Beiträge von Twi(ii)ster

am besten kann man echt selbst waschen. ganz normales autoshampoo, einen eimer wasser, paar unterschiedliche lappen oder n schwamm für den guten lack und natürlich das gute alte leder. aber für die felge niemals n schwamm nehmen das kann man total vergessen lieber n bürste gibts da extra für. zur not auch n zahnbürste oder ähnliches.
    und wir zu hause nicht waschen kann weil auch immer, dem würde ich eine LKW-waschanlage empfehlen, wenn eine in der nähe ist. hab 2.5 jahre da mein taschengeld verdient und würde da immer mit meinem auto hingehen und das aus einem ganz einfachen grund: die können die waschanlage auch weg lassen. das heißt also handwäsche mit schwamm und hochdruckreiniger und für die ganz hartnäckigen dreckstellen an den felgen haben die meist auch noch ein nettes mittelchen :)
    und nein der hochdruckreiniger ist nicht schädlich für den lack, solange der Lack nicht shcon kaputt ist. hab in den 2.5 jahren nur zufriden kunden gesehen. autofahrer sowie auch lkw-fahrer deren lkw schon fast showtrucks waren.
    soviel von mir zu dem thema ;)

jau ist mittlerweile alles fertig. und teile gekriegt zu weihnachten:

jede menge gummis (höhö :D) n Nuss für die zu groß geratenen Muttern die auch auf unseren Schlagschrauber passt, 2 neue schwingen, und jede menge weitere teile hauptsächlich für den vorderen Hira ;)

daran mags liegen. ich war ja schon froh, dass der kleine überhaupt heile übergekommen ist nach so langer autobahnfahrt und etlichen leuten die neben mir her gefahren sind um das auto anzugucken und kein stück mehr drauf geachtet haben wie sie fahren

ja wird er. dann wird da auch gezeltet aber die ***** vom thw wollten mich dieses jahr nicht hin lassen. also die letzten die kurz vorm eingang standen und ich wusste nicht genau wo ich hin musste. dabei haben alle anderen immer brav für mich die absperrung weg gemacht

aber hoffentlich nur die guten stellen und nicht die dellen und ich glaub auf einer seite war zu der zeit schon rostschutzfarbe. das darf natürlich nicht drauf. nächstes jahr gleiche zeit gleich ort gleicher mini anderes aussehen dann darfst wieder fotografieren ;)

brauchst du teppich eigentlich? also den blauen mayfair-teppich den ich hier noch rum fliegen hab? ist mir gestern erst wieder eingefallen dass der hier noch liegt würde dann nächste woche eben foto machen und mit meinen eltern reden. hab ja leider noch nicht alles zu entscheiden da die das finanzielle hauptsächlich machen.
    ist auf jeden fall in einem im verhältnis zum restlichen auto guten zustand. dazu gibts dann auch die passenden fußmatten wobei die vom fahrer nicht mehr ganz soo schön ist könnte man aber mit viel geduld und spucke wieder hin kriegen. ;)

komm firsch aus unserer garage. vorderen Hira teilweise gesandstrahlt bis unser kompressor seinen geist aufgegeben hat.
    bin gerade beim hinteren der leider ziemlich rostig ist dafür gehen die teile aber besser runter als beim vorderen.
    fotos kommen später.

zonewicz war doch dodo-z oder? dann muss ich den mal fragen die das aussieht. bin im moment bisschen im stress muss nachher noch inne stadt mit nem freund und der hat nen New Mini :kotz: und dazu noch sauber machen und sone scherze. die ganzen aufgaben halt vor weihnachten die man (wenn man erst 17 ist ;) ) von seinen eltern aufgebrummt kriegt :rolleyes:

über die Firma läuft das
    und die macht das letzten endes also man kann auch da direkt anrufen aber für uns ist das über die andere günstiger.
    soweit ich das verstanden hab, bin mir aber nicht sicher da mein vater das geklärt hat macht die untere firma das entlacken und entrosten und die obere macht da wenns fertig sit den ganzen rest. also die versiegelung über ktl oder wie auch immer blick da nicht so ganz durch. alles zusammen zwischen 1000 und 2000euro waren sich heute nicht mehr ganz so sicher aber in dem rahmen liegt es

ich hab n aktuelles angebot aus melle ich hab die namen gerade nicht parat der machts die KTL für ca 1200euronen. also echt empfhlenswert ;)
    Strahlen wurde uns von abgeraten da sich die Teilchen überall fest setzen und sich da dann gerne rost bildet.
    also wenn irgendwie irgendwo interesse besteht kann ich die Kontaktdaten gerne raus suchen. soweit ich weiß holen die den mini dann auch ab ;)

nee will ja nicht am falschen ende sparen ;)
    ich hasse telefonieren :D aber ich bin allgemein sehr misstrauisch was sowas angeht deswegen frag ich prinipiell immer jemanden der ahnung hat :)
    und dafür hab ich ja euch. naja dauert leider noch n bisschen bis ich sowieso soweit bin aaaaber ich frag lieber früh genug nach dann kann man sein konzept immer noch überdenken.
    hab noch n paar gute ideen aber die verrat ich nicht ;)

ja die mein ich ja. -.-'

Zitat

Hat ja lange genug gedauert, bis endlich die Verbreiterungen da sind im Klassik-Design, die auch auf die originalen Bohrlöcher der schmalen Standardverbreiterung passen. Komplettsatz mit dem einzigen dazu passenden Chromkeder nur 161,00 oder ohne Keder 120,00

allerdings trau ich dem nicht so. ich mein der mini sollte ja auch in nem weitgehend besseren zustand sein als er ist :D
    die sehen nur auf dem bild bisschen komisch aus kann die leider nicht hier rien stellen