Beiträge von joerghag

Zitat von Metroholics

Was Neues wäre zum Beispiel eine EU Verordnung , die besagt das ein Reifen mindestens genauso breit sein soll wie seine Felge :eek:

....

Metroholics

Bei 165igern geht 7" so gerade noch, da 0.5" Übermaß noch zulässig sind.
    Aber Sinn macht das wirklich keinen mit den Yokos (A032)! Selbst bei 6" sind die schon ganz schön rund. Die Lauffläche ist halt relativ schmal. Aber wegen einer breiteren Felge auf A008 oder gar Falken umsteigen, im Leben nicht.

Gruß Jörg

Zitat von BlazerXXL

hmmmm. Dann werd ich mir mal das LiquidGlass zeugs da anschauen. Never-Dull hab ich noch ne halbe Dose. Nehm ich bei meiner KTM auch um die Felgen zu säubern usw. Funzt ganz gut. Ich werds mir überlegen ob ich die Felgen nicht gleich so laß und einfach Regelmäßig mit Never-Dingsgedöns putz. Ist wahrscheinlich billiger als dieses Liquid Glass und man kann nicht soviel falsch machen. Danke für die schnellen Antworten!

Falsch machen kannst du da nichts. LiquidGlas hört sich zwar wild an, wird aber aufgetragen wie eine Autopolitur (ist auch eine Lackschutzpolitur). Mit Lappen einreiben, ca 5 Min trocknen lassen und auspolieren. Das wars.

Gruß Jörg

Eine bewährte Methode ist, die Felgen 3-4 mal mit LiquidGlass (z.B. bei D&W)
    zu behandeln. Die Oberflache wird damit Wasser und Schmutzabweisend. Danach 1-2 mal im Jahr nachbehandeln.

Gruß Jörg

P.S.: Funktioniert übrigens auch ganz gut bei Chromteilen.

Zitat von Mr. Grease

.... wenn man die Rechnung sieht... habe irgendetwas mit 700€ für eine
    Unterbodenbehandlung im Gedächtnis ... :rolleyes: ... gibt es in Eberbach
    Freundschaftspreise .... ist ja nur ein so kleines Auto ... :D

...Ganz so teuer ist das nicht. Hat hier im Ruhrgebiet für einen Kadett C-Coupe 250,- Eur gekostet. 200,- Eur/Std.

Gruß Jörg

Zitat von austin-mini.de

Also ich sach mal, der Beste ist der RC40 Mitte, (wichtig: in einem Wuppertaler Spezialbetrieb einbauen lassen!) - mehr geht nicht! :p

... habe auch gehört, das dieser "Spezialbetrieb"

RC40

verbaut. :D ;)

Gruß Jörg

P.S.: RC40 Mitte BigBore ist übrigens lauter als Bastuck Seite!

Zitat von baumschubser

herzlichen Glückwunsch auch von mir, stell dich mal auf ein ppar schlaflose Monate ein... ;)

und je schneller man seinen Nachwuchs an den Mini gewöhnt, umso besser, meine beiden wollen auch schon einen. :D

Gruß,

Marco

Glückwunsch!
    ... meine Großtante hätte jetzt gesagt "... achso ein Mädchen...., na Hauptache es ist gesund..." (Das hat Sie mir jedenfalls unter die Nase gerieben :( )

Gruß Jörg

Zitat von m-racer

das mit der hohen platte würde ich daher nicht machen, da boxen mit quasi null volumen nicht so gut klingen...
    schreib doch mal was du vorhast!? dann kann man dir auch besser helfen!? welche boxen? wie viele davon? etc...

Wenn schon "kleinere" Löcher in der Hutablage vorhanden sind, kann man das durchaus machen, da die Lautsprecher "flach" konisch sind.

Gruß Jörg

Zitat von Randy_Cooper

Moin Moin, fage zu KAD-Bremszange ist die besser als die von Mini-Spares und passen da 10zoll Felgen drüber wenn ja welche...

Danke

Gruß

R.C.

Ob sie besser ist, als die von Minispares kann ich nicht sagen, 10" Felgen passen aber, z.B. Revolution.

Gruß Jörg

Zitat von the beatles

und was sagt ihr konkret zu dem mini im LINK oben ??

Sieht erst mal aus wie ein "stinknormaler" MPI mit Sportspack. Über den Zustand steht ja leider nichts, somit kann man auch nichts zum Preis sagen.
    Ein 70'er ist auf jeden Fall variabler. Du kannst Motormäßig fast alles machen,
    AU ist nur noch ProForma und mit H-Kennzeichen ist die Steuer auch billiger. Aber für ein komplett restauriertes Auto bezahlst du auch gut das doppelte. Wenn dich etwas Patina nicht stört kannst du ihn deutlich billiger bekommen.

Gruß Jörg

Zitat von Jabberwocky

im andern Forum "Superniko"...

peh und PatK: Vielen Dank für die Organisation! :)

@WildeAmeise-Schnecken: Sind meine Pommes inzwischen fertig? Mein Magen knurrt... :D

Gruß, Jakob

... und dabei hast du schon meine ganzen Müsliriegel aufgefuttert :D

peh und PatK: .... stimmt im letzten Oktober hatten sich einige darüber beschwert, das es zu schnell war. Ist halt nicht einfach so viele unter einen Hut zu bringen. Die Idee, die Gruppe etwas nach "Leistung" oder "Vorliebe" aufzuteilen ist gar nicht so verkehrt. Oder so, wie auf dem Motorradparkplatz kurz angesprochen. Ich gehöre zwar auch zu denen, die lieber etwas schneller gefahren wären, aber schön war es trotzdem und schließlich ist es ja eine "gemeinsame"-Ausfahrt. Mir haben jedenfalls die letzten 3 Ausfahrten alle gut gefallen.

Gruß Jörg

Schönen Dank auch von mir für die schöne Ausfahrt. Gerne jederzeit wieder.

Faxe: Tschuldigung, daß ich dich so eingenebelt habe. Hatte ihn gestern "etwas" :D :( fetter gestellt. War wohl etwas zu viel. Nachdem ich ihn auf dem Parkplatz der Ameise wieder magerer gestellt habe war auch Schluß mit dem Gestank.

Gruß Jörg

Zitat von Calaidos

@ Chris: Juchhuuuuu!

Nur noch einmal schlafen!!!

...auch ChriLu Juchuuuu!

Bringe noch den MT-Olli mit also dann 1M 2E und vieleicht
    kommt noch der Attila mit Florian. Attila weiß aber noch nicht, ob er morgen schon wieder fahrtüchtig ist :D

Gruß Jörg