Wieso ist das normal? Als wir den Mini neu aufgebaut haben bin ich ständig bei nem anderen im Mini mitgefahren den meine Eltern nicht kannten. War kein Problem
Beiträge von Twi(ii)ster
-
-
Auch wenn Opel nicht so einen guten Ruf hat (vor allem was Tuning anbelangt) und das nicht gerade unauffällig ist, finde ich das Auto jetzt nicht so schlimm.
Die Tuningfirma ist nun nicht gerade unbekannt und sauber gearbeitet scheints auch zu sein. Also wo ist das Problem?
Für viele hier ist sowas einfach nur nichts.
Und es wird da auch nicht von "obercoolkrassen Umbauten" geredet wie bei manchen anderen Autos (wenn ich nur daran denke, was hier rum fährt).
Naja kaufen würde ich mir den trotzdem nicht.Just my 2 Cents
-
Man kann auch noch mit knappen 2 metern noch hinten sitzen
-
Wenn man Rechtschreibfehler macht ist das absolut kein Problem aber zumindest verständlich schreiben und ein wenig auf Zeichen etc achten.
Back to the roots:
mittlerweile mal im Mini mitgefahren? -
Du überprüfst deine Mutter? ....
-
Sehr weit hergeholt. Nur weil man sich für Auos interessiert, kann man nicht gleich fahren. Das ganze wird dann noch paradoxer durch die Aussage mit dem DZM. Unsere größte Sorge ist, dass du hier fragen stellst die wir beantworten und unsere Zeit opfern, du aber dann doch keinen Mini kaufst.
-
Zitat
So, wie ich Dich nach Deinen Beiträgen einschätze:
Ein Auto ist generell nichts für Dich...Das triffts gut. Und jetzt nimm dir die Ratschläge zu Herzen und überleg welches Auto du nun wirklich haben willst (Hondy, Mini oder doch e30). Und dann meld dich nochmal und das ganze ein wenig netter und "professioneller". Ist ja nicht so, dass das die alten Leute sagen. Bin ja selbst erst 18 (und hab auch schon dumme fragen gestellt aber ziemlich schnell wieder mit aufgehört, weil ich drauf hingewiesen wurde, dass das dumm war)
-
da sindse im e30-talk freundlicher und keiner sagte was wegen dem alter
Das hat nichts mit freundlich sein zu tun. Nur du stellst fragen die wir ernsthaft versuchen zu beantworten und dann kommt raus, dass du erst 15 bist, nichtmal sicher bist ob du überhaupt einen haben willst und fragen stellst die (tut mir leid) recht dumm und bis jetzt total überflüssig sind.
Wir können dir hier 94383490345345 subjektive Meinungen sagen und trotzdem wirst du letzten endes entscheiden. Die wichtigsten Punkte zum Mini wurden auf der ersten Seite bereits genannt.
ABER das interessiert alles nicht sonderlich solange Du das nicht selbst einschätzen kannst, da du noch nie Auto gefahren bist.
Sich in das Aussehen vom Mini zu verlieben ist ja vollkommen in Ordnung. Du solltest aber stets bedenken, dass man das Auto auch gerne fahren soll und sich darum kümmern muss (meine divese: 2Stunden schrauben, eine std fahren).
Spezielle fragen kannst du dann immer noch stellen, wenn ein Mini (wobei sich hier relativ viele sicher sind, dass du nie einen (lange) besitzen wirst) auf deinem Hof steht.Das könnte ich jetzt noch ewig weiter führen.
Hab ich jetzt aber nicht mehr viel lust zu. Ich geh lieber wieder ine Garage. -
Aber als wir angefangen haben fragen zu stellen waren selbige realtistisch und ernst gemeint.
Wenn du Infos sammeln willst, dann lies dir hier im Forum alles interessante durch aber frag nicht, ob ein Mini einen Drehzahlmesser hat damit du schalten kannst.
Sich informieren, wenn man _wirklich_ bald einen Mini kaufen will oder schon einen hat ist die eine Sache. Dumme Frage stellen obwohl man nichtmal mit Führerschein anfangen darf die andere. -
Vor allem der letzte Punkt vom Nils ist wichtig. Hab jetzt knappe 2 Jahre Führerschein und den Mini damals zum Führerschein bekommen aber manchmal fahr ich lieber viel zu langsam (man dreht sich gerne mal im Kreisverkehr).
Aber wenn man Respekt hat und nicht übertreibt ist es absolut Anfängertauglich.
Aaaaaber unser Mini_Fan soll sich jetzt mal im Mini setzen und auch fahren vorher bringt das glaub ich eh alle nichts mehr. -
Ich hab keine bekommen, steh aber drin soweit ich weiß.
-
1. Es gibt Leute die arbeiten oder zur Schule gehen. 24/7 Dienst ist also nicht drin.
2.Bisschen netter bitte. Sonst wirst du nciht mehr so schnell eine Antwort bekommen.
3.Worauf überhaupt? Du hast keine Frage gestellt und unsere Meinung solltest du jetzt eigentlich kennen. -
Oh hatte ich übersehen. Sorry fürs Missverständnis
-
Das braucht er aber nicht mit sagen!? Ich glaub das ist mir klar.
-
Ich wollte ja eignetlich raus seien aber nur noch kurz zu aufklärung: das was ich gerade geschrieben hab war in keinster Weise abwertend gemeint. Nur nach den Aussagen vom "Mini_Fan" (vor allem der letzten) ist ein andere Auto definitiv besser geeignet, wobei jetzt 3 unterschiedliche Autos mit dem Mini verglichen wurden und im gleichen Rutsch der Mini als Dreck bezeichnet.
PeterR: Ich versteh nicht was du mir sagen willst!?
-
Du willst es glaub ich nicht verstehen oder?
Ein Mini ist definitiv nichts für dich.
Kauf dir n Reisschüssel (hattest du ja eh erst vor), bau dir n dicke Anlage rein und schraub n großes Rohr drunter. Damit wärst du wesentlich besser zufrieden als mit einem Mini. (Go-Karts sind übrigens eher weniger mit nem Mini zu verlgichen, da komplett anderer Antrieb etc. Wird immer gerne vergessen) Und ein "harter" Nissan Primera (hust) ist Fahrkomfort pur im gegensatz zum Mini und mehr Platz hat der auch (und servo und serienmäßig musik und und und)
Naja letzten Endes bleibt es deine Entscheidung.
Ich bin raus -
Okay, nach der Antwort kann ich nur sagen: Auf keinen Fall Mini kaufen und fahren.
Und ob dein Dad sich perfekt in Minis auskennt wenn er schon immer mal einen wollte (aber nie einen hatte?) bezweifel ich jetzt mal sehr stark.
Kauf dir auf jedenfall den CRX, der Mini entspricht überhaupt nicht deinen Gedanken und Anforderungen.
Der ist im Vergleich zum Mini, in Sachen Komfort, die reinste S-Klasse.Dem ist nichts hinzuzufügen. (Hab auch nichts anderes erwartet
)
-
Wir fangen nochmal von vorne an
Also erstmal ein paar grundlegende Fragen.
-Bist du schonmal Mini gefahren/mitgefahren?
-Hast du andere Autos die du in betracht gezgen hast (der crx) als vergleich gefahren?
-Was muss das Auto wirklich können?
-Wie viel Geld hast du und wie viel kannst du zur Seite legen für Reperaturen?
-Wie viel Ahnung hast du von der Materie (schonmal an nem am Auto geschraubt oder so)?
-Ist es nur liebe auf den ersten Blick der denkst du schon länger drüber nach?
-Kennst du jemanden der sich mit Minis auskennt und mitkommen könnte (zur Not kannst du auch hier nachfragen. Sehr Hilfbereit)
-Könntest du damit leben erstmal kein Geld in großartiges Tunining zu investieren? -
Ich ahne ja irgendwie böses.
Überleg dir das gut und denk dran, dass man fahren können muss.
Außerdem gehts nicht nur um Bleche einschweißen.
Was am Fahrwerk alles kaptt gehen kann bzw gewartet werden mss (genauso wie am Motor) ist nicht zu verachten.
Nimm dir auf jeden Fall jemanden mit der wirklich Ahnung von Minis hat.
Ich hab für meinen eigentlich auch zu viel bezahlt und n Menge arbeit reingesteckt.
Es ist halt Liebe
Und auffallen wird man mit nem Mini immer und leider auch gerne übersehen.
Es gibt so viele Sachen die man jetzt aufführen konnte aber die meisten wurden schon genannt.Mfg Jonas (der selbst erst 18 ist und froh wenn er ab und an mal auf die Familienkutsche zurückgreifen kann, da Mini zu hart und zu laut)
-
25 Liter sind das glaub ich. Bei richtig Pflege ist alles am Mini ziemlich robost
Hast halt kein Plastik was schneller kaputt geht als n vernünftig konserviertes Blech. Unter 2000 wird knapp. Hab für meinen 2.2 bezahlt aber auch ca das 5fache reingesteckt. Ist aber bei mir auch kein Alltagsauto. Für 1000 hätte ich den 3 mal wieder fit gekriegt.