Beiträge von Twi(ii)ster

Nein mit Hilos ist auch nich viel zu machen da die Verbreiterungen höher gesetzt werden müssen. Würde dann sehr sehr bescheiden aussehen in der Hauptsaison was ja nunmal am wichtigsten ist. Man muss also Kompromisse schließen. 12zoll wären möglich aber die werden auch immer schwieriger zu bekommen

Meiner geht richtung old School ist aber noch Lane nicht fertig aber fahrbereit. Ich würde zu 10zoll mit weissage tendieren und schönen lp918 in rot. 13 und 10'zoll wird Kacke. Die 10'zoll bremse sollte zwar für die geisen Felgen kein Problem sein aber ausgeschnittene Kotflügel bei 10zoll ist auch bescheidend. Gasanlage ist auch son Thema. Wurde hier letztens noch diskutiert aber davon hab ich nicht so viel Ahnung um Tips zu geben

Oben unter nützliche Links steht teilehändler. Da drauf klicken und jemanden aus deiner Nähe suchen und anrufen ;) ich mein dass die um die 80 Euro kosten. Also die komPlett originalen

Edit: da war jemand schneller und ausführlicher ;)

Hallo und herzlich willkommen
    Wo fang ich denn wohl an?
    Alter hat nichts mit Rasen zu tun. Also keine Sorge wenn du nett bist wirst du hier gut aufgenommen und informiert uund man hilft da auch gerne vor Ort zb beim Kauf.
    Einen Mini kaufen ist immer gut, wenn man weiß was auf einen zukommen kann. Prinzipiell bei guter Pflege alles halb so schlimm wie erzählt wird.
    Was studierst denn?

Mfg
    Jonas, der quasi den gleichen lebenslauf hat aber seinen Mini vor fast 2 Jahren zum Führerschein bekam

So wird das hier keiner. Erstmal zum Thema Jugendsprache: nein ist das ist sie nicht. Ich bin auch erst 18 und drücke mich zumindest meistens vernünftig aus. Und das vor allem wenn ich was von jemanden möchte.
    Händler gibts genug. Einfach mal in die Suche händlerliste eingeben. Bzw Ich glaub die ist auch unter nützliche Links oben in der Liste zu finden und bei vielen in der Signatur.

Ich glaub mit Garage aufräumen ist wirklich deine Garage sauber machen gemeint (sieht nicht gerade gut aus). Und der Mini sollte auch mal sauber sein. Dazu noch ein wenig netter am Anfang und dann kriegste auch mal Besuch von jemanden der AHnung hat und dir helfen kann ;)

Ich glaub dann ist das Ruckeln auch eher das geringste Problem.
    Beim ersten Start dann bitte auch nichts überstützen und erstmal neues Öl rein, Zündkerzen neu, neuen Sprit rein (Super Plus), und dann erstmal vorsichtig gucken ob er dreht (ohne Kerzen) und dann versuchen zu starten.
    Und bitte auch gucken ob die Bremsen gängig sind (bezweifel ich eher). Danach kommen erst Sachen wie das Ruckeln und Tuning.
    Dachte "damals" auch erst ans tunen. Hab ich dann sehr schnell verworfen.

Achja den Deckel gibt's ja auch noch -.- auf jeden fall auf Andreas hohls hören da kannst nichts falsch machen. Und wenn du schon dabei bist alles gleich abschmieren und ölwechsel machen damit du auch lange Spaß dran hast.

Öl raussiffen tun die alle. Ist nunmal n Engländer. Vom Plastikventildeckel hab ich beim Mini noch nie was gehört. Du rüttelst aber nicht am Luftfilter oder? ..
    Erstzulassung müsste auf beiden aber die Gleiche stehen sonst sitmmt da was nicht.

Der Ventildeckel sollte aber nicht so weich sein. Ich wackel da immer dran (hab einige Probleme mit den "Motorknochen"). Hast du nicht gerade geschrieben der sei von 86?...
    Auch wenns da steht ist es kein "richtiger" mk2.

Oh ich denk eher 31kW und 42ps. Und dem baujahr nach ist es ein Mk V oder IV? Bin gerade ein wenig durcheinander.
    Stell mal Fotos rein das hilft immer bei weiteren Beurteilungen.
    Und geh vernünftig damit um.
    Das Ruckeln kann viel sein. Da hilft wirklich nur n genauere beschreibung obs eher ein einmaliges schlagen oder ähnliches ist.
    Woher kommst denn? Vielleicht kann einer vor Ort helfen

Ich wär auch nicht hingefahren. Aber hatte n Freikarte von http://www.hamminkperformance.nl/ hab denen die Seite übersetzt. Ist n guter Freund von nem Arbeitskollegen meinr Mutter.
    Wirklich gelohnt haben sich mal wieder nur die "hocherweritgeren" Sachen.
    Also die großen Hallen wo auch die Monte-Ausstellung waren und die Halle mit den oldtimern.
    Nochmal hin fahren werde ich aber auch nicht.

Wird echt immer weniger. Hat nicht mehr viel mit ner Motorshow zu tun eher mit nem teileverkauf. Viel zu viele Leute in Jogginghose mit entweder Fahrwerk oder Brüllwürfel unterm arm.
    Paar schöne Autos waren trotzdem dabei. Muss nachher mal Fotos auswerten.

Der Audi und soweit Jh weiß auch n paar von den 1er Golfs etc kommen hier aus der Gegend. Hab die mal aufm blog von einem hiesigen oldtimerclub gesehen. Vielleicht Krieg ich die mal hier irgendwo vor die Linse.
    Für mich heißt es Sonntag auf nach essen :)