1. Welche(s) Mini- Modell(e) fahrt ihr?
2. Wie seit ihr auf den Mini- Geschmack gekommen?
3. Was fasziniert euch so am Mini?
4. Gibt es für euch einen typischen Mini/ MINI- Fahrer?
5. Was stört euch am neuen MINI?
Kurz zu mir, bin 35, also ganz gut im Mittelfeld.
zu 1.
Mini Copper Mpi Bj. 2000 Faltdach
zu 2.
Wollte neben meinem Firmenwagen, A6 Kombi Automatik, mit dem man zwar superkompfortabel von A nach B kommt, ein Auto, bei dem man noch wirklich selbst fahren muß. Also eigentlich einen Oldtimer. Zur Auswahl standen noch Käfer Cabrio und Porsche 359 Speedster. Die beiden letztgenannten sind mir aber in gutem Zustand zu teuer.
zu 3.
Seine Klassenlosigkeit und seine Ausstrahlung. Fast jeder der ihn sieht muß zwangsläufig lächeln. (Vermutlich meist aus Mitleid mit dem Fahrer ;o)
zu 4.
Kann ich noch nicht sagen, kenne noch nicht so viele. Zumindest die Hilfsbereitschaft ist hier im Forum sehr hoch. Scheint aber auch hier eine Zweiklassengesellschaft zu sein, zum einen die Hardkore Minifahrer, bei denen ein Mpi, am besten noch mit 13", in jedem 2ten Satz runter gemacht wird, zum anderen die Leute, die einfach Spaß am Mini an sich haben.
5er als Erstwagen, Mini für die Frau. Aber Spaß beiseite, auch die sind meist sehr nett und grüßen. Ich denke die Politik die BMW fährt wird von dem meisten MINI-Fahren nicht mitgetragen. Sie fanden warscheinlich früher auch mal den echten Mini toll, möchten aber heute etwas kompfortabler von A ........ .
Wir sollten nicht den Fehler machen und auf das gleiche Niveau wie BMW fallen!
zu 5.
Stören tut mich am neuen Mini eigentlich nichts. Es ist halt ein Auto mit dem man ziemlich kompfortabel und emotionslos von A nach B fahren kann (siehe oben). Für ein modernes Auto soll er sogar als Cooper S ziemich Spaß machen.
Als Retroversion super gelungen und das Größenverhältnis simmt doch! Stellt doch mal einen Golf 1 neben einen Mini und einen neuen Golf gegen einen MINI. Zumindest kommt damit wieder etwas Formensprache in den ansonsten trostlosen automobilen Alltag.
Irgendwo stand hier ein Artikel mit der Meinung von Mr. Cooper himself. Der war recht begeistert von der Umsetzung. Der Threat wurde hier aber geflissentlich ignoriert.
In diesem Sinne: Open your mind, be tollerant.
Gruß Jörg