Autobahn ist absolut kein Problem. Bin im sommer noch an einem tag 400km mit kaputtem Auspuff, loser Motorhalterung und nem Haufen "Altblech" zu nem Treffen gefahren. Und das bei Regen. Bis auf, dass der Kondensator kaputt war (war er vorher schon) ist nichts passiert
Beiträge von Twi(ii)ster
-
-
Das klappt auch in nem Kreisverkehr super...
Aber ich bin auch erst 18 und versteh das alles nicht. Wenn man spaß haben will kauft man n Mini und muss richtig fahren können. Wenn man schnell auf der AB sein will kauft man sich son Hondading oder so.
Hab den direkten vergleich: Scirocco 3 mit 211PS, DSG und Schaltwippen. Macht spaß und geht gut vorwärts aber den Spaß den wir im Mini haben werden wir nie mit dem Rocco haben. -
Wers abenteuerlich mag:
-
Neu ist's nicht und fast unmöglich für Deutschland
-
Erstmal n mini kaufen ist glaub ich der beste Schritt im Moment
-
-
Der classic sollte auf jeden fall passen. Den gibts sogar bei vielen Miniteilehändlern zu kaufen und wird gerne im Mini verbaut. Finde leider gerade kein passendes Bild wo man das gut erkennen kann.
-
sieht so aus als würds passen ohne große einschränkungen hinte
-
Meinst du die auf der Motorhaube? Das sind normale John Cooper Schriftzüge. Gibts auch als Kleber zu kaufen. Ich seh sonst keine Schriftzüge.
Die Ausstattung passt auf jeden fall nicht zum Cooper S wie Diddi bereits sagte. Und das man alles so umbaut halte ich eher für unrealistisch. Ist ja nichts besonderes. -
Man schraubt keinen 1300er in nem 74er 850er. Gehört sich einfach nicht.
Ich würde entweder nach nem stärkeren gucken (1000er machen schon sehr viel spaß) oder mich über einen schönen Mini freuen, den nicht jeder hat. -
Keder einziehen klappt super mit nem Ringschlüssel
Eindach Keder durch, den Ringschlüssen in die Nut und dann schieben damit "vorne" das Gummi auseinander geht und "hinten" die Keder reingedrückt wird. mit n bisschen Fummelarbeit, etwas Geduld und probieren und viel viel Spüli u.ä. klappt das super und ist mit 2 Mann machbar.
-
Ich würde auf jeden fall was für die Befestigung überlegen. Mein Vorgänger hat die seiten leicht verbogen.
Wirklich vorgeschrieben ist meines Wissens nach nichts solange alles in alle Richtungen ordentlich gesichert ist.
Angeblich soll das Holz von nem alten Lattenrost super funktionieren.
Hier findest du n Bild von meinem:
http://kultschmiede.blogspot.com/2011/12/frohe-weihnachten.html
leider noch nie montiert, da Mini beim Lackierer. Auf wunsch kann ich Detailbilder machen. Musst nur sagen wovon. -
Das würde ich eher im Bereich Fahrwerk in nem extra-thread posten
Sind aber wahrscheinlich nur verformte Bremsscheiben bzw hinten die Trommeln/Bremsbeläge nicht mehr ganz rund.
Aber da können die Profis mehr tips geben auch wie man das testet -
oder kauf dir einfach eines das ein gutachten hat dauert keine zehn minuten und jeder tüv trägts dir ein.
Gibt es für den Mini doch gar nicht?
-
MIPEL=Mini+Opel??
Stell mal Bilder rein
Und viel Erfolg mit dem TÜV -
Frohes neues aus dem Emsland. Trinkt nicht mehr so viel hoffe seid ihr nicht zu weit gerutscht.
MfG Jonas -
Hast du überhaupt n Mini?
-
Auch Frohe Weihnachten aus dem schönen Twist. Hoffe ihr habt auch reich beschenken lassen.
-
Eine Sache musst du bei der Einpresstiefe trotzdem beachten. Die darf nicht unter 0 sein. Dann gibts selbst bei sehr sehr kulanten Prüfern keine Chance die eintragen zu lassen.
Noch frohe Weihnachten und viel Spaß beim Mini verschönern -
Sorry für den Schnellschuss! Entschuldige mich. Soll nicht wieder vor kommen