Beiträge von SpaceWeedDrift

Moin,

nachdem ich jetzt meinen auf 10 Felgen umgebaut habe, verkaufe ich jetzt die alten Felgen.

Die Felgen sind in einem guten Gebrauchten zustand.
    Keine Bordstein Berührungen, hier und da natürlich ein paar Steinschläge.

Die Reifen ziehe ich die Tage noch ab, da sie im Strassenverkehr nicht mehr zu gebrauchen sind, und der Versand ggf leichter.
    Bider folgen am Dienstag.

vb 400 Euro

Dann habe ich noch die alten vordern Bremssättel und Scheiben, beides noch brauchbar die Sättel sollte man aber überholten.
    Eine Preisvorstellung habe ich bei denn nicht, aber bei Abholung würden wahrscheinlich auch ein oder 2 Kästen schönes Bier genügen:rolleyes:

Beides kann entweder in Eckernförde oder nach absprache in Arnsberg (Westfalen) abgeholt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Marvin

Moin

Also ich bin jetzt seid ca 2 Stunden am überlegen welches kit ich mir jetzt bestellen soll.

zur Auswahl stehen jetzt die zwei:

http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=MSSK013

und das

http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=BVU7900

lohnen sich für einen circa 85 ps Mini, der nur auf der Strasse bewegt wird, die KAD Bremsen ?

und wie teuer wird so eine Einzelabnahme für die günstigeren, bzw kann man die überhaupt wem empfehlen ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

ja also ich hab es jetzt gefunden,

Und es fällt mir echt schwer meine grobe Doofheit zuzugeben, aber es waren echt die Kabel.

mir ist selber noch nicht ganz klar wann ich die vertausch habe, aber ich hab es nunmal irgend wann gemacht.

Na ja bringt alles nichts, ich hoffe ihr helft mir beim nächsten mal wieder so gut :biggrin:

Vielen dank und mir freundlichen Grüßen

Marvin

Das erste, was ich testen würde, wäre die Zündreihenfolge der Zündkabel. Zylinder 1 und 3 vertauscht?

Müsste der dann nicht ohne ende Fehlzündungen haben ? aber werde ich gleich nachschauen.

na ja gut ich bin jetzt kein KFZler oder so, aber ich denke ich kann da schon ein paar Sachen sehn wenn da was nicht stimmt.

Ich werde mir das zwar gleich auch nochmal anschauen mit den Ventilen und so, aber ich glaube es nicht.

Man und nachher sind es doch die vertauschten Kabel :biggrin:

Moin alle miteinander,

da mein ich immer noch keine Lösung für mein Problem habe und das "ich hab mal ne kurze frage" Thema genug von meiner Seite ausgereizt wurde, hier ein eigenständiges.

Folgendes Problem:

Zylinder 1 und 3 laufen nicht mit.
    2 und 4 laufen ganz normal und man merkt im stand auch nicht das 2 fehlen, er läuft ruhig und ohne stottern dreht auch schnell hoch.

Zündfunke ist bei allen 4 vorhanden, Kerzen und Kabel habe ich auch schon zur Sicherheit getauscht.
    Mir ist aufgefallen das wenn ich an denn 1. und 3. Zylinder die Kerzen rein drehe und anschließend bei denn andern die Kerzen raus, kommt aus dem 4. immer eine kleine Stichflamme.

Deshalb habe ich an ein Ventil gedacht das nicht mehr richtig schliesst, bei beiden.

Nach dem einstellen des Ventielspieles wars aber auch nicht besser.

Also habe ich am ende ein Kompressionsmessgerät gekauft und habe nach gemessen.

Das Ergebnis ist nicht perfekt aber Kompression sollten glaube alle genug haben.

Angezeigt werden 160 140 140 und 150psi.

jaa und jetzt seid ihr dann mal gefragt, und schonmal danke:cool:.

Mit freundlichen Grüßen

Marvin

Die 7,9" KAD innenbelüftet hab ich im Einsatz, die funktioniert schon gut. Kommt aber ohne Staubschutzbleche, da hab ich aus den 7,5" Blechen was angepasst.

Die sind eigentlich auch die die ich haben will, allerdings finde ich die dann doch ein wenig teuer nur um ein wenig auf der Strasse zu fahren.
    Wobei ich die auch noch nicht ganz abgeschrieben habe.
    Aber gibt es nicht etwas dazwischen ? also zwischen den Cooper S Repliken und denn kad Bremsen?

Bloß keine Cooper S Replica Sättel....Die sind so schlecht gefertigt, saß sie eigentlich verboten gehören....Gerade erst wieder von einem Profi Schrauber das Feedback erhalten, daß die Dinger nix taugen.
    Wenn eine 7,5" konventionelle Bremse, dann nimm besser überholte S- oder Innocenti Sättel, die sind, wenn mit Edelstahl Kolben ausgerüstet, fast unkaputtbar und zuverlässig.

bei den hatte ich schon länger überlegt, aber hatte auch schon bedenken gehabt weil mir die glaube zu schwach sind, mittlerweile hat mein Mini ja auch ca 80-85 PS.

Hallo,
    wenn schon Umrüsten, dann bestelle Dir Bremszangen,Scheiben und Radnaben aus England.Dann kannst Du Achsschenkel und Antriebswellen am Fahrzeug lassen,hast keine Probleme mit der Bremsdruckverteilung und der Mini bremst auch nach der Umrüstung in gewohnter Weise.Nichts gegen Bremstrommeln aber Scheibenbremsen sind nun mal eine technische Verbesserung.
    Gruß genpop

Danke für den Gut gemeinten Tipp, vielleicht hätte ich das am Anfang besser beschreiben sollen was ich suche.
    Ich bin quasi am überlegen mit die Cooper S replic zu holen oder den Satz 4 Kolbe und innenbelüftet von Kad, wobei ich denn dann doch zu hoch gegriffen finde.

Im grunde hoffe ich nur dadrauf, das einer sich mal dachte er rüstet den um und macht es jetzt aber doch nicht.
    Und ich hab eh noch gut 2 Monate eh ich die zeit habe den Umzubauen.

Moin,

ich wollte mein Mini Auf 10 Zoll felgen umbauen und suche noch die Passenden Bremsen.

Bevor ich mir ein Satz neu kaufe, wollte ich hier mal fragen ob wer was rumliegen hat, da ich mich auch noch nicht entschieden habe welche kann gerne alles angeboten werden.

Wichtig ist nur das man es so direkt Verbauen kann und wenn was fehlt das man es noch gut Nachorden kann.

Mit freundlichen Grüßen