Beiträge von michbeck

    Servus, mein 95er Balmoral Edition (1.3l) hat vor zwei Wochen eine neue Batterie erhalten. Kurze Zeit später war die Batterie leer. Ich also die neue Batterie aufladen lassen und wenige Tage später war sie wieder aus. Also ist entweder die Lichtmaschine oder aber die Kabelage nicht in Ordnung. Laut Messungen sollte die LiMa funktionieren. Bleibt also die Kabelage. Gibt es ein(oder mehrere) Kabel an denen ich nachmessen kann ob Ladespannung an die Batterie gesandt wird? Oder ist immer ein bestimmtes Kabel defekt? Ist es immer "das gleiche Kabel", oder variiert das? Es wäre sehr schön wenn mir jemand eine kurze Empfehlung geben könnte.
    Gruß

    Servus, wäre doch schön wenn sich noch vor dem Wintereinmotten der Eine oder Andere (Damen natürlich ebenfalls) noch zu einem Stelldichein einfinden würde. Alles ganz ungezwungen - eventuell sogar noch eine kleine Ausfahrt oder sonstwas machen. Einfach melden, den Rest bekommt man schon hin.:santa1:

    Servus Zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann? Der TÜVer beanstandet, daß der Warnblinker nicht funktioniert. Blinker funktionieren - die Warnblinker aber nicht. Ich habe auch schon das 3-polige Relais ausgewechselt, aber immer noch keine Besserung. Seit dem Wechsel brummt es aber hinter dem Tacho wenn ich den Warnblinkerschalter betätige. Der Schalter müßte in Ordnung sein. Da ich keine Zeit habe (Die Nachprüfungsfrist läuft ab) und ich keine Prüflampe etc. habe meine Bitte, ob jemand schon das gleiche Problem hatte und mir einen Tip geben kann. Eventuell gibt es ja eine "einfache" Methode das zu beheben? GRuß und Danke im Voraus.

    Servus, überbrückt habe ich es bisher noch nicht (da ich keine Elektriker bin). Aber Hilfe bringt:
    1.ALLE Stromabnehmer ausschalten!
    2. Batterie abklemmen.
    3. Zigarettenlänge (o.Ä.) abwarten.
    4. Batterie anklemmen.
    5. 4mal kurz hintereinander das Verriegelsymbol, Sender in der Nähe des Armaturenbrettes halten, drücken.
    6. Entriegeln und starten.
    7. Auto springt an. Sofort zum nächsten Rover-Händler fahren und neuen Sender konfigurieren lassen. Deshalb ist es am Besten, vorher telefonisch abzuklären, welcher Händler einen Sender vorrätig hat.


    Vorgang gegebenenfalls wiederholen (das ist mein Lieblingssatz :D ).


    So hats zumindest bei mir geklappt.

    Und wenn die Scheibenwischer auch noch passen und die Sitzbezüge.... JungeJungeJunge;)
    Scherz Beiseite, wenn man solche Verbrauchsartikel benötigt, sind diese mit Sicherheit eine Alternative.
    Gruß und bis nachher bei den Wühltischen.

    Servus zusammen, die Gebrüder Albrecht Süd haben heute für wenig (?) Geld Birnen im Angebot. Kann mir jemand sagen, ob man die in einen Mini (BJ 95) verbauen kann, oder sind die nicht passend?
    Mit den Bezeichnungen in der Artikelbeschreibung kann ich leider nichts anfangen, habe mir auch schon meine Bedienungsanleitung durchschaut. Es wäre schön wenn sich ein elektrisch versierter dazu äußern könnte.
    Danke im Voraus.

    Servus Zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard/Armaturenbrett selber einzusetzen. Mir wurden auch schon viele verschiedene Typen angezeigt, aber kann mir bitte mal jemand sagen wie das Brett befestigt wird? Modell ist ein 95er mit dreier Tacho links aus Holz. Ich habe zwar schon Überlegungen angestellt, aber man ist ja für alles offen. Es wäre sehr schön wenn jemand mit Erfahrung seine Lösung beitragen würde.
    Gruß und Danke im Voraus.

    Servus, ich habe ein Problem mit dem Tank. Laut Handbuch soll der Tank 34 l fassen. Ich bekomme jedoch max. 26 l rein. Egal wie ich den Rüssel halte. Der Wagen wurde sogar schon fast leer gefahren. Model MK II Balmoral BJ 95. Haben noch andere dieses Problem, oder ist das nur ein Druckfehler bei Rover? Gruß!