Beiträge von broos1986

hätte da nen bustuck edelstahl endtopf (2x 63mm rohre mittig - dtm loock)mit vorschalldämpfer verbindungsrohr und fächerkrümmer mit anbauteilen und tüv gutachten für 300 teuronen abzugeben wenn es dich interresieren sollte einfach melden
    hatte ihn auchg auf meinen 1000er drauf und hab auf 1300 umgerüstet... bin ca. 1000 km damit gefahrn...
    mfg Broos

naja wohne nicht in der nähe...
    die türe ist im zustand 2a
    wäre für 50 euro (nur die türe ohne anbauteile) zu haben aber schätze der versand liegt auch bei 50 euro ausn ösiland zu euch...

mfg Broos

das ich keine unterbrecherzündung mehr habe sondern eine transistorzündung ist mir klarr... das ist ja auch das gute daran denn ich hab mir sagen lassen dass jetzt der motor vlt auch 1000 umdrehungen mehr dreht... da ja im oberen bereich keine zündaussetzer mehr sind da ja kein unterbrecher mehr überfordert sein kann... der vorteil der transisterzündanlage ist auch bei niedrigen drehzahlen da keine rückzündung am unterbrecher stattfinden kann da kein unterbrecher vorhanden ist!!!

zum drehzahlmesser... hab nen von smith... hät aber gern den tacho und drehzahlmesser aus nen alten jaguar (wo bekomm ich den soeinen her???) denn den alten zu modifizieren finde ich nicht akzeptabel...
    und ostsee hab ich leider keines zuhause aber es leuchtet mir ein... möglicherweise hab ich den unterschied mal in der berufschule gesehn...

gglg Broos

jop stümmt er hat doch gebissen zum glück... mach heute meine erste probefahrt nachdem beim ersten warmlaufen lassen die wasserpumpe undicht war...
    freu mich schon irre drauf und bin gespannt was der 1300er hergitb ;)

mfg Broos

der fehler war logischer weise mein eigener...
    breiter flachstecker ist nicht gleich breiter flachstecker...
    am alten magnetschalter war das rotweiße kabel mit einem dünnen flachstecker und gegenüber ein breiter stecker der aber auf dauerplus angesteckt war... also hab ich die beiden kabel verlängert und vorne wieder aufs rotweiße kabel den schmalen stecker angebracht und aufs braune kabel den breitten stecker und hab beim stater am magnetschalter den schmalen und breiten anschluss belegt...
    die neue verkabelung ist so das ich den breiten stecker abgeschnitten hab vom braunen kabel und zurück auf dauerplus geschraubt habe und auf den weißroten stecker den breiten stecker angebracht habe und schlussendlich übers weißrote kabel und den breiten stecker den magnetschalter antakte und übers braune kabel an dem zuerst der breite stekcer war dauerplus bekomme und somit funktioniert der stater und die komplette lichtanlage wieder!!!

nochmals tausend dank!!!

Zitat von käptn pat

[I]
    gebrauchttriebwerkplündern ist ab samstach 16:00 und bis montach 08:00 offiziell erlaubt! :D
    der recycling pat

nachdem ich heute meine erste probefahrt mitn motor machen möchte und meine süße morgen überraschen möchte mit meinen kleinen baue ich jetzt meine gebrauchte (max. 1000km gelaufen) aus dem tausender in meinen neu eingebauten 1300er ein!!!
    denn wenn ich im ösiland heut ne pumpe bestell hab ich sie nicht vor donnerstag und des is mir zu lange!!!

danke für die mitwirkung und vlt putz ich auch den kühler mit dem lappen den ich in den überflüssigen anschluss teck *gg* und hol ihn dann am sonntag rais *gg*

gglg an alle und noch mals herzlichen dank Broos

des mitn einem loch zuviel ist mir bekannt hab mir gedenkt das ich das zustoppel...
    ist nur so das ich auf meinen 1000er eine neue wasserpumpe gmcht hab vor nicht langer zeit und jetzt den motor getauscht habe... und heute sicherlich nicht mehr zu einer wasserpumpe komme deswegen würd ich gern die vom tausender verbauen...

mfg Broos

sodala... fehler gefunden!!!

wollt mi tausend mal bedanken bei denen die mir versucht ham zu helfen!!!
    hab nur noch ein problem...
    der tourenzähler hüpft auf und ab...
    general... jop mei auto is baujahr 85 und ne er hat noch den magnetschalter extern auf der karosserie festgeschraubt!!!

tausend dank
    Broos

also ich habe den strom mitn multimeter ausgemessen am rot weißen kabel und habe 12,4 volt drauf das sollte reichen...
    hab irgendwie die vermutung das das problem an der stromversurgung ins fahrzeug innere da ja kein strom bei den lichtschaltern anliegt und de ganzen lihter nicht funktionieren...
    andrerseits hab ich am rotweißen kabel spannung auf startstellung... irgendwie verhext...
    bin schon die ganze zeit am tüfteln...
    mfg Broos

also den alten separaten magnetschalter hab ich noch im motorraum da ich von dort das für die ganze boardelektrik das + beziehe hab also direkt von der batterie das + kabel zum stater verlägt und weiters von dort ein pluskabel zum alten magnetschalter und die kabel die beim alten magnetschalter (daarunter auch das dicke und dünne braune kabel die zusammen auf einer öse hängen) und die hab ich mal mit der prüflampe angestochen und die haben alle strom...

das mitn multimeter probier ich jetzt gleich mal vlt. liegts daran hab nähmlich auch schon masse überbrückt kapt aber nachdem der stater mit kurzschließen dreht und auch ausrückt und den motor startet kanns an der statermasse wohl nicht liegen!!!

muss mich aber ganz recht herzlich bei euch bedanken für eure große hilfe!!!
    hoffe wir kommen bald drauf wo der fehler liegt immerhin will ja der neue motor gefahrn werden ;)

gglg Broos