Beiträge von Tomstar

    Nee, einen angeguckt habe ich noch nicht. In der Nähe ist hier auch leider keiner, den ich mir mal angucken könnte (jedenfalls nicht über Autoscout oder mobile.de) :crying:
    Irgendwie wollen mir auch alle den Mini ausreden. Er sei zwar süß, "ein tolles Auto", usw. aber viel zu teuer, zu hoher Sprit-verbrauch, für mich doch "viel zu klein" (bin ca. 1,90) und handwerklich (bez. Rostvor-, bzw. Nachsorge) hätte ich ja auch keine Ahnung. Dass ich handwerklich noch keine Ahnung habe stimmt zwar, aber ich denke, dass man das lernen kann.
    Gegenvorschlag von der Anti-Mini-Fraktion ist dann ein Golf, ein Micra, Corsa, etc..:rolleyes: :soupson:
    Aber Nee: die fahren zwar auch, haben aber doch absolut kein Charisma ! Das macht doch keinen Spaß, damit zu fahren (wir haben einen Golf 4: Spaß macht der nich..)

    Danke nochmal für die vielen und hilfreichen Antworten !:p


    Der Kauf eilt zwar nicht, aber irgendwie hätte ich schon bald einen kleinen schicken Mini. :)


    Habe mir jetzt diverse Kaufberatungen (z.B. von den Minidevils) durchgelesen und da muss man ja wirklich einiges beachten beim Kauf...
    Werde am Wochenende mal die Autohäuser in der Gegend abklappern, vielleicht steht da mein Traum-Mini ja schon und wartet auf mich ;)

    Man seid ihr alle nett :eek: :p


    Danke für die freundliche Begrüßung & für die netten Angebote !
    Hab mal bei mobile und autoscout geguckt und einige schnittige Modelle gefunden..
    Die werde ich mir dann mal genau angucken..
    Achso, bevor ich's vergesse: Wir haben hier in Köln den "BMW Hammer", der meines Wissens nach auch Minis hat. Empfiehlt es sich da einen zu kaufen (der gibt ja dann auch bestimmt Garantie ;) )

    Hallo zusammen !


    Ich glaube, mich hat das Mini-Fieber gepackt ! Eigentlich wollte ich mir ja einen Smart holen (ist mein erstes Auto), aber als ich gestern in meinem Ort an einem kleinen Schlösschen vorbeigefahren bin, stand da ein Mini... !
    Super ! Racing Green, einfach nur klasse.. Ich will auch einen, wie konnte ich nur einen Smart gutfinden... :eek:
    Nur leider habe ich absolut keine Ahnung von Minis (bzw. Autos allgemein).
    Habe mir zwar schon einige Sachen durchgelesen, die man beachten muss, aber ich hab trotzdem etwas Angst, dass ich mir was schiefes andrehen lasse..
    Gibt es jemand aus dem Raum Köln (bzw. Hürth), mit dem ich mir mal einen oder zwei angucken könnte und der mir mich mal fachmännisch beraten könnte ?


    Vielen Danke für Euren Antworten :)



    Thomas