Beiträge von Fluchtzwerg

    Danke für die schnelle Antwort. :thumpsup:


    Gibts denn da auch die passenden Kotflügel mit dem Ausschnitt für den Blinker nachzukaufen? Ich hab zumindest auf den ersten Blick keine finden können.


    Eine Restauration ist zwar momentan noch nicht notwendig, aber es wäre trotzdem interessant.


    Mario

    Hallo,


    Mir ist beim Durchforsten des Internets nach Informationen zum Clubman Estate aufgefallen, dass scheinbar nur wenige Modelle einen Seitenblinker haben. Weiß zufällig irgendjemand bei welchen Modellen der Blinker verbaut wurde?
    Ist das abhängig vom Baujahr oder vom Bestimmungsland?


    Gruß


    Majo

    Hallo,


    Ich weiß, das Thema ist nicht mehr aktuell. Da ich aber nun vor dem gleichen Problem stand und auch so meine Probleme hatte rauszubekommen, was da normalerweise wann und wohin geschalten wird, habe ich meine Schaltung mal kurz skiziert.


    Die Schaltung benutzt zwei Relais. Ich weiß, das funktioniert auch mit einem Relais. Da aber ein normaler Lichtschalter zum Einsatz kam und dort bei Schalterstellung 2 beide Kontakte gleichzeitig (normalerweise Standlicht und Ablendlicht) durchgeschalten werden, hab ich zwei Relais verwendet.
    Die Anschlußbezeichnungen der Relais sind gekennzeichnet und für die Anschlüsse am Wischermotor habe ich die bisherigen Kabelfarben dazu geschrieben.
    Somit sollte es auch für ungeübte möglich sein, die Schaltung nachzubauen.
    Die Anschlüsse am Kippschalter muss man sich noch selber ausmessen, hab jetzt nicht mehr im Kopf welche Anschlussbezeichnungen der Lichtschalter hat.
    Die passenden Kfz-Wechsler-Relais gibts für ca.3 Euro beim Händler um die Ecke.



    Eins noch:
    Die Schaltung erhebt keinen Anspruch die beste und einfachste zu sein.
    Sie ist Mittel zum Zweck und funktioniert, auch wenn es ganz sich noch bessere und einfachere gibt.
    Soll nur eine Hilfe für diejenigen sein, die wie ich hier auf die Schnelle keine passende Schaltung finden konnten.


    Mario

    Das sieht ja gut aus!


    jack union: Das hätte ich selbst wahrscheinlich niemals gefunden! Danke, genau das was ich gesucht habe :thumpsup:


    KLAS: Das wäre vermutlich die günstigere Variante gewesen, aber ich konnte es mal wieder nicht abwarten und hab den Stecker gleich bestellt. :rolleyes:


    Danke euch beiden!!

    Hallo,
    Ich bräuchte aus nem alten Kabelbaum einen Stecker für die ECU für'n SPI. Hat vielleicht irgendjemand sowas rumliegen? Genau genommen brauch ich nur 5-6 Kontakte daraus. Oder weiß jemand ob man die einzeln bekommt?
    Würde mir sehr weiter helfen.


    Vielen Dank schon mal.

    Na der sollte ja zu finden sein. Soviele wird es mit der Farbgebung kaum geben.
    Wenn ich dich nich finde.... meiner ist blau-metallic. Sind ab Donnerstag abend da.


    Na dann gute Fahrt, man sieht sich...:thumpsup:

    Auf meinen Teilen steht gar nix drauf. Ist aber auch ein Nachbau. Weiß nicht ob auf den orginalen Zeemax was drauf steht.
    (Ist übrigens ne beschissene Idee auf diese Art sparen zu wollen! Ich hatte Spaltmaße von bis zu 5cm :eek: Hab dann Monate gebraucht um es an meinen kleinen anzupassen. Nie wieder! Und das vermeintlich gesparte Geld floß dann in Glasfasermatte, Harz und Spachtel)


    Bisher hat sich die Rennleitung aber damit zufrieden gegeben.
    Quasi als Rover-Mini-Orginalteile. Da gabs doch mal irgendwann so ein Sondermodell ;) Davon sind die Verbreiterungen doch :D


    Im Zuge der Eintragung wurden übrigens auch die Fahrzeugmaße geändert, wenn ich mich recht entsinne.

    Ja ich hätte da was. Bei mir ist das eingetragen als "Spoiler-Kit Rover-Mini(Seemax) Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller u. Radandeckungen"


    Leider mit Schreibfehler (Seemax statt Zeemax) aber damit kann man leben.


    Ich zieh dir ne Kopie und brings mit zum IMM wenns noch benötigt wird :cool: