Beiträge von Twi(ii)ster

Ich weiß nicht genau welche Forensoftware das ist etc aber in einem Forum wo ich auch angemeldet bin (aber etwas länger inaktiv- "casemodding") war dies auch der Fall. Die Beiträger tauchten dann nach einem Tag oder so wieder auf bzw wenn man den gleichen Thread/Comment nochmal schrieb. Wurde glaube ich durch ein Softwareupdate behoben.
    Ist allerdinge nur eine Vermutung.
    Die Admins und Mod´s haben da sicherlich mehr ahnung von.

Die Lampe leuchtet, ist also nicht kaputt.
    an der Leiterfolie kommen an einem kontakt 10.xx volt an (batterie ist schon recht leer vom immer nur starten und nicht fahren/laufen lassen)
    an dem anderen kommen 0.xx volt an also eigentlich nichts. Weiß den genauen Wert nicht mehr.
    Bei Zündung ein waren, soweit ich mich erinnern kann, die gleichen 10.xx Volt an dem braun-gelben Kabel.
    Bei Zündung aus kann ich gerade nicht messen. Motorhaube klemmt mal wieder und ich hab gerade keinen Nerv dazu die vernünftig aufzumachen.
    Ich hoff ja mal, dass es nicht die Lima ist. Will endlich mal zum Tüv

soo mini läuft, bremslicht leuchtet auch endlich wieder nur komischerweise leuchtet die ladekontrollleuchte bei zündung und motor aus nicht.
    an jedem kabel vone lima kommt aber strom an? masse ist eigentlich in ordnung. jemand n ahnung gerade?

Wir wollten's ja schön schlicht haben und keine Ahnung.
    Fliegendraht ist natürlich auch geil :D
    Aufm Berg sehen wir uns auf jeden Fall. Morgen wahrscheinlich das erste mal aufe straße mit roter Nummer ist aber trotzdem Highlight des Jahres

Mach mal lieber meinen fertig :D Dein Armaturenbrett vom gelben will ich auch wohl haben Ralf ;)
    Ich hoffe morgen endlich n rote Nummer von meinem Chef zu kriegen. Der ist bis morgen im Urlaub und dann muss ich euch erstmal alle abklappern. Das Schätzchen läuft ja jetzt wieder richtig gut

ja das hab ich schon gemerkt. der kleine wollte ja nicht zünden. nachdem wir zum 30sten mal den verteiler raus hatten haben wir beschlossen dass es auch leichter gehen würde aber so siehts am besten aus.
    man muss kompromisse eingehen.
    aber danke für die komplimente.
    treffen dieses jahr nur noch osna-bergrennen und nächstes jahr versuch ich alles mitzunehmen solange mir mein abi nicht dazwischen kommt ;)

es geht bergauf.
    motor läuft wieder und schnurrt wie am ersten tag. türen sind drin scheiben auch motorhaube ist dran.
    himmel fehlt noch und son paar kleinigkeiten.
    wollte heute eigentlich n runde drehen aber mein chef ist nicht da von ihm hätte ich n rote nummer gekriegt und tüv hat nicht mehr auf.
    naja shit happens.
    bilder gibts nachher muss erst akku vone kamera aufladen

liegt dran wie spät. fahr morgens ins zeltlager zwecks lagerleitung (bin ja auch erst zarte 18) bin dann nur zwischen 11 und 12 oder so zu hause wenn überhaupt.
    wenn du die richtige dabei hast würde ich gleich noch vorbei kommen wenns dich nicht stört. könnte dann auch gleich n freundin in salzbergen besuchen und unseren zeltplatz in listrup begutachten.
    wenn das nicht geht könntest aber auch morgen spät nachmitteag vorbei kommen wenn du willst dann ist mein vater da. der macht auch den rest bis freitag fertig. wie dus halt gerne hättest

Ich glaube, dass klärt gerade einiges.
    Hatte als erstes an einen Fehler meinerseits in Bezug auf anschließen der richtigen Kabel gedacht. Nach einen Blick auf den Schaltplan hab ich mich dann gewundert, da da nur 2 kabel auf den +Kontakt der Zündspule eingezeichnet war, es aber 3 Kabel angeschlossen wurden.
    Einmal das rosane und das weiß-gelbe und zusätzlich noch ein weißes.
    Minus ging ganz normal auf den Verteiler.
    Die Spule ist eine Lucas DLB101 und laut einem Thread auf den ich gerade gestoßen bin, ist die Zündspule im gegensatz zur DLB102 auch "normal" und normalerweise nicht für die Startanhebung gedacht.

Danke auf jeden fall schonmal. Dann sollte es doch klappen :)

hat jemand zufällig noch eine zündspule für n 85er mayfair rum fliegen? am besten hier irgendwo in der nähe. davon hängt ab ob ich zum kom(m)pott kann.
    meine ist tragischerweise vor 2 tagen durchgebrannt :scream:

danke schonmal im vorraus (ich hoffe es klappt)

strom kommt an aber zu viel. an minus ist dauerhaft strom auch wenn der kontakt unterbrochen ist. zündspule ist also kaputt. hat jemand zufällig gerade eine rum fliegen die funktioniert von den nordhornern vielleicht oder du ralf die ich abholen könnte? müsste sonst erst n neue bestellen. will doch mit zum pott :(

ich will ich will ich will aber der mini läuft nicht :headshk::scream::madgo:
    tat die ganze zeit lief super und dann als ich die kabel hinter die klemmen gepackt hab tat er nicht mehr. kein funke nichts. anlasser dreht und sprit kommt an. bis auf die beifahrertür die noch dran muss ist sonst alles fertig. ich hoff dass ich das problem noch gelöst krieg