Beiträge von Digge

    Mein Neuer hat noch ein Super-Feature: Einen kleiner Drehknopf mit dem ein Intervall für die Scheibenwischer einstellen kann. Leider ist der defekt und der Vorbesitzer sagte man könne wohl auch keine Erstzteile mehr auftreiben. Weiss einer von Euch was über so ein Ding?
    Wer hat´s gebaut und wen könnte man fragen um noch Ersatzteile zu bekommen?


    Ich find das Feature einfach zu geil..

    Hallo,


    seit heute besitze ich einen Cooper Sondermodell Black Magic.
    Das Ding hat ja vorne zwei Zusatzscheinwerfer, aber ich finde weder einen Schalter noch schalten sie sich beim Fernlicht mit zu.


    Hat einer von Euch ne Ahnung ob die vieleicht nur Attrape sind? Oder gibt es einen versteckten Schalter?

    Moin,


    bei meinen ganzen Recherchen zum Kauf eines Minis habe ich ein paar nützliche Sachen gefunden.


    Kaufberatung & Checkliste
    Eine wie ich finde sehr gute Kaufberatung mit einer ausführlichen Checkliste auf den Seiten der Beanfamily (http://www.beanfamily.de/). Ihr findet Sie unter: http://www.beanfamily.de/Download/Kaufberatung.pdf. Ich wollte sie auch hochladen, aber leider gehen nur 100kb (Frage an den Forum-Admin: Kann ich Dir die Datei zuschicken damit Du sie einstellst?)


    Kaufvertrag
    Einen meiner Meinung nach guten Kaufvertrag gibt es bei mobile.de. Ihr findet ihn unter: http://www.mobile.de/_pdf/kaufvertrag.pdf und im Anhang.



    Beides (Kaufberatung und Kaufvertrag) gibt es auch bei den Minidevils (http://www.minidevils.de) unter "Tipps & Tricks" allerdings hat die Kaufberatung keine so ausfürhliche Checkliste wie die der Beanfamily und der Kaufvertrag ist in DM und es fehlt eine Klausel zur Abmeldung, die es dem Käufer ermöglicht das Fahrzeug selber abzumelden, was ich ganz praktisch finde, da man dann direkt mit dem neu gekauften Mini zur Zulassungsbehörde fahren kann.



    Ich hoffe, das hilft allen anderen, die wie relativ frisch in der Miniszene sind und einen Mini kaufen wollen weiter.



    Gruss an Alle


    Digge

    Hallo,


    ich habe fogenden Wagen in Aussicht:


    Mini Cooper Black Magic (Vergaser BJ. 92)
    1te Hand
    Laufleistung 130.000 km
    TÜV: 11/05


    Preis: 2150,- Euro


    Der Wagen ist erste Hand und soll wohl regelmäßig von einer Fachwerkstatt gewartet worden sein. Was mir ein bisschen Sorgen macht sind die 130.000 km. Wie lange hält denn so ein Motor?
    Bzw. gibt es Wartungen / Überholungen, die gemacht worden sein könnten und sollten?

    jup, irgendwie wird es schwieriger. Ich dachte eigentlich der Winter wäre ne gute Zeit um nen Mini zu kaufen, aber das Angebot ist schlecht und die Preise viel zu hoch :(


    Zum Thema Preis kann ich nur sagen, dass ich meinen letzten Mini für 1.600,- Euro gekauft habe:


    91er Vergaser Cooper
    94.000 km


    und der Wagen war bis auf die minitypischen Rosstellen in gutem Zustand un durchgehend werkstatt gepflegt. Witzigerweise war es sogar eine Miniwerkstatt (H+B in HAmburg-Wandsbeck), die mir den Wagen verkauft hat - war allerdings der Privatwagen seiner Tochter, deshalb hat er ihn privat verkauft.

    Hallo,


    nachdem ich meinen geliebten Vergaser Cooper gegen einen BMW gesetzt habe, suche ich einen neuen Mini und bräuchte von Experten, die sich mit den verschiedenen Modellen gut auskennen mal einen Tipp nach was ich suchen soll:


    Nachdem ich mich an das zügige Vorankommen mit meinem Cooper gewöhnt habe, sollte es schon ein kräftigerer Motor sein - ich glaube die 41 PS eines Mayfair wären mir zu langsam.
    Damit ich nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss, hätte ich auch gerne wieder einen Vergaser - da kann man wenigstens mal selber dran drehen.
    Grundsätzlich will ich aber einen alltagtauglichen Wagen und kein Bastelhobby. Deshalb denke ich, das der Wagen nicht all zu alt sein sollte - oder was denkt Ihr?


    Ja und dann noch mein Budget: Bis 2.000 Euro oder ein wenig mehr - je nach Ausstattung wie z.B. Leder - wollte ich ausgeben.



    Was würdet Ihr mir raten? Nach welchen Modellen soll ich suchen und was soll man dafür ausgeben?

    ..ich suche ja auch keinen absolut rostfreien Mini: Die typischen Roststellen an der Falz, etc. sind o.k. und kleiner Sachen mach ich selber in der Garage. Nur große Löcher und Rost an tragenden Teilen sollte er nicht haben.


    Nachdem ich mich mal ein bisschen bei mobile.de und vor allem autoscout24.de umgesehen habe, denke ich meine Anforderungen sind ganz realistisch, denn da habe ich schon ein paar Cooper für den Preis gesehen.

    Hallo,


    da ich erst seit 1/2 Jahr Minifahrer bin, habe ich die Zeit als sie noch gebaut wurden nicht mitbekommen.


    Deshalb würde mich mal interessieren was haben Minis den damals gekostet, als man sie neu kaufen konnte? Z.B. 1991 ein 1300er Vergaser Cooper?


    *lg*


    Digge

    Hallo,


    nachdem ich meinen Vergaser Cooper 1,3 gegen einen BMW gesetzt habe suche ich einen neuen Mini im Raum Köln oder Hamburg.


    Der Wagen sollte ein Cooper sein bzw. eine größere Maschine haben, da das fahren mit einem kleinen Motor nur bedingt Spaß macht.
    Er sollte fahrbereit sein, TÜV haben und nicht allzuviel Rost.


    Preis: bis 2.000 Euro je nach Zustand.



    Wenn Ihr einen Mini zu verkaufen habt, auf den das zutrifft würde ich mich über eine Mail freuen: rkluesen@web.de




    *lg*


    Digge

    Hallo,


    ich habe letzte Woche meinen Vergaser Cooper Baujahr ´92 gegen einen BMW gefahren. Er hat zwar nur nen Blechschaden (vorderer rechter Kotflügel), aber der ist so umfangreich, dass sich die Reparatur für mich nicht lohnt .


    Deshalb werde ich mich jetzt wohl schweren Herzens von ihm trennen. Ich denke, da der Motor super in Schuss ist und dieses Modell ja nur ein Jahr gebaut wurde, sollte er für einen Bastler, der ihn wieder aufbauen will oder als Teilelieferant interessant sein.


    Noch ein paar Daten:
    Modell: Mini Cooper MK II
    Baujahr: 92
    Motor: Vergaser 45 KW mit nachgerüstetem G-Kat
    Farbe: Racing-Green
    Extras:
    - Schiebedach (zum rausnehmen)
    - G-Kat
    - Tachoimpuls für Navi (werde ich eventuell selber rausnehmen)


    Innenaustattung ist top in Ordnung (Wurzelholz)
    Auspuffanlage ist vor 3 Wochen komplett erneuert worden :(


    Der Wagen steht in Köln!




    Bei Interesse macht mir bitte ein Angebot an folgende Email: rkluesen@web.de




    *lg*


    Robert

    Hallo,


    ich habe meinen Mini jetzt mal professionell ausgerüstet und mittlerweile Folgendes im Kofferraum:


    - Ersatzrad
    - Überbrückungskabel (Batterie gleich am 1sten Wochenende leer, weil Licht an)
    - Werkzeugkasten (für unterwegs)
    - Großer Schraubenschlüssel zum Radwechsel
    - Wagenheber (weiß einer wie der funktionieren soll. Ist ja kein hydraulischer)
    - 1,5 L Öl-Kanister


    Leider konnte ich nur die Tüte mit dem Überbrückungskabel in das Reserverad stopfen. Alles andere fliegt lose rum und nervt ziemlich - zumal über dem Rad und der Batterie ja keine feste Platte, sondern nur diese Folie ist.


    Meine Frage: Habt Ihr ähnliche Probleme und wie habt Ihr es gelöst?


    Ich habe schon 2 Möglichkeiten angedacht:


    1. Aus Holz ein Brett bzw. einen kleinen Kasten bauen unter dem all der Kram ist. Blöd wäre wahrscheihnlich, das man ihn so hoch bauen müßte, das vom Kofferraum garnichts mehr übrig bleibt


    2. Alles mit Schnürr- oder Klemmvorrichtungen an den Wänden des Kofferraums befestigen. Frage: Gibt es so etwas und wie mache ich das fest?

    Ich habe mir die Unterlagen von Mini Mania kommen lassen. Die Sitze sehen echt Spitze aus - kosten aber leider auch pro Stück über 400,- Euro.


    Leider konnte mir Mini Mania keine preiswertere Alternative vorschlagen, deshalb meine Frage an Euch:


    Habt Ihr eine Idee wie man einen Mini für rund 500, - Euro mit zwei bequemen Sitzen (Fahrer und Beifahrer, Rückbank ist egal) ausstatten könnte?

    Hallo,


    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Vergaser Coopers (Bj. 91).
    Leider habe ich nach längeren Fahrten öfter Rückenschmerzen. Ich glaube es liegt daran, dass meine Sitze (einfache Stoffsitze) ziemlich durchgessesen sind.


    Hat jemand von Euch eine Idee welche Sitze am besten in den Mini passen und am komfortabelsten sind (Leder, Sportsitze, etc.)?


    *lg*


    Robert

    Hallo für meinen Mini Cooper Bj. 91 (british racing green mit wurzelholzausstattung) suche ich schöne und vor allem angenehme Sitze. Meine sind schon ziemlich durchgessesen, so daß man auf langen Strecken ordentlich Rückenschmerzen bekommt.


    Wegen Abholung wären mir Angebote aus der Umgebung von Hamburg oder Köln (dort wohnt meine Freundin) am liebsten.


    Meldet Euch einfach per Email:
    rkluesen@web.de



    Danke!