Beiträge von Olaf Lampe

Zitat von tintifax

...

wassertemp von vdo kannst du natürlich nehmen (passt das zum klassischen mitteltacho?). allerdings brauchst du dann einen passenden geber. der spi hat keine entsprechende bohrung im zylinderkopf, die mußt du dann selber schneiden.

Es gibt doch auch ein Schlauchadapter mit passendem Tempsensor, hab nur vergessen wo? ( isa-racing? )

Gruß
    Olaf

Mich ärgert ja garnicht, daß er sie weiterverkauft. Ich habe die Teile nur ausdrücklich NICHT über ebay verkauft, damit sie in "gute Hände" kommen.
    Wer den von Karla zitierten Thread gelesen hat, weiss das.

Als ich den Verkäufer darüber informiert habe, dass einer der Vergaser technisch NICHT OK ist, kam folgende Antwort:

Zitat

Was????????????????????????????????????????????????
    Ich rate Ihnen, diese Unterstellung zu überdenken. An MEINEN Vergasern ist nichts defekt. Ich werde diese Frechheit mal bei ebay melden. MfG J. XXXXX

Und noch ist er die Vergaser ja nicht los...
    Olaf

Zitat von Shorty

ich glaube ja, dass der Besitzer auf einen 1000-er umrüstet, weil er mit den Urgewalten der Monobrause nicht klarkommt ;)

Shorty, der auch mal so eine Monster-Maschine bändigen musste :D

Dann empfehle ich ihm, die 2.7:1er EÜ vom MPi einzubauen.
    Damit hat er dann keine Probleme mehr, nur noch am Berg :D
    Olaf
    <edit> Das ist der 53PS SPi, damit hat er doch eh keinen Vortrieb :confused:

Hmm,
    Hondaumbau glaub ich nicht, dann hätte er die Innen-Kotflügel gleich anders gemacht.
    Wäre auch blöd, die Karosse vorn schon anzufangen und dann erst zu merken, dass hinten der Ar**h abfällt :rolleyes:
    Vielleicht einfach nur ein "abandoned project" :(
    Olaf

Hallo,
    keine 2 Wochen nachdem ich meine Vergaser (und den Kopf ) ausdrücklich hier übers Forum verkauft habe, finde ich sie bei ebay wieder :madgo:
    Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür, der den Kopf nicht gebrauchen konnte.

Twin HIF4

Das nächste Mal bin ich schlauer :mad:
    Olaf

Zitat von DerTobi

Danke!

Die Schraube ist echt nicht klein zu bekommen. Wie kann die den egentlich verhunzen wenn man sie nur mit der hand festzieht und dann mit dem schlüssel nachstellen will!?

Das nennt man "britische Toleranz" ;)
    Oder falsche Schraube geliefert bekommen?
    Olaf

Folgende Theorie:
    Der Wagen hatte einen Frontalschaden, bei dem das Türschloss das Seitenteil eingedrückt hat. Anstatt die Beule rauszuziehen, wurde gespachtelt. :headshk:
    Wäre gut möglich, daß du noch mehr GfK findest...
    Olaf
    PS: Deswegen muss der Wagen aber nicht gleich auf den Schrott :)

Wirklich interessante Zusammenfassung,
    ich kann aber nichts Wissenswertes beisteuern.
    Nur noch ne zusätzliche Frage:
    Welche Unterschiede gab es bei den verschiedenen HS2-Zweifachvergasern
    AUD151 f. 970er,
    AUD99 f. 1071er,
    AUD146/AUD440 f. 1275er

Und worin unterscheiden die sich wieder von den Typen AUD15/AUD104 für die normalen Cooper?

Mir raucht grad der Schädel :confused:
    Olaf