leider bisher keine Reaktion!? Ist da vielleicht beim Mail versenden etwas schief gelaufen?
Viele Grüße
ghazzog
Beiträge von ghazzog
-
-
und ich für Bosnien-Herzegowina. Spielen die mit? Falls nicht, dann Finnland
-
immer dieses Zucken in der Hand, wenn man auf den Bookmark klickt und noch immer kein Mini-Forum. Scheine ja nicht der einzige zu sein, der Entzugerscheinungen hatte.....wenn ich mir die Anzahl der neuen Beiträge von heute morgen so anschaue. Toll, dass Ihr der Fehler so schnell gefixt habt.
-
quick´n dirty...eine kleine Galerie mit Bildern vom Werkstattfest bei Kestel.
Auch von hier eine Danke an die Mannschaft von Kestel.Viele Grüße
ghazzogP.S. weiss jemand, woher die Verbreiterungen vom grünen Mini (letzte 2 Bilder) stammen?
-
oha! - hatte mich auch da auf die Meinung Anderer verlassen. Nachdem der LCB gebrochen ist, muss ich diesbezüglich aber auf jeden Fall den Krümmer tauschen - und da der Freeflow hier schon liegt, werde ich ihn wohl auch verbauen. Aber was soll dahinter - dann also doch bei RC 40 classic bleiben?
Die Eintopf-Variante fände ich halt interessant, weiss aber nicht was mich da möglichweise erwartet. Mini wird überwiegend in der Stadt und fast nie auf der Autobahn gefahren, Drehzahl so gut wie nie über 4000-4500, Jahreslaufleistung 3000-4000km.
Grüße
ghazzog -
Hallo,
ich muss Krümmer und Auspuff ersetzen.
Stand derzeit: LCB Maniflow (zwei Rohre bis unten)+RC40. Stammt noch aus seligen 1300er-Zeiten und ist damit für meinen 1000er überdimensioniert.Deshalb soll nun der wohl besser passende Freeflow drauf. Da die Classic RC40 (seitl.) doch sehr, sehr dezent daher kommt, hatte ich überlegt, den VSD harauszunehmen und einfach nur den Endtopf zu verwenden.
Gute Idee ? Wird das ohne VSD SEHR laut? Oder gibt es bessere Empfehlungen? Oder vielleicht doch bei RC40 Classic bleiben?
Kann mir im Augenblick nicht so recht vorstellen, was lautstärkemäßig passiert, wenn der VSD weg ist.
Danke für Eure Ratschläge
ghazzog -
ich hätte auch auf Melber getippt, sehen verblüffend ähnlich aus...aber der Unterschied liegt in kleinen Details.
Aus einen Uralt-Threat: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=8725
Das Problem hatten schon mindestens 2 Leute aus dem Forum.
Einer suchte eine Felge, ein anderer eine ABE, beide ohne Antworten.Viele Grüße
ghazzog -
Zitat von Semmel
Knuckle Joints....hmmm heißt neue Gummis/Trompeten vorne? Ich dachte auch ich versuchs mal wieder mit abschmieren, das letzte mal is zwar auch noch nich so lang her... aber wer weiß?nach Edith: An die dacht ich schon, die Gummis sehen da auch schon ziemlich porös aus...wollt halt mal noch mehr Meinung hören....
Knuckle joints sind die kleinen Dinger, die in der Trompete drinstecken und unten mit dem Kopf in den oberen Querlenker "eintauchen". Die dort verwandte (Teflon)hülse ist halt nach vielen Jahren mal verschlissen - Dann würde der Kopf bei bestimmten Federvorgängen auf das Metall vom Querlenker aufschlagen und entsprechende Geräusche verursachen. @die wirklichen Profis - richtig erklärt?
-
wenn Du die starre, hintere Rahmenfestlegung hättest, würde ich ja auf ein gerissenes Bodenblech tippen - so war es bei mir. Ansonsten schon mal an die Knuckle joints gedacht - oder total verschlissene Zugstrebengummis - oder Lager vom oberen Querlenker verschlissen?
Viele Grüße
ghazzog -
das war doch noch was...kram...kram...den Link hab ich mal irgendwo aus einem Thema im Forum gebookmarked....
http://chris.the-minis.net/index.php?id=84
http://chris.the-minis.net/images/innen/sitze2.jpgViele Grüße
ghazzog -
brav!!! *schulterklopf* und *kopftätschel*
Ernsthaft, ich denke wirklich, dass Du am Markt nichts passendes finden wirst. Du wirst Sie selber bauen müssen. Und so einfach es aussieht, es war doch wirklich recht viel Arbeit. Das Biegen der Bleche und die genaue Anpassung haben doch deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Mit der "einfachen" Konstruktion läßt sich aber auch recht gut leben, ich habe den Aufwand nur gemacht, weil doch recht häufig hinten mal ein Kind mitfahren muss und mir das "Sitz nach vorne schieben", "Lehne hochstellen" und umkippen auf Dauer recht lästig wurde.
Viele Grüße
ghazzog -
gefällt Dir meine Konstruktion etwa nicht ??
Die etwas einfachere Art der Konstruktion hatte ich vorher - davon aber leider keine Fotos. Da waren einfach 2 Stahlschienen an der originalen Befestigung angeschraubt, um 90 Grad verdreht und dann etwas weiter hinten unter den einzelnen Laufschienen angeschweißt. Zusätzlich waren die beiden Laufschienen einfach quer verbunden. Nachteil war damals, dass sich die Sitze, weil recht schwer, nur mit größerem Kraftaufwand nach vorne kippen ließen. Dies dürfte wohl auch am höheren Drehpunkt gelegen haben.
Viele Grüße und Erfolg beim Basteln
ghazzog -
kenne nichts dergleichen, hatte auch schon gesucht - alerdings für Jaguarsitze.
Im Ergebnis ist es ein Eigenbau geworden - habs zusammenschweissen lassen. Dabei allerdings gleich das Scharnier weiter nach unten verlegt.Sitzschienen sind vom Ford Fiesta. Wird in den nächsten Tagen noch lackiert. Schön: der Sitz läßt sich viel besser nach vorne klappen als vorher. Einrastbefestigung für hinten folgt dann bald - damit´s sicher ist.
Viele Grüße
ghazzog -
der hat ´nen Knall.
-
eventuell nicht schlecht, wenn es wirklich passt.
Wenn Du ein wenig Mühe investierst, wirst Du das mit selbst angefertigter Schablone, Stichsäge, Holz und Teppich aus dem Baumarkt bzw. Stoff vom Auto-Hifi-Fritzen aber bestimmt auch hinbekommen - und bist dann sicher, dass es genau passt.
Viele Grüße
ghazzog -
wäre ein sehr gutes Domizil...keine 5 Minuten von mir:-). Zum Seestern ist auch nicht weit...wenn Ihr mögt, sagt mal Bescheid wenn ein informelles Minitreffen angesagt ist.
Viele Grüße
ghazzog -
ja. grundsätzlich schon. Was ist aus der Halle in Meerbusch geworden? Liegt scheinbar ganz bei mir in der Nähe.
Vielle Grüße
ghazzog -
ich weiss zwar nicht, welche Instrument Du genau hast, bezweifle aber, dass die Engländer überhaupt lichtdurchlässige weisse Zahlen kennen und haben. Mit den Sockel-LED´s wird es meiner ansicht nach zu dunkel bleiben...also folge dem Ratschlag von dougie und bastle selbst was. Genügend Lesestoff findest Du in den Beiträgen - wurde gerade letzte Woche oder so behandelt.
Link: Eigenbau Armaturenbeleuchtung
Viele Grüße
ghazzog -
Habe im letzten Jahr auf der Techno-Classica Chromringe gekauft. Bin mir aber nicht mehr sicher, wo. War ein Austeller aus England. Ein wenig Geduld und ich suche mal die Visitenkarte von der Firma. Schreib mir mal Deine Mailadresse.
viele Grüße
ghazzog -
Hallo, bitte schick mir auch ein paar Bilder. Vor allem die Innenausstattung, die Spiegel und die Winterreifen interessieren mich. E-Mail: ghazzog@kassenloesung.de
Viele Grüße