....
Die Idee mit dem Bekleben ist super, meint ihr, das hält lange und blättert nicht an den Rändern ab, ich denke da an die Handschuhfachklappe zum Beispiel?
:
So jetzt komme ich mal ganz steil aus der Sonne als einer der schon gefühlt alles beklebt, bzw. foliert hat.
Also gleich mal vor ab ich werde mein Wurzelholz Armaturenbrett (von neuen Clubi)demnächst auch folieren, Farbe bin ich mir noch nicht sicher.
Wenn es gescheit werden soll brauch man auf jeden Fall einen glatten Untergrund, sprich Kratzer, Dellen, Kerben sieht man später immer noch und an den Stellen geht die im laufe der Zeit gerne kaputt.
Deswegen lackiere ich meins nochmal mit Klarlack(zwischen durchgetrocknet und trocken zum folieren ist auch nochmal ein Unterschied).
Wenn man nicht grade eine billige Folie nimmt fängt die quasi nie an abzublättern, ich hatte schon was ein paar Jahre auf dem Dach kleben und hab das am Ende immer noch in großen Stücken vom Dach abziehen können.
Das passende Werkzeug natürlich vorausgesetzt (Rackel, Heißluftföhn, Cutter) und ein wenig Geschick ist das aber nicht schwer.![]()
So grob hab ich dazu glaub alles gesagt, ich will hier aber auch kein Tutorial schreiben![]()
Grüße ![]()