Beiträge von mike_a320

    Hi, ich bin leider nicht so weit mit meinem Studium, dass ich euch da helfen kann.
    Aber bei uns hier in Karlsruhe gibt es zwei Institute, die sich da eigentlich sehr gut auskennen sollten, die beantworten normalerweise sehr gerne Fragen per E-Mail. Einfach mal eine Email an entweder das Institut für Kolben Maschinen http://www-ifkm.mach.uni-karlsruhe.de/ oder ans Institut für Thermodynamik http://www-itt.mach.uni-karlsruhe.de/ senden.
    Ich denk die können euch bestimmt helfen.


    MFG
    Michael

    Hi Stefan, wo kommst du denn genau her aus der Schweiz?
    Und warum willst du ihn komplett entlacken, also ich hab auch ein Mini Spezial 1100 BJ 76. Ich hab anfang/ mitte letztes Jahr angefangen und jetzt sind nur noch ein paar kleinigkeinten zu machen bis er fährt, ich würde ihn nur an bestimmten Stellen entlacken, die Anfällig sind für Rost. Also ich hab den gesamten unterboden mit der Drahtbürste entlackt, dauert nur wenige Stunden. Dann sind die äußeren Schweißnähte sehr anfällig für Rost sowie die Schweller.
    Wo der rostwühtet sieht man eigentlich gleich, den rest würde ich nur anschleifen, kannst aber auch alles entlacken mit der Drahtbürste, würd ich aber nicht machen. die Feinarbeiten sowie die Lackierung würde ich aber vom Lackierer machen lassen.


    Fals du noch fragen hast kannst mich gerne Fragen.
    MFG
    Michael

    Wenn du den Fahrzeugbrief meinst, den kannst du beim Kraftfahrtbundesamt bekommen, dauert seine Zeit, die Prüfen ob der Wagen gestohlen ist. Nähere Infos bei der Zulassungsstelle oder direkt beim KBA in Flensburg.


    MFG
    Mike