Fürs Bremse einstellen gibt es 2 Möglichkeiten:
Wenn wirklich nur die Handbremse nicht mehr zieht, muss das Handbremsseil nachgespannt werden. Das geschieht über die Nachstellmutter direkt am Handbremshebel. Ist leider beschi**en dran zu kommen, am besten Sitz ausbauen und den Teppich zurückklappen.
Die Handbremse sollte "2 Zacken " angezogen werden, dann das Seil soweit spannen, daß die aufgebockten Hinterräder sich gerade noch mit der Hand drehen lassen. ( Je nachdem wie gut du gefrühstückt hast
)
Wahrscheinlicher ist aber, daß die Bremsbacken abgenutzt sind und die hintere Bremse allgemein nicht mehr zieht. Dann muß die Bremse am 8mm-Vierkantkonus direkt an den Hinterrädern nachgestellt werden.
Diese Konusse gammeln gern mal fest, auch die Bremskeile innen können fest sitzen. Daher muß die Bremstrommel zunächst mal runter um das zu prüfen.
Blöderweise muß dazu der Vierkantkonus meistens gelöst werden ( 10-15 Flächen bzw. 3-4 Umdrehungen )
Sollte sich der Konus hierbei schon widerspenstig zeigen, hilft nur WD40 und warten...
Falls alles gängig ist, muß der Konus soweit reingedreht werden, bis sich das aufgebockte Hinterrad, ohne angezogene Handbremse gerade noch frei dreht.
Leichtes Schleifen an einigen Stellen ist OK.
Bedenke aber, daß das ein Sicherheitsrelevanter Eingriff in dein Auto ist. Solltest du dir das nicht zutrauen: Finger weg und in die Werkstatt damit

Viel Erfolg
Olaf