Beiträge von joerghag

... in der Oltimerscene wird heute sogut wie kein "Unterbodenschutz" mehr benutzt. Bewährt hat sich z.B. Unterbodenfarbe + Wachsbehandlung. Hier sieht man entstehenden Rost und kann einfach nachbessern. Da du aber den ganzen "Mist" noch unter denem Wagen hast, ist das schon schwieriger. Ichgehe mal davon aus, das du keine Lust hast alles abzukratzen oder Trockeneisstrahlen zu lassen (ca. 100,-EUR/h x ca 1,5-2 h).

Befreie den angegriffenen Teil großflächig von den U-Schutzresten, streiche mit Unterbodenfarbe und gut. Wachs brauchst du an dieser Stelle nicht unbedingt, das ist sowiso direkt wieder weg und Steinschlag wirst du unter dem Auspuff auch nicht haben.

Gruß Jörg

... da hier z.Zt mehr gestritten wird und Beiträge so schnell im Nirvana verschwinden hole ich mich selbst noch mal nach vorne.

Hat den wirklich keiner ne ABE zu diesen Gurten? Ich will nicht Extra in ein Opel-Forum einsteigen müssen! :D

Gruß Jörg

Zitat von Danoel

Ist übrigens nach 1,5*10^5km und 8Jahren nicht merklich lauter geworden.

Daniel

... das liegt warscheinlich daran, das du über die Jahre merklich tauber geworden bist ;)

Gruß Jörg
    (der das als reinen Schertz betrachtet, ohne dies irgendwie werten zu wollen)

.. das liegt daran, das es für die meisten technischen Probleme mehrere Lösungsansätze gibt. Also alle Meinungen anhören/lesen vieleicht darüber diskutiern und dann die am besten erscheinende Möglichkeit wählen. Genau dafür ist ein "technisches" Forum da. Wenn der eine oder andere Händler dabei etwas "oberleherhaft" schreibt, ist das einfach so und auch nicht weiter schlimm, das kennt man ja mittlerweile.

Gruß Jörg
    P.S.: Den Hinweis auf die Forensuche finde ich persönlich übrigens ziemlich bescheiden. Manchmal aber wirklich nur manchmal mag er angebracht sein, aber ein Forum lebt nunmal von der Diskussion und Kommunikation. Viele Treffer in der Suche sind halt schon sehr alt und wer auf eine Frage nicht antworten will, weil er sie vieleicht schon x mal beantwortet hat, braucht darauf ja auch nicht reagieren.
    Da sogut wie "fast" jedes minispezifische Thema schon mal behandelt wurde könnte man ja gleich immer auf die Suche verweisen, dann würde das Forum aber nur noch aus miniunspezifischen Beiträgen bestehen.

Zitat von alter mann

.....heute hab ich ein paar stunden am mini geschraubt, danach eine runde gefahren - das hat spaß gemacht.

kann ich nur jedem empfehlen :)

der alte mann

... da sind wir einer Meinung. Sowas ähnliches hatte ich gerade auch im einem bestimmten anderen Threat von mir gegeben. Weniger Quatschen mehr Mini.....

Gruß Jörg

Ruhig Brauner....
    deine Reaktion zeigt ganz gut, was Veit meinte. Manchmal muß man 5e auch mal gerade lassen können und etwas entspannter sein. Übermotivation kann auch nerven. Setz dich in deinen Mini, fahr ne Runde und mit nem Grinsen im Gesicht geht es gleich besser. :D
    Allgemein finde ich die Stimmung zwar etwas angespannt, aber doch nicht gar so schlimm. Wenn sich nicht jeder gleich angepi..t fühlt und die Sache nich gar so ernst nimmt wird das schon wieder. Unterschiedliche Meinungen sind jedenfalls kein Grund für Streit und müssen auch nicht immer Seitenweise ausdiskutiert werden.
    Ach ja.... es gibt auch ein Leben außerhalb des Forums... z.B. am Nürburgring, da könnt ihr euch beim Diskutieren wenigstens in die Augen schauen.

Gruß Jörg
    (der mit entspanntem Grinsen im Gesicht vor dem PC sitzt, weil er gerade noch eine Runde in den Sonnenuntergang geritten ist)

Danke für die Tipps,
    selbst mit Sicherheitseinstellungen auf minimal ohne Firewall etc. funktionierte es nicht.

Aber jetzt klappt es wieder.....
    Unter Extras/Datenschutz/Sites Mini-Forum eingetragen und freigegeben und es klappt wieder.

Gruß Jörg

... hatte mal meine ganzen Cookies gelöscht. Leider muß ich mich jetzt jedes mal neu anmelden (trotz Häkchen in angemeldet bleiben). Neues Cookie wird scheinbar nicht angelegt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Joerg

Zitat von falk

erstens war dein kommentar, dass ich alles so lassen sollund am besten im metro rumkutschieren soll...

und zweitens hab ich es ganz gerne, wenn ich wenigstens ansatzweise ne erklärung dazu kriege.

wenn ich nämlich nen papamässigen kommentar (also einen unkommentierten) haben will ruf ich den einfach an...

trotzdem, danke, dass du dir die zeit nimmst...

Bleib mal locker Falk. Du solltest einen Scherz schon verstehen.... oder kann man das auf der Insel nicht.

Gruß Jörg

P.S.: Bist wohl etwas streitlustig zur Zeit.... das Treffen wird schon gut werden, also entspann dich.

1) falk - is eh klar, weil ich das ding von der insel aus mit organisiere...
    2) chris - weil es bestimmt lustig wird wenn ´ne horde engländer am ring einfällt
    3)Veit - watt muß, datt muß !
    4)Jazzy - da simmer dabei...dat is prima....
    5)baumschubser-falls die Jungs von der Insel ins Gebüsch abfliegen.
    6.) Zucker: Da ja einer auf den Schubsi aufpassen muß, meine Frau wird wohl auch mitkommen und vielleicht unser Köter
    7.) JanCooper - weil wo Jazzy ist, ist auch Jan & und die Hunde Jeany & Tammy sowieso
    8.)Petrie - mit Schraubbär, da uns die Sucht sowieso zum Ring treibt
    9.)ChriLu - ich will uch mit...warum ? Ich kann´s Euch wirklich nicht sagen
    10) Jan (Chewie) & meinereiner - hab heute im Kaffeesatz gelesen, dass wir von kleinen, grünen Männchen, die behaupten Engländer zu sein, da hin entführt werden...
    11.) mini-cooper-ac würde auch kommen - wenns Wetter einigermaßen mitspielt.... Vlt kommen noch ein paar Aachener mit
    12.) Thor - denn erstens wollt ich meinem Kleinen schon immer mal den Ring zeigen und zweitens Achim in Aktion live erleben...
    13.) joerghag - der kommt, wenn er einen Babysitter auftreiben kann.
    14.) ?&A - Warum? Keine Ahnung...
    15.) mtoli - der noch das metrorudel aktiviert und dann raubenderweise ueber die englaender herfaellt...
    16.)Miniforfun der seinem Auto nochmal den Ring zeigen will
    17.) Jediette - Evtl., aber wirklich bisher nur evtl. falls ich nochmal zu Oma und Opa fahre...
    18.) Kaptn Pat, der einfach von mir mitgenommen wird

Zitat von Schlumpfine

Für alle denen es zum Holzfällertreffen zu weit ist, haben die IMD's am 30.07.05 ab 18.00 Uhr noch ein abendliches gemütliches Beisammensein geplant…

Stattfinden wird das ganze in Bochum bei D&W an der A40, Abf Dückerweg.

Wir würden uns freuen wenn wir euch alle wieder sehen würden und wir mit der Anzahl an minis an das letzte Jahr wieder anknüpfen könnten! Also den Termin gleich im Kalender und im Handy als ganz wichtigen Termin eintragen.

Es Grüßen euch die IMD

Muß das unbedingt mit den Rolfs und Popels bei D&W sein??

Gruß Jörg

Zitat von käptn pat

an den sparsamen 1380er vergaser mit >90PS und 8 litern glaub ich allerdings irgendwie bis heute nicht. ;)

der pat
    (hat fahrradtacho)

ich auch nicht... 12l bei zügiger Gangart (im Bergischen oder Sauerland) sind es in Durschnitt schon.

Gruß Jörg
    (dem das egal ist, weil reines Spaßauto)