Beiträge von SpaceWeedDrift
-
-
ES sind die mit 4400-6 also Et0 soweit ich weiss
-
Moin ich weis ist schon ein wenig älter hier,
ich bräuchte aber auch mal sowas, mit den anderen Seiten und was es noch alles so ist um sich die Felgen eintragen zu lassen.
Grüße
-
Ich melde mal vorsichtig intresse an, muss mir aber erstmal gedanken machen wie ich die nach Norddeuschland bekomme
-
-
-
Moin
ich hab da mal was.und zwar hab ich heute ein Ölwechsel machen lassen und der nette Mechaniker meinte das es eigentlich nicht normal sei das dass Öl so langsam ablaufen würde und nicht so durchläuft.
also gut 5 liter in ca 25 min, mir war das vorher schon bekannt, nur denke ich das es normal ist oder irre ich mich da ?Mfg
-
bei mir hat sich das Wochenende auch erstmal erledigt,
ein paar blöde Zufälle, einmal ein falsches Teil bestellt und schon steht der Mini ohne Felgen und mit kaputten Bremsen in der Werkstatt.euch viel Spass
-
-
Moin,
nachdem ich jetzt meinen auf 10 Felgen umgebaut habe, verkaufe ich jetzt die alten Felgen.
Die Felgen sind in einem guten Gebrauchten zustand.
Keine Bordstein Berührungen, hier und da natürlich ein paar Steinschläge.Die Reifen ziehe ich die Tage noch ab, da sie im Strassenverkehr nicht mehr zu gebrauchen sind, und der Versand ggf leichter.
Bider folgen am Dienstag.vb 400 Euro
Dann habe ich noch die alten vordern Bremssättel und Scheiben, beides noch brauchbar die Sättel sollte man aber überholten.
Eine Preisvorstellung habe ich bei denn nicht, aber bei Abholung würden wahrscheinlich auch ein oder 2 Kästen schönes Bier genügen
Beides kann entweder in Eckernförde oder nach absprache in Arnsberg (Westfalen) abgeholt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Marvin
-
Moin,
Ich werde versuchen auch mit hoch zu fahren allerdings muss ich mich dann wirklich beeilen um denn Kleinen bis dahin fit zu bekommen.
Gibt es denn eine Gruppe die geschlossen hoch fahren möchte? da würde ich mich dann wenn möglich anschießen.Grüße
-
Ich habe jetzt zusätzlich, wie mir ja auch geraten wurde, den Herrn Hohls angerufen, von dem bekomme ich jetzt nochmal ein paar Vorschläge wie ich das machen könnte.
Danke schonmal bis hier hin
-
Obwoll ich grade auf einem Torfrock konzert bin muss ich jetzt mal hier antworten 😂
Eigentlich komme ich ja aus dem Sauerland und bin nur für ein paar jahre hier oben im norden (weil wegen Uboote sind nicht so geil in den Bergen)
Und es sollen 6x10 Weller Felgen werden, da sollten die ja passen 😅 -
Moin
Also ich bin jetzt seid ca 2 Stunden am überlegen welches kit ich mir jetzt bestellen soll.
zur Auswahl stehen jetzt die zwei:
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=MSSK013
und das
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=BVU7900
lohnen sich für einen circa 85 ps Mini, der nur auf der Strasse bewegt wird, die KAD Bremsen ?
und wie teuer wird so eine Einzelabnahme für die günstigeren, bzw kann man die überhaupt wem empfehlen ?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
-
Moin
ich melde mal intresse an denn Cooper S Bremsen an, die passen ja unter 10" Felgen, oder?
MfG
-
ja also ich hab es jetzt gefunden,
Und es fällt mir echt schwer meine grobe Doofheit zuzugeben, aber es waren echt die Kabel.
mir ist selber noch nicht ganz klar wann ich die vertausch habe, aber ich hab es nunmal irgend wann gemacht.
Na ja bringt alles nichts, ich hoffe ihr helft mir beim nächsten mal wieder so gut

Vielen dank und mir freundlichen Grüßen
Marvin
-
Das erste, was ich testen würde, wäre die Zündreihenfolge der Zündkabel. Zylinder 1 und 3 vertauscht?Müsste der dann nicht ohne ende Fehlzündungen haben ? aber werde ich gleich nachschauen.
na ja gut ich bin jetzt kein KFZler oder so, aber ich denke ich kann da schon ein paar Sachen sehn wenn da was nicht stimmt.
Ich werde mir das zwar gleich auch nochmal anschauen mit den Ventilen und so, aber ich glaube es nicht.
Man und nachher sind es doch die vertauschten Kabel

-
Nein nein wenn der steht und ich denn dann starte
und ja ich hab mich da doof ausgedrückt.
aus der Öffnung von der fehlenden Zündkerze -
Schaue erstmal was für Bremszangen in Deine Felgen passen.Da passt längst nicht alles.Gruß Jürgen
in die Weller Felgen passen die Kad bremsen so weit ich weiss, oder nicht?
-
Moin alle miteinander,
da mein ich immer noch keine Lösung für mein Problem habe und das "ich hab mal ne kurze frage" Thema genug von meiner Seite ausgereizt wurde, hier ein eigenständiges.
Folgendes Problem:
Zylinder 1 und 3 laufen nicht mit.
2 und 4 laufen ganz normal und man merkt im stand auch nicht das 2 fehlen, er läuft ruhig und ohne stottern dreht auch schnell hoch.Zündfunke ist bei allen 4 vorhanden, Kerzen und Kabel habe ich auch schon zur Sicherheit getauscht.
Mir ist aufgefallen das wenn ich an denn 1. und 3. Zylinder die Kerzen rein drehe und anschließend bei denn andern die Kerzen raus, kommt aus dem 4. immer eine kleine Stichflamme.Deshalb habe ich an ein Ventil gedacht das nicht mehr richtig schliesst, bei beiden.
Nach dem einstellen des Ventielspieles wars aber auch nicht besser.
Also habe ich am ende ein Kompressionsmessgerät gekauft und habe nach gemessen.
Das Ergebnis ist nicht perfekt aber Kompression sollten glaube alle genug haben.
Angezeigt werden 160 140 140 und 150psi.
jaa und jetzt seid ihr dann mal gefragt, und schonmal danke
.Mit freundlichen Grüßen
Marvin