Wenn man kaum Geld hat ist eine restoration immer schwierig das sollte dir klar sein. Wenn ich denke was ich in meinen mini gesteckt hab und was ich reinstecken wollte könnte ich weinen. Und dabei ist er noch lange nicht so weit wie er soll. Die Karosserie ist jetzt in Top zusand und sämtliche verschleißteile sind neu. Sowas kann sich ganz schön ziehen und Geld für außerplanmäßige Reparaturen sollte auch immer vorhanden sein.
Beiträge von Twi(ii)ster
-
-
Ich versteh die begründung über das alter leider nie. Ih bin 18 und offensichtlich nicht gerade für den BMW mini. Kann aber auch an der Klientel liegen die hier damit rum fährt und keine Ahnung hat obwohl ich vom äußerlich her eher da rein Pass (Zitat: wie DU fährst den originaln mini? Das ist doch ein alte Leute Auto.) es ist halt der Gedanke dahinter, dass alte Leute mit viel Geld sich alte Autos kaufen und sie aufbauen lassen.
Vor allem da meiner verhältnismäßig back to the roots geht. Ich werde ständig gefragt ob ih da nicht dicke Felgen drauf packen will (dabei fahr ich schon 12zoll). Und genau solche Aussagen kommen von den MINI Fahrern.
Lange Rede kurzer Sinn: auch wenn's im anderen Theras so rüber gekommen sein mag ich hab nichts gegen den neuen mini mich regen nur die Leute auf dies nicht verstehen dass er unserer Meinung nach kaum noch was mit dem alten zu tun hat und deshalb kein "echter"'mini ist -
Der MINI ist doch Golf-Klasse oder? das schlimme an der Sache ist leider wirklich meiner Meinung nach (neben dem Preis) die Vermarktung. Es ist nicht nur die bereits angesprochene Tatsache mit den Namensrechten und der Versuch den MINI als ersten mini zu vermarkten (mini One) sondern auch die Tatsache dass der mini als kompaktes (familien)auto gedacht fahr. Es finden 4 Personen und Gepäck Platz. Die "Sportlichkeit" war ein positiver Nebeneffekt der Grundgedanke lag aber darin ein kleines, günstiges und trotzdem praktisches Auto zu schaffen
-
-
Wenns dann wirklich kontrolliert werden sollte reicht es (soweit ich weiß), wenn das Scheibengebläse funktioniert. Woher die Luft kommt ist dabei egal.
So hats mir zumindest der nette Herr von der Dekra gesagt. -
Und von vorne wie das komische von BMW
-
Bei 90° negativem Sturz dürfte es gehen
-
Sieht aus wie n Spielzeugauto. Komisches Ding
-
Die Batterie ist negativ geerdet (Masse = Minuspol).
Einfach die + - Klemme an + der Batterie Viel falsch machen kann man eigentlich nicht außer irgendwo anders dran kommen.
Kleiner Tip: erst an der Batterie anschließen dann Stecker reinGrüße
-
Allgemein der Preis für solche "Kultautos" steigt in letzter Zeit rapide an. richtige Schnäppchen und Scheunenfunde werden selten.
Möglich ist es trotzdem. Ich hab meinen, der im besseren Zustand als deine Beschreibung war für 2000€ gekauft.
Also es ist möglich.
Es wär vielleicht nur besser, dass Suchinserat etwas anders zu "gestalten".
Viele schrecken bei solch einer Suche schnell zurück.
Sie wollen ihr "Schätzchen" lieber an leute geben, bei denen man direkt erkennt, dass sie keine Kosten und Mühen scheuen.
So viel von meiner Seite. Eine Mini hab ich nur leider nicht für dich.
Nicht aufgebenGrüße
Jonas -
Gibst dir wirklich sehr sehr viel mühe. Gefällt mir. Ich hoffe ich kriegs auch alles mal so hin. Meine Finanziellen Mittel sind im moment leider sehr gering
Muss mir den aber unbedingt irgendwann mal in echt angucken.
Grüße ausm Emsland -
Prospekte
da gibts schonmal alle Prospekte als PDF. Auch das vom Mayfair. Kannst ja mal rein gucken -
Ok. SORRY! und willkommen hier
-
Nach über 6 Jahren sehr realistisch.
Herzlichen Glückwunsch, dein erster Post hat den Preis zum ausgraben des ältesten Threads (der Woche oder so) gewonnen -
Ich glaub kaum, dass du hier großartig Informationen finden wirst. Du suchst einen BMW Mini. Dieses Forum ist aber ausschließlich für den originalen, klassischn Mini. Eine Frage in einem New (BMW) Mini sollte da mehr aufschluss geben.
-
Ich glaub Janes will seine sogar verkaufen
ist nur nicht so oft on also nicht wundern wenn er nicht ganz so schnell antwortet.
-
Sooo morgen ein letztes mal Treffen in Meppen aufm Marktplatz. Wer ist dabei?
-
Danke danke. Wenn das Wetter trocken bleibt gibts nachher noch mehr. Hab n alte Fabrik gefunden bei der ich dachte, dass de abgerissen wurde.
-
Ich wollte es auch nicht vorenthalten. Wollte sie erst selbst kaufen aber Mainz ist mir z weit weg:
http://www.ebay.de/itm/Stahlfelge…698037309447214 -
Wenn die Abmessngen haben willst dann sag eben bescheid ich nehm meine morgen raus zwecks komplettreinigung etc dann könnte ich dir die aufschreiben. Sind die Winkel-Dinger