ca runde 90tkm waren die kolbenringe und der steg dazwischen gebrochen aber kein kolben fresser nur 0 kommpression.
Beiträge von Mondgesicht1
-
-
habe meinem 1.3er einen neuen kolben eingesetzt,standartmaß,nun sagt das buch ich soll alte und neue kolben nicht mischen.
was kann mir da so passieren?
achso die anderen sind in ordnung nur der 1 war fertig.soll ich doch alle 4 neu? -
hallo alsu kupplungsautomat mit dem konusteil suche ich,schwungscheibe und mitnehmerscheibe sind beim gewaltausbau in tackt geblieben.
aber funktionieren sollte der automat schon noch. -
Hallo ihr ich suche für meinen1.3er vergasermotor a+ eine kuplung sprich alles was vor der mitnehmer scheibe sitzt.
Da ich diese beimausbau zefetzen muste vieleicht hat ja einer von euch noch was rumzuliegen im lager oder so ich frag lieber vorher bevor ich es im handel erwerbe. also schaut mal nach ob ihr was habt,da bald weihnachten ist kann ja jeder ein paar okolöten (euros) gabrauchen.also dann. -
Kurtze frage ich bin im besitz eines 1.3er verg. bj 91.
nun bin ich auf karosserie suche und hab auch schon ein angebot auf der hand.da dies aber ein 1000 war will ich mal wissen ob das klappt mit,n umbau oder giebts da unterschiede in den karroserien.??? -
suche einen ölabstreifring für meinen kolben .ist ein reperatur kolben vom 1.3 er mit standartmass 70,625mm. hab kein bock einen ganzen satz ringe (alle 4 kolben)oder ein neuen kolben zu kaufen meldet euch einfachunter 01627636500.oder sms ich ruf auch zurück.bay
-
also los heute kamm endlich mal die post mit meinem neuen kolben,ich also zum lkw fahrzeugbau ratz fatz 5 min. alter kolben ab und der neuerauf aufs pleul.
Keine 10 minuten später fliegt bzw bricht mir beim einführen einer ab.
Ganz im ernst trotz vorsicht spanband fett usw, ist mir der ölabstreifring zu bruch gegangen.
so nun such ich einen öl ring da es bei minimotorsport alles giebt nur für den kolben(TAM2050)standard für1275 motorcod G01.
diese ringe giebs nicht einzeln für einen kolben sonder für alle 4 ich habe aber nur einen rep kolben und auf die anderen orgienalen passen sie nicht.
so nun ists so entweder 1 neuen kolben 71 eus oder satz ringe 95 eus und ich brauch nur ein also schaut mal ob noch jamand so einen ring bei sich hat.
danke. -
mini,1.3er bj91. vergaser.
1.bin dabei mein motor zu rep. und will mir ein paar dichtungen bestellen,ist es besser bei dem kuplungsgeheuse die orgienal dichtung zu kaufen oder tuts die nachbau dichtung es auch?
2.mir ist der fühler vom thermostat geheuse abgebrochen(schwarz,plastik mit 2 kabeln zur kühler seite,sau teuer)kann ich ein anderes geheuse mit anderem fühler verbauen? das wars. -
hab mich mal umgeschaut und bei neueren mini kolegen immer 3 zusatzinstromente über dem radioschacht gesehen.
kann mir einer sagen welche einheiten dies sind und ob die bei einigen zur serien ausstatung gehören. -
ja wie gesagt erst das drucklager sprich das mit den lamellen weg die fächerscheibe hat die 6 oder 8 dicken nieten (sehen aus wie dreiecke)weggeschliffen. da stand ak. oder so drauf dan war der weg frei.und neben den löchern fürn abzieher sieht man die schraubenenden dieser druckplatte,ausbohren jedes klein angefangen also 3, 6, 10, 14, bohrer das müsste reichen wenn man in der mitte angefangen hat.aber ganz gehts nicht durch am ende wirds zu hart 2-3 kleine schwinge mit dem hammer und siehe dar der druckstück für die kuplungsscheibe geht gleich mit raus. und siehe da das konus stück lacht dichan der rest ist scheise vorsichtig zu betrachten.
hab es mit der fächerscheibe plat gemacht bis 2-3mm vorm ziel und dan ein dremel macht sich ganz gut wen du denkst das metall ist dünn genug versuchs mit nem klein dorn dan biegt es sich schon von allein hoch und der rest wens durch ist abzieher geht wie butter.also los dan.ganz ganz guter tip schutzbrille hat geholfen danke metroholic oder so.
-
so habe nach 7 stunden flexen fluchen usw meine kuplung besiegt und sogar schwungscheibe und kuplungsscheibe sind ganz geblieben.
der konus hat nicht 1 schramme weg.nochmal dank -
wieso darf man mit einem auge nicht fahren?mal im ernst hopst mich das ding dann an?
-
gut dann eben und tschau schwungscheibe. gut das krieg ich hin sonnst noch ein rat oder wekzeugvorschlag auf die letzten milimeter.dachte an ne feile oder dremel multi ich weis vorsichtig lieber 2 stunden feilen als 2tage ärgern und 200 eus drauf.danke.
-
wie siehts mit block und kurbellwelle aus und nur kaputtes schwungrad?
-
sicher ausgebaut und nackig aber die will nicht und ich hatte schon einige andere motoren.das heißt scheibe usw zerstören.?1.3er a motor dieser.
-
und wie genau ?ich will nicht 2 mal son rotz
-
so nun hab ich alle eure ratschläge befolgt ich bekomme meine kuplung nicht runter.
ich hab neue bolzen schon(alten sind schon hin) hab ihn auf spannung stehen lassen. die bolzen waren richtig verschraubt also kein verkeilen,habs mit gedult(2wochen)versucht ,mit w40, wärme,schwingung, usw.
und heut bricht derbruck bolzen in der mitte.so ich nen neuen ran und dan hats das gegenstück was man in, bzw an die k.welle presst zerwürckt
ist nur noch eine dicke unterlegscheibe,der rest steckt in der welle.
mal sehen wie ichs rausbekomme. ich will nur willen wie ich diese dlöde -------- ----- ------ ------- ------- ----- schwungscheibe runter bekomme? notfalls mit gewalt ohne die k-welle zur sau zu machen. danke.? -
danke für den tip gelesen verstanden und wird heut noch in die tat umgesetzt wenns was gebracht hat meld ich mich wieder.
-
vorne kommt ne belüftete scheiben bremse vom metro verbaut.wieviel unterschied solten die vorn-hinten voneinander haben um dreher zu vermeiden?hinten kommt dank anlage kiste musik usw, gewicht rein.
-
zu erhalten?und giebs auch ne genaue bezeichnung für die teile und sind dann andere belege mit fällig?