Beiträge von ghazzog

    immer dieses Zucken in der Hand, wenn man auf den Bookmark klickt und noch immer kein Mini-Forum. Scheine ja nicht der einzige zu sein, der Entzugerscheinungen hatte.....wenn ich mir die Anzahl der neuen Beiträge von heute morgen so anschaue. Toll, dass Ihr der Fehler so schnell gefixt habt.

    oha! - hatte mich auch da auf die Meinung Anderer verlassen. Nachdem der LCB gebrochen ist, muss ich diesbezüglich aber auf jeden Fall den Krümmer tauschen - und da der Freeflow hier schon liegt, werde ich ihn wohl auch verbauen. Aber was soll dahinter - dann also doch bei RC 40 classic bleiben?

    Die Eintopf-Variante fände ich halt interessant, weiss aber nicht was mich da möglichweise erwartet. Mini wird überwiegend in der Stadt und fast nie auf der Autobahn gefahren, Drehzahl so gut wie nie über 4000-4500, Jahreslaufleistung 3000-4000km.
    Grüße
    ghazzog

    Hallo,
    ich muss Krümmer und Auspuff ersetzen.
    Stand derzeit: LCB Maniflow (zwei Rohre bis unten)+RC40. Stammt noch aus seligen 1300er-Zeiten und ist damit für meinen 1000er überdimensioniert.

    Deshalb soll nun der wohl besser passende Freeflow drauf. Da die Classic RC40 (seitl.) doch sehr, sehr dezent daher kommt, hatte ich überlegt, den VSD harauszunehmen und einfach nur den Endtopf zu verwenden.

    Gute Idee ? Wird das ohne VSD SEHR laut? Oder gibt es bessere Empfehlungen? Oder vielleicht doch bei RC40 Classic bleiben?

    Kann mir im Augenblick nicht so recht vorstellen, was lautstärkemäßig passiert, wenn der VSD weg ist.

    Danke für Eure Ratschläge
    ghazzog

    Zitat von Semmel


    Knuckle Joints....hmmm heißt neue Gummis/Trompeten vorne? Ich dachte auch ich versuchs mal wieder mit abschmieren, das letzte mal is zwar auch noch nich so lang her... aber wer weiß?

    nach Edith: An die dacht ich schon, die Gummis sehen da auch schon ziemlich porös aus...wollt halt mal noch mehr Meinung hören....

    Knuckle joints sind die kleinen Dinger, die in der Trompete drinstecken und unten mit dem Kopf in den oberen Querlenker "eintauchen". Die dort verwandte (Teflon)hülse ist halt nach vielen Jahren mal verschlissen - Dann würde der Kopf bei bestimmten Federvorgängen auf das Metall vom Querlenker aufschlagen und entsprechende Geräusche verursachen. @die wirklichen Profis - richtig erklärt?

    wenn Du die starre, hintere Rahmenfestlegung hättest, würde ich ja auf ein gerissenes Bodenblech tippen - so war es bei mir. Ansonsten schon mal an die Knuckle joints gedacht - oder total verschlissene Zugstrebengummis - oder Lager vom oberen Querlenker verschlissen?
    Viele Grüße
    ghazzog

    brav!!! *schulterklopf* und *kopftätschel*
    Ernsthaft, ich denke wirklich, dass Du am Markt nichts passendes finden wirst. Du wirst Sie selber bauen müssen. Und so einfach es aussieht, es war doch wirklich recht viel Arbeit. Das Biegen der Bleche und die genaue Anpassung haben doch deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Mit der "einfachen" Konstruktion läßt sich aber auch recht gut leben, ich habe den Aufwand nur gemacht, weil doch recht häufig hinten mal ein Kind mitfahren muss und mir das "Sitz nach vorne schieben", "Lehne hochstellen" und umkippen auf Dauer recht lästig wurde.
    Viele Grüße
    ghazzog :)

    gefällt Dir meine Konstruktion etwa nicht ?? :headshk: :scream:

    Die etwas einfachere Art der Konstruktion hatte ich vorher - davon aber leider keine Fotos. Da waren einfach 2 Stahlschienen an der originalen Befestigung angeschraubt, um 90 Grad verdreht und dann etwas weiter hinten unter den einzelnen Laufschienen angeschweißt. Zusätzlich waren die beiden Laufschienen einfach quer verbunden. Nachteil war damals, dass sich die Sitze, weil recht schwer, nur mit größerem Kraftaufwand nach vorne kippen ließen. Dies dürfte wohl auch am höheren Drehpunkt gelegen haben.
    Viele Grüße und Erfolg beim Basteln
    ghazzog

    kenne nichts dergleichen, hatte auch schon gesucht - alerdings für Jaguarsitze.
    Im Ergebnis ist es ein Eigenbau geworden - habs zusammenschweissen lassen. Dabei allerdings gleich das Scharnier weiter nach unten verlegt.

    Sitzschienen sind vom Ford Fiesta. Wird in den nächsten Tagen noch lackiert. Schön: der Sitz läßt sich viel besser nach vorne klappen als vorher. Einrastbefestigung für hinten folgt dann bald - damit´s sicher ist.

    Viele Grüße
    ghazzog

    eventuell nicht schlecht, wenn es wirklich passt.

    Wenn Du ein wenig Mühe investierst, wirst Du das mit selbst angefertigter Schablone, Stichsäge, Holz und Teppich aus dem Baumarkt bzw. Stoff vom Auto-Hifi-Fritzen aber bestimmt auch hinbekommen - und bist dann sicher, dass es genau passt.

    Viele Grüße
    ghazzog

    ich weiss zwar nicht, welche Instrument Du genau hast, bezweifle aber, dass die Engländer überhaupt lichtdurchlässige weisse Zahlen kennen und haben. Mit den Sockel-LED´s wird es meiner ansicht nach zu dunkel bleiben...also folge dem Ratschlag von dougie und bastle selbst was. Genügend Lesestoff findest Du in den Beiträgen - wurde gerade letzte Woche oder so behandelt.

    Link: Eigenbau Armaturenbeleuchtung

    Viele Grüße
    ghazzog

    Habe im letzten Jahr auf der Techno-Classica Chromringe gekauft. Bin mir aber nicht mehr sicher, wo. War ein Austeller aus England. Ein wenig Geduld und ich suche mal die Visitenkarte von der Firma. Schreib mir mal Deine Mailadresse.
    viele Grüße
    ghazzog