Beiträge von gerry

    JuHuuuu,

    "LECK" gefunden, durch Eure Anregungen habe ich heute Nachmittag, im Schweiße meine Angesichts die ganze Sache nochmals gescheckt.
    Es ist die Dichtung zum Ölfilteradapter ! (wenn dort z.Zt. überhaupt eine ist)
    Bei laufenden Motor läuft dort ein schönes kleines Rinnsal Öl herunter, direkt auf die Getriebedichtung, also nur eine Kleinigkeit.

    Nochmals Danke für die Tipps

    bis denne
    Gerry

    Hallo Michael,
    danke für die Antwort, der Motor ist noch nicht ausgebaut !
    das Foto hatte ich nur zu besseren Darstellung (rot markiert, wo es aus meiner Sicht herkommt) angehängt.
    Ich werde morgen nochmals alles trocken wischen und schauen ob es irgenwo anders herkommt.

    Gruß
    Gerry

    Wouw, seit Ihr schnell

    also dank der Hilfe im Forum habe ich herausgefunden das es ein 1000 Motor ist, Motor Nr fing mit 99A oder so ähnlich an. (obwohl im Schein 1083ccm steht, ich sollte mir auch noch Gedanken machen um die zu Steuer zu sparen)

    Laufleistung ???????????????

    ich habe ca. 10.000 km zusammenbekommen und der Vorbesitzer ca. 5000 in drei Jahren, der Rest ist nicht nachzuvollziehen.

    Bin mir ziemlich sicher das es die Dichtung ist werde es aber am Wochende nochmals 100% schecken, (Tip mit der Ölleitung)

    Ob ich mich selbst daran traue, da bekomme ich so langsam meine Zweifel,
    ich habe zwar einige Jahre mit einer Gulia verbracht und die konnte ich fast mit verbundenen Auge auseinandernehmen und wieder zusammenbauen.

    Danke erst mal, sage bescheid wenn ich am Wochenende die Sache gescheckt habe.

    Git es einen guten preiswerten Schrauber im Raum MK ? (Iserlohn)

    Hallo zusammen, erst mal möchte ich Euch für das tolle Board loben, seit ca. 2 Monaten stöbere ich fast täglich und finde immer neue Artikel, die mir weiterhelfen.

    Bevor ich mein Problem schildere möchte ich mich noch kurz vorstellen, ich komme aus dem Raum MK und fahre seit 4 Jahren einen MK II Cabrio, (Mengers Nr. 5) Bj. 1979 !, Rotmetallic, 6J13 Revolution-Felgen und 175/50 Yokohama-Reifen, natürlich nur im Sommer und bei schönem Wetter.

    Nun mein Problem: Er verliert mächtig viel Öl, bzw. er markiert sein Revier gewaltig, Ursache defekte Dichtung zwischen Motor und Getriebe (habe ein Foto angehängt (hoffentlich klappt das) und nun die Frage: Wie gehe ich am besten vor, kann ich die Dichtung auswechseln ohne den kompletten Motor auszubauen? Wenn ich den Motor ausbauen muß, welche Dichtungen, Lager etc. soll ich dann gleich mitwechseln? Bin für jede Hilfe u. Anregung dankbar.

    Gruß
    Gerry