Beiträge von Olaf Lampe

Ich hatte mal einen Verteilerfinger, der hatte keinen Durchgang zwischen Spitze und mittlerer Kontaktfläche :eek:
    Wenn ichs nicht drei mal gemessen hätte, würde ich es auch nicht glauben (und ich bin ein elektrischer ;) )
    Olaf

Bei mir hat sich mal eine Mutter gelöst beim losschrauben. Da konnte ich die Schraube nur noch absägen...
    Als Ersatz habe ich eine normale M8-Mutter mit Vielzahn-Scheibe verwendet. Die M8-Schraube von unten erst per Hand festgeschraubt, bis sie sich mitdreht, dann mit dem Schlagschrauber auf kleinster Stufe. Die Mutter konnte sich nicht mehr schnell genug mitdrehen und irgendwann packt die Zahnscheibe und fertig wars :D

Jetzt solltest du genug Alternativen haben ;)
    Olaf

4cm lang ist genau das Mass für die Schaftdichtungen. Ich vermute, du hast auch eine HHKHW und ne schärfere Nocke? Dann Ventildeckel runter und die anderen Federn suchen. (Je nach Bestückung 4 oder 8). Wenn die anderen Federn an Ort und Stelle sind, kannst du dir überlegen, ob du sie drauflässt oder lieber abziehst. Die Federn gehen erschreckend leicht auseinander, einmal sogar schon beim draufstecken passiert... :eek:

Gibts keinen passenden Gummi O-Ring als Ersatz? :mad:
    Olaf

Die Endübersetzung kann man ja auch mit eingelegtem 4. Gang (ohne Kerzen) auskurbeln.
    Einfach die Motorumdrehungen zählen, während am Rad gedreht wird. Bei 10 Radumdrehungen sollten es dann entweder 29 oder 34 Motortouren sein :)

Gruß
    Olaf
    PS: Economy-Übersetzung schreit natürlich nach 10H-Drehmoment ;)

Das nächste Problem ist der äussere Lagerring des Pilotlagers im Schwungscheibengehäuse.
    Den Sprengring habe ich schon draussen aber ohne das Spezialwerkzeug komme ich wohl nicht weiter, oder?

Hat jemand aus OWL so ein Teil für mich? :) *pleeeaaase*
    Olaf

Spezialwerkzeug? :eek:
    Da nimmst du 2 Zylinderkopfmuttern und konterst sie. :) Die Bolzen sollten auch nur handfest verschraubt sein :rolleyes:

Am Orig. Kupplungsabzieher führt kein Weg dran vorbei, es sei denn du hast ne Metallverarbeitungsfirma zum selber drechseln...
    Gruß
    Olaf

Der Halbmond gehört zum Getriebedichtsatz von Minispares. Von einer Stahleinlage habe ich nichts bemerkt aber jetzt ist er schon verbaut ohne ihn abzuschneiden.

Richtig?
    Olaf
    PS: Bin auch kein Fan von Hylomar aber die Tube Loctite blau ist alle :rolleyes:

Hallo Zusammen,
    ich habe heute den 10H mit dem neu aufgebauten Getriebe verschraubt. Dabei ist mir erstmals aufgefallen, daß die Halbmond Dichtung fürs KW-Lager 5mm zu lang war beim einlegen. Ich wollte mal wissen, ob die gekürzt werden müsste oder ob ich es richtig gemacht habe?! :(
    Die drückt sich jetzt nämlich schön stramm nach aussen.

Noch ne Frage zum abdichten des Differentials: Da wo das Diff-Gehäuse mit dem Getriebe verschraubt wird, ist doch die Passung für die Diff-Kugellager. Kann man dort die Dichtungen mit Hylomar einsetzen oder eiern dann die Lager in den Halbschalen?

Schönen Abend noch
    Olaf

Der Kopfbauer hat nur auf den Einlassventilen Schaftdichtungen verbaut und da ihm beim aufdrücken schon eine Verstärkungsfeder auseinandergeflogen ist, hat er sicherheitshalber gleich alle 4 Federn entfernt. Bevor es bei dir so aussieht, wie bei meinem vorletzten Ölwechsel...

Vielleicht räuchert er deshalb etwas mehr ?!
    Olaf

Wer hat denn die BBB empfohlen? :eek: Die ist ja obenrum noch magerer als die Seriennadel BFY :(

Meine Kerzen sind schön rehbraun, trotz High-Tec Superduper Sprit.

Ich würde die Nadeln probieren, die El Gazo empfohlen hat und mir auch gleich die Colortune-Kerze mitbestellen...
    Da der Motor obenrum ja zu mager scheint, kann ein ausgelutschter Düsenstock nicht das Problem sein, denn damit liefe er ja immer zu fett.

Mir kommt das zusätzlich so vor, als wenn die Benzinpumpe schlapp macht, weil der fett eingestellte Motor im Leerlauf ja auch erst ein paar sec. braucht, bis er absäuft. Das ist die Zeit, welche die Pumpe braucht um die Schwimmerkammer wieder zu fluten.

Viel Erfolg
    Olaf