Beiträge von mtoli

woran schraubt man denn auf see? am eigenen kahn? geht der nicht unter?

wie siehts mit handschuhe aus? dann sieht man wenigstens die wunde nicht soooo gut.

in jede werkstatt gehoert eine kaffeemaschine und ein sandsack.

oli

Zitat von Asphalt

Der is ja fast im Standgas gefahren :D *Brommel,boller,brommel,brabbel,boller,brummel,wummer,boller,vrooooomm!!!!*

Hmmm ... Coole Kiste!! :cool:

yoyo coolcool mitm vekappten 30tonner ueberm tracktäst
    hmmmmm der simca vorn paar wochen war goil - klein und stark, fast wien metro :D

chris
    fivedoormetro rulez
    dat is nich meiner, dat is deiner. du bist infiziert

schnell blut wegwischen, augentropfen benutzen und browser schliessen

oli

hi

der weizinger senior hat zwar eine stattliche mini-sammlung, was die werkstatt der weizingers angeht kann ich nur abraten. das stammhaus ist in remscheid-lennep (borner str.). die wuppertaler niederlassung ist fast ausschliesslich auf jaguar und landrover spezialisiert, deswegen gibt es in wtal wohl jetzt auch einen neuen rover-haendler. die "preise by weizinger" sind auch nicht empfehlenswert.
    am besten mit dem auto zu einem sattler fahren der auch cabrioverdecke macht.

gruss
    oli

Zitat von Metroholics

Was hat sich geändert ?
    ???????????????????????
    Aber die Reperaturradläufe für den Metro passen natürlich auch am 111/114

ich denke zwischen radhaus und aussenhaut ist keine dichtmasse mehr weil in die 114 kotfluegel keine loecher gebohrt werden! der 114 hat auch nicht die ausbuchtungen (fuer die loecher der verbreiterungen) im radkasten innen.

@ fgyb
    rover 100 federn nicht besser! die haben nur verbundene elemente weil man im motorraum nicht mehr an die ventile kommt und ein ventil billiger ist als drei. am besten sind metro erste serie mit einzelradfederung. die schaukeln hinten wenigstens nicht.

so´n rostloch in der mitte des schwellers habe ich auch schon bei aelteren metros gesehen..da staut sich offenbar das wasser, dichtungsgummi hat an der stelle bestimmt ein loch von unten..oefter reinigen :D

gruss
    oli

neulich erzaehlte ich mal vom kaefig fuern 114, woll.
    und hier kommt die spezialisten-reaktion:

dran versuch mal eine neue Käfig zu bekommen für das Auto so wiet ich Darüber informiert bin gibt es dies nicht mit Abe und für den Preis kriegst auch keinnen Selbst gebauten. Gruß Mustafa

:D :D
    hmmmm
    der typ ist bestimmt gebrauchtwagenhaendler und hatte auch schon mal einen austin romeo :D
    ach ja abe ist eigentlich das stichwort...da hat dieser typ doch tatsaechlich versucht ein auto mit kaefig ohne abe zu verkaufen ts ts ts

oli

Zitat von 1252er

Ich finde die "braucht kein Mensch"-Fraktion könnte etwas stärker werden.

British Trash, Metro darf in einem Zug mit Triumpf Stag, TR7, Rover SD-1, Leyland Clubman, AstonMartin Lagonda und alle häßliche Rostlauben die ich jetzt vergessen habe genannt werden. Die kauft man höchstens um ein Stück Geschichte vor dem ausgelöschtwerden zu bewaren.

Es gibt insgesamt wenig ruhmreiche Autos der neueren Zeit von der Insel.
    Gruß,
    Max

PS: In der aktuellen MotorKlassik ist die Wahl zum besten Auto mit den Kandidaten von 1984 drin und ich dachte noch: "mein Gott, das ist aber ein häßliches Auto" und dann laß ich erst dann den Namen *g*

dein british-trash ist ein perefktes zeitzeugnis und damit sehr erhaltenswert. also ich finde vor allem den tr7/8(vo dem in nur kurzer zeit grosse mengen verkauft wurden - weil er haesslich ist???) super
    :scheinwerferklappaufzu: die clubman sind auch schoene autos und ein sd1 hat auch schon automobilgeschichte geschrieben - auto des jahres, dtm-meister.

ich finde die die "braut kein mensch fraktion" ist ein wenig engstirnig und intollerant gegenueber anderen geschmaeckern.

oli

das wollte ich schon immer mal sagen:

metro rulez!!! ...nur so am rande bemerkt.

hmmmmmmmm
    freue mich ja immer wenn ich metroviren verbreiten darf...tschiiii

oli

Zitat von Mini~Racer

Das is alles geschmackssache nur wenn ich seh wie manche leute einen Mini So häßlich Original lassen naja.....................
    ..
    Die meisten Mini´s die ich so sehe sind total Original !!

hä? wenn der original-mini haesslich waere wuerde ihn keiner kaufen...
    plastik im grossen stil gehoert eigentlich an moderne autos und nicht an so ein sixties-teil...aber geschmackssache.

ich wuerde ja sagen, die wenigsten minis sind noch original und wenn nur die aussenspiegel geaendert wurden. deswegen ist der mini ja DAS individualistenfahrzeug.

bekommst du von magnat geld dafuer das du fuer sie werbung machst?? :D
    sowas ist meiner meinung nach ein bisschen zuviel ... da kannste gleich ein arschgeweih aufs auto machen.

noch was positives: schwarz und tief ist gut

gruss
    oli

Zitat von chris

das tut doch weh :rolleyes:

hmmmmm

kann er ja in kleine stuecke flexen und in etappen reinschmeissen :D :D

hmmmmmmmmmmehr HMMMMMehr, bitte!!!

davon ab, hab ich ihm unverschaemte 150eus geboten :cool: wird er fuer 300 eh nicht los un selbst wenn fuer 300 haekel ich mir lieber nen kaefig!

oli

hmmmmm

neeeee zu teuer und der antrieb hat auch schon 154tkm gelaufen. obendrein is die karre ohne tuev...hab 450eu geboten aber dat is ihm wohl zu wenig ;D ich muss dat dingen schliesslich aufem haenger oder mit tageszulassung holen. dat kost auch, woll! 114 kauft doch sonst keiner, da kann man auch den preis nach unten schruwen.

oli

moin?!?

hab ich neulich so nem freak, der bei ebay nen 114gti mit kaefig fuer 1500eu versteigern wollte nach ablauf der auktion ( klar,keiner hat geboten :D ) ne email geschickt mit einer preisvortsellung fuer das auto bzw eine anfrage wegen des kaefigs.

da kommt doch eben folgende antwort...
    "Für das Käein habe ich ein Angebot Von 300€ bekommen wen du mir anderen angebot bietest könten wir da drüber reden Ansonsten kommt es mit 300 € ins eBay rein"

hmmmmm watten nun? angebot bekommen oder ebay? bloed oder wat? scheise i...., soll er sich den kaefig in den a schieben :D fuer 300eu bekommt man doch fast nen neuen.

oli

is nich rot, hat nur drei tueren und kommt aus spanien....
    seat marbella :D
    bei der beladung wuerde ich sicherheitshalber aussen noch nen spanngurt (oder zwei) drum machen :D :D :D
    hmmmmmmmmmm einen vorteil hat so nen seatfiat

kannst spaeter die sitze als gartenstuehle verwenden und aus dem amaturenbrett ne hose schneidern :D :D

hat der turbo?
    :rolleyes:

oli

Zitat von miniforfun

Welche Narren außer mir nehmen noch an dieser Umfrage teil ?

Das schwierigste in meinen Augen ist der Verteiler.

Noch gebe ich zu bedenken, daß ein A-Serien Motor auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und nicht ohne Revision eingebaut werden sollte.

Was ist an der Geschichte dran, daß A+ Blöcke steifer, d.h. besser sind ?
    (Bin selbst bekennender A-Serienheizer)

jaja,schreib ruhig das gleiche nochmal....warum sollte man auf fragen von newbies nicht antworten? ist doch langweilig immer "nutz mal die suche" zu schreiben

gruss
    oli