Beiträge von knuddel

    moin moin,


    erstmal: cooles niveau der dialoge....


    jetzt was konstruktives zur fehlerfindung:


    unterdruckleitungen (leitungen nicht zu weit in die winkelstecker stecken, da sie sonst "abdichten")


    sicherungen (in fahrtrichtung gesehen links neben der ansaugbrücke-die fliegenden!)*


    temperatursensor an der ansaugbrücke


    heizigel (incl. anschluss und zuleitung)


    "falschluft"


    ventileinstellung


    einstellung des stellmotors


    benzinfilter


    schalter am gaspedal*


    heizung der lambdasonde (durchgeschertes kabel)


    kabel ("bruch") und stecker


    *=je nach baujahr verschieden bzw. nicht vorhanden!


    desweiteren wirkt sich ein offener luftfilter und/oder Fächerkrümmer nicht positiv auf das abgasverhalten aus.....mit ner anderen nockenwelle, hochhubkipphebelwelle oder überarbeitetem kopf wirds noch schneller "ruß-schwarz"


    den leerlaufsteller und das drosselklappenpoti würde ich erst später zerpflücken, da diese teile eher unauffällig sind.


    alle weiteren schritte sind meiner meinung nach nur vor ort und nicht per ferndiagnose zu überprüfen.


    gruss de knuddel

    moin,


    kurze frage: wozu braucht man das? man kann die werte vom steuergerät doch nicht beeinflussen, oder?? dann nützt einem doch auch der angezeigte wert nix?????


    gruss de knuddel

    moin,


    verdrahtung hinter dem kühlergrill überprüfen....
    hauptstromverteilung am anlasser überprüfen, nicht nur die klemmösen, auch die kabel....


    gruss de knuddel

    moin,


    unter dem inneren knochengummi am motorblock muss eine karosseriescheibe zwischen block und gummi sein, sonst ribbelt der gummi sich durch die bewegungen und vibrationen zu krümmel da hier ein froststopfen ist. ist sehr abträglich wenn es um die haltbarkeit geht...
    gruss de knuddel

    olá


    stromkabel zur zündspule? kabel von zündspule zum verteiler?(bruch oder durchgescheuert)


    kontakte an der zündspule(evtl. lose)?zündspule selbst?





    falls alles ok dann---->
    kompression messen.....


    und jetzt hört die ferndiagnose langsam auf....


    gruss de knuddel

    moin,


    ne 25cent dünnwandige möglichst grade plasteflasche....
    passend einen streifen rausgeschnitten, stumpf umwickelt und das ringelchen rein, plaste raus...fertig
    vielfach erprobt und klappt..


    gruss de knuddel

    mosche!
    mess erstmal die kompression! wenn da was faul ist, drück die zylinder ab um festzustellen ob die kopfdichtung **** ist.
    das nur an einem zylinder die schaftdichtungen platt sind ist eher unwahrscheinlich, die anderen haben ja die gleiche laufleistung. es sei denn nur an 3 zylindern wurden die schaftdichtungen gemacht....


    gruss de knuddel

    Kostenvoranschlag in einer Werkstatt mit Erfahrung mit englischen Autos/Oldtimern: 1100€ Material+ Kupplung + Arbeitszeit. Lieferzeit für die Ersatzteile laut Werkstatt 6-8 Wochen(direkt von Rover soweit ich weiss).


    ups....ca. €300-350 teile (mit mitnehmerscheibe und automat) ca. 10 stunden arbeit( bin ja schon älter...) incl. aus-einbau des antriebseniheit
    gruss de knuddel