Nach einer schlaflosen Nacht hat sich mein wirres Köpfchen folgendes ausgedacht:
Wir sprechen mit allen lokalen Radiosendern, ob die mit uns kooperieren würden in Sachen Spendenaufruf für die Dauer einer ebay-Auktion.
Es kann also nicht nur mitgeboten, sondern auch gespendet werden auf Spendenkonten der Radiosender.
Wenn genug positive Resonanz von den Sendern kommt, bauen wir einen "Köder" für die ebay-Auktion. Das sollte eine fertig lackierte Rohkarosse sein. Die restlichen Teile kommen aus ganz Deutschland zusammen.
Damit starten wir eine Auktion mit Hinweis auf die Mini-Forum/Radio-Charity Aktion. Wenn der Höchstbietende bekannt ist, wird in seiner Nähe ein geeigneter Treffpunkt ( Zeitpunkt ca. 14 Tage nach Ablauf der Auktion) mit Werkstatt gesucht, an dem dann die Sternfahrt endet um dort den Wagen zu komplettieren. Ein WE müsste reichen?! Startpunkt der einzelnen "Kleinteileüberbringerkolonnen" sind die beteiligten Radiostationen, wo dann auch ein symbolischer Spendencheck mit auf die Reise gegeben wird.
Knackpunkt an der Sache ist, ein geeignetes Fahrzeug zu finden und die Restaurationskosten für die Karosse vorab zu finanzieren. Man kann sicher nicht erwarten ein solches Fahrzeug geschenkt zu bekommen. Aber vom Erlös der Aktion werden diese Kosten erstattet.
Ich hoffe, daß ich das verständlich geschrieben habe...
Jetzt seid ihr dran: flame on 
Olaf