Beiträge von miniwill

    Hallo!
    Ich suche einen schönen 1300er Vergaser oder SPI in möglichst gutem und weitgehend originalen, unverbasteldem Zustand. Technisch sollte er in Ordnung sein, und der Rostbefall sollte sich in grenzen halten (keine Schweißarbeiten).
    Die Farbe ist mir recht egal, bevorzuge aber schwarz und blau, gerne mit weißem Dach. Wurzelholz wäre schön.


    Er sollte in der Region Unterfranken, bzw. Nord Hessen stehen.
    Ich wohne bei Aschaffenburg und würde ca. 150 km fahren.


    Meine Preisvorstellung liegt so um 2000 Euro.



    Freue mich schon auf eure Angebote!!!!!


    Viele Grüsse Marco

    Danke Leute!


    Mir gehts schon besser. Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert und für Donnerstag nen Termin für die nächste Probefahrt gemacht. Mal sehen wie er läuft.


    Ich habe zwar keinen Mini-freund aber mein Kumpel ist KFZ Mechaniker und der schaut ihn mal mit mir an - besser als nix.


    Wenn er ordentlich läuft und vieleicht noch ein bisschen was am Preis geht, werd ich wahrscheinlich zuschlagen.


    Ich mache euch auf jeden Fall Meldung.



    Gruß Marco

    Hallo Minifahrer!


    Ich habe letzte Woche eine Probefahrt mit einem 1000er Mini Bj. 87 gemacht. (Bei einer Miniwerkstatt)
    Leider lief er nicht gescheit, der Verkäufer meinte aber, das er wenn ich ihn kaufe einwandfrei laufen würde. Die Zündung muss wohl eingestellt werden.
    Von der Karosserie her macht er auf mich einen recht guten Eindruck, habe aber keine Erfahrung mit Minis.
    Deshalb suche ich auf diesem Wege einen Minifahrer aus meiner Gegend, der Lust hat den kleinen mal mit mir unter die Lupe zu nehmen.
    Aschaffenburg, Kahlgrund, Gelnhausen. Wohne im Kahlgrund.


    Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde!!



    Viele Grüsse Marco

    Hallo! Also ich habe ihn die Tage mal probegefahren.
    Also, er konnte mich leider nicht überzeugen:


    1. Er ist zwar gut angesprungen, hat aber in die ersten 5-10 Minuten geruckelt wie verrückt. Ist das normal? später wurds dann besser, aber ich hatte das Gefühl, das er nicht richtig am Gas hängt. Da geht ein 1000er A Corsa mit 45 ps deutlich besser, müßten doch ähnliche fahrleistungen haben oder (ich weis, blöder Vergleich)?


    2. Beim anfahren musste ich die Kupplung recht lange schleifen lassen und viel Gas geben. - Normal?


    3. Als ich wieder auf den Hof fuhr, und den Motor abstellte, lief er noch ein paar Umdrehungen nach. Der Verkäufer meinte, die Zündung müsste eingestellt werden. Das kann ja sein, aber haben Punkt 1. und 2. die gleiche Ursache?


    Der Verkäufer hat aber gemeint, das das Auto, wenn ichs kaufe einwandfrei läuft. Ich ruf ihn auf jeden Fall nächste Woche mal an und frag ob er gemacht ist. Mache mich morgen hier im Forum auf die Suche nach einem netten Mini Fahrer aus meiner Gegend, der Lust hat ihn mal mit mir anzuschauen. Er gefällt mir halt so gut :p und vielleicht ist es ja sogar ein Schnäppchen. :confused:
    Ach ja und der 2. Gang ging manchmal nicht so gut rein, haben aber wohl mehrere Minis.


    Bin ziehmlich enttäuscht, baut mich auf !



    Gruß Marco

    Cooool ! ! ! :eek: Dörnsteinbach liegt keine 10 Km von mir entfernt! Danke für den Tipp! Da werd ich auf alle Fälle mal vorbeischauen!
    Und in Schweinfurt hab ich Verwandschaft, vieleicht fahr ich da auch mal hin.
    Ich habs ja mit dem Mini net unbedingt eilig, meine Karre hat noch ein Jahr TÜV und wenn sie noch so lange hält, kann ich noch so lange damit rumfahren.
    Ich bin aber mit dem Mini-Fiber infiziert und werde mal ne Probefahrt machen (bin noch keinen gefahren).


    Danke für den netten Empfang!


    mfg Marco

    Aber das er neuen TÜV hat, ist doch schon mal ne gute Basis oder, mal von der Karosse abgesehen?
    Da müssten doch zumindest die Verschleissteile und unten rum das meißte in Ordnung sein oder? ( Unterboden, Hilfsrahmen usw.)


    Kenn leider keinen, der Plan von Minis hat.

    Hallo Minifreunde!


    Bin neu hier und habe noch keinen Mini.


    War heute bei einem Minihändler und habe mich etwas umgeschaut und beraten lassen. Da stand ein kleiner blauer 1000er, Bj. 87, Holz Armaturenbrett, Alufelgen, Chromverbreiterungen, TÜV neu......für 1250 Euro.
    Hab ihn nicht genauer unter die Lupe genommen aber er hatte schon einige sichtbare Roststellen, bes. unter den Scheinwerfern. Der Verkäufer meinte aber, das man da die nächsten 2-3 Jahre nix dran machen muss. Kann das sein, wenn man den Rost schon so deutlich sieht?
    Mein Mini muss nicht perfeckt sein, d.h. ein parr Roststellen darf er schon haben aber er sollte nicht gleich auseinander fallen; dürfte er auch nicht, sonst hätte er auch keinen neuen TÜV oder?
    Wenn der TÜV neu ist sollten doch auch Unterboden, Schweller, Hilfsrahmen, Manschetten usw. O.K sein, oder lieg ich da völlig falsch?


    Ich weiß, fur den Preis kann man nicht viel erwarten und aus der Entfernung kann man sowieso keine 100%ige Aussage treffen, aber Eure Meinung interessiert mich!


    Viele Grüsse Marco



    P.s. Die Kaufberatung kenn ich schon.