Beiträge von Manolli

    Mahlzeit Gemeinde

    Hab heute angefangen den kleinen für die Saison auf Vordermann zu bringen, dabei ist ein neues kurioses Problem aufgetreten.

    Wenn der E-Lüfter (MPI) anspringt leuchten die vorderen Blinker, die Seitenblinker und die Zusatz Fernscheinwerfer schwach dauerhaft, geht der Lüfter aus sind auch die Birnen alle wieder dunkel.

    hab den Lüfter dann mal abgeklemmt , das ändert aber auch nichts.

    Das zweite Problem ist das meine Hupe nicht mehr funktioniert , Sicherung ist ganz aber am Stecker kommt nichts an.

    Hat da vielleicht jemand mal ne Idee für mich, ich wäre sehr dankbar

    Danke schon mal für die Antwort
    Da freut sich ja das Schrauberherz
    Hab grad tel nachgefragt und ist für 125€ auf Lager
    Dann werd ich wohl mal den nächsten Samstag einplanen
    Ist das Getriebe denn immer das gleiche oder gibt es da Unterschiede

    Mahlzeit allerseits
    Der gute Mann vom TÜV hat festgestellt das spurstangenkopf und uneingeengt ausgeschlagen sind
    Der Kopf ist ja nicht das Problem aber das Innengelenk ist für mich das lenkgetriebe
    Nun meine Frage
    Kann man das reparieren bzw nachstellen oder muss das ganze Getriebe neu

    geb meinen kleinen mit schwerem Herzen her da keine Zeit und kein Platz mehr


    Baujahr: 86


    Modell / Sondermodell: Red Hot


    Laufleistung km: über 100000


    TÜV / AU: seit 11 Jahren stillgelegt


    Beschreibung: lohnt wohl nur noch zum schlachten Ersatzmotor ist auch dabei


    Mängel / Rost: Türen / Schweller / Scheibenrahmen Front sind auf jeden Fall hin


    Standort PLZ: 47239 Duisburg


    Preisvorstellung: kasten Bier


    abholung möglichst schnell !!!


    Tel 01732970252 von 9 - 20 Uhr

    Baujahr:1986


    Modell / Sondermodell:Red Hot


    Laufleistung km:120000


    TÜV / AU:--


    Motor / PS: 1000ccm


    Farbe: zum Teil Noch Orginal bis auf die Front


    Beschreibung:seit mittlerweile etwas über acht Jahren abgemeldet


    Mängel / Rost:Türen sind hin genauso wie der vordere Scheibenrahmen die (die Schweller wurden vor zehn Jahren schon mal erneuert allerdings eher Laienhaft denn der eine hat die Lange Standzeit nicht gut überstanden


    Standort PLZ:47239 Duisburg


    Preisvorstellung:noch keine Vorstellung muß man dann bei der Besichtigung drüber reden


    Kontaktinfos:email


    Bilder: hab noch keine gemacht aber live sehen ist eh immer besser

    also ich hab meine trotz Tüv nach gut 1,5 Jahren wieder runtergeschmissen und alles wieder in den Orginalzustand versetzt
    jetzt hängt sie im Partykeller und macht schönes Licht


    das ganze anzupassen war eigentlich OK denn zu der Zeit wie ich den Umbau gemacht habe (ist fast 10 Jahre her) war mini.T gerade einen Pick Up am bauen bei dem ich mir alles abgucken konnte
    war ne Sau arbeit sah aber geil aus (konnte gemütlich aufm Reifen sitzen wenn ich mich mit meinen Kumpels getroffen habe :D ) nur wird der kleine vorne so leicht das du wenn der Motor ein bischen tunning hinter sich hat kaum noch Bodenhaftung hast (OK vielleicht lags auch an den 13 Zöllern)
    und dazu wars mir im Endeffeckt dann doch zu instabil

    so hab heute mal alles zerlegt und kontrolliert (Radlager und Antriebswellengelenk) dann alles schön geschmiert und wieder zusammen gebaut und siehe da kein Geräusch mehr


    ich weis zwar nicht was es war aber hauptsache die Geräusche sind weg