super geil! ich bin dabei! Guido, dann können wir wieder in Kolonne fahren ![]()
Beiträge von manmue
-
-
So langsam habe ich alle Eindrücke verarbeitet und muss sagen es war ein sehr sehr geiler Samstag. Super Fahrerlager für die BCT, klasse Autos, nette gesprächsbereite Leute (auch die Engländer) und spitzen Rennen. Hat echt mega Spaß gemacht sich dass mal anzuschauen! Nächste Jahr muss ich mir das ganze Spektakel auf jeden Fall noch mal anschauen!
Hab mal ein paar Fotos gemacht! Sind nicht ausschließlich von der BCT aber zum größte Teil

https://plus.google.com/u/0/photos/109…008391523226097
Bis dann!!
-
-
Besser ist dass, sonst hast du nachher nur noch einen geschmolzenen Klumpen

-
Gefällt mir gut! Ist dass Echt oder Kunstleder? Wenn es echtleder ist kannst du es noch mit einem Heißluftföhn vorsichtig föhnen mit nicht zu hoher Hitze dann gehen die drei Falten/Blasen noch raus
bei Kunstleder geht dass leider nicht da schmilst das leder weg ... -
Okay das mit dem wischerschalter klingt plausibel! Allerdings hat mein Mini keine wischwasserpumpe. Er hat einen manuell betriebene pumpe die zwischen Lenksäulenverkleidung und der schalterleiste sitzt... Dem nach ist der Schalter in der Mitte wie HOT wohl schon vermutete für den gebläsemotor für die Heizung der im Motorraum sitz... Den habe ich allerdings zum Schrauben erst ausgebaut... Vielleicht sollte ich ihn mal einbauen und schauen ob ich irgendwo unter dem amaturenbrett Kabel finde die auf den Schalter gehören! Danke für eure Tipps!!
Ich berichte wieder! -
Ganz genau! Rechts der wippschalter ist für licht, das funktioniert auch einwandfrei! Den linken hätte ich jetzt auch für den Scheibenwischer angedacht! Aber in der Mitte der zum drehen und ziehen ist mir ein Rätsel. Wie sieht die Schalterleiste denn bei dir aus Ralf?
-
So hier mal das Bild von der Schalterleiste!
Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen wofür der linke Kippschalter und der Schalter in der mitte ist? Beide Schalter sind nicht Belegt?! Scheibenwischer Heizung...? was könnte dass sein?Zudem habe ich die Innenausstattung gereinigt. Wahnsinn was man mit Spüli und Wasser alles so machen kann. Gerade bin ich dabei sie mit Nivea immer wieder dünn einzureiben damit das Kunstleder wieder Glanz bekommt und weicher wird. Nivea, dass war ein Geheimtipp vom Sattlerexperten hier um die Ecke bei mir...
-
Das mit der Benzinpumpe hat sich jetzt geklärt, da musste ne neue her die alte war so verharzt und vergammelt da ging gar nichts mehr!
Zum Zündschloss: Wie Ralle hier schon sagte ist diese Zündschloss sehr sehr selten und wurde nur sehr wenig verbaut. Meine Schalterleiste sieht wahrscheinlich auch ganz anders aus als deine! Ich mache im laufe des Tages mal ein Bild davon.
Die ATS sind da erst mal drauf damit ich den Mini bewegen kann. Endgültig werden die da glaube ich auch nicht drauf bleiben. Die Reifen auf den Stahlfelgen sind so eckig wie beim Fred-Feuerstein-Auto

Lass dich nicht hetzen Vera, ist nicht all zu dringend!
-
Macht Spaß zu sehen dass es stetig langsam voran geht!
Raffinierte Lösung mit den Kontaktschaltern! Was sind dass für Scheinwerfer mit dem Fadenkreuz? Hast du da selbst was gebastelt oder sind dass welche vom Golf I bzw II?
-
Danke Vera für die Antwort!
Ich weiß dass es viele der Teile auch in neu gibt, aber dass passt nicht zum Auto da es noch komplett im original Zustand ist und seit 1972 nichts dran gemacht wurde... mit den Dichtungen und den Scheibenwischern magst du recht haben, da habe ich nicht überlegt, aber die restlichen Teile möchte ich nicht als Neuteile haben da es einfach nicht zum Auto passt wenn da plötzlich eine neu verchromte Stoßstange blitzend am Heck sitzt...
Aber auf den Schalthebel und der Leuchte komm ich gerne zurück. Es ist ein 1000er. ich hab keine Ahnung ob der vom 850 dann auch passt. Aber die Innenraumleuchte sollte ja gleich sein, wenn du eine findest, würde ich sie nehmen!
-
Hallo hallo!
Ich bin noch auf der Suche nach einigen teilen für meinen MK II. Die Teile können ruhig einige Gebrauchsspuren aufweisen, Hauptsache Original!
und zwar Suche ich noch:
- eine Stoßstange, mit oder ohne Hörner
- eine Schalthebel (meiner ist abgesägt und hat eine komische Verlängerung)
- Nummernschildhalterung mit Schaniere für die Heckklappe
- Schiebefensterdichtungen
- untere Armaturenbrettverkleidung
- Innenraumleuchte
- Heckklappenseile
- Seitenspiegel Fahrerseite
- ScheibenwischerIch glaube das war erst mal das nötigste! Wenn jemand was abzugeben hat würde ich mich über eine PN freuen!
-
Es gibt wieder ein kleines Update.
In den vergangenen Tagen / Wochen habe ich mich ein wenig mit dem Motor beschäftigt, einige Dichtungen erneuert, den Verteiler überholt (Kontakt, Finger, Kondensator, Verteilerkappe, Kabel usw usw..) und siehe da nach einigen Versuchen sprang der Motor dann direkt an! Daraufhin habe ich schleunigst einen Ölwechsel gemacht und den Kühler und dass Kühlsystem gründlichst gespült. Jetzt läuft der Motor seidenweich ohne Nebengeräusche. Eigentlich unfassbar.
Jetzt gerade bin ich dabei den Tank von leichten Rostrückständen zu befreien, neue Benzinleitungen zu legen...Wie genau ist die elektrische Benzinpumpe bei einem MKII angeschlossen? Fördert sie direkt wenn man die Zündung anschaltet oder gibt es einen extra Schalter?
Gibt es irgendwo explizit für den MKI/II einen Schaltplan im Netz oder hat jemand einen, den er mir vielleicht zuschicken kann?Ach ja, und dann hat man mir noch ein Satz 10" ATS kostengünstig angeboten
(man achte auf den Benzintank am Haubenschanier
) -
Hallo Ralf,
original waren bei mir auch Abrisschrauben drin! ich habe jetzt nur normal rein gedreht damit ich den Bügel nicht verliere! Um die Abrisschrauben zu lösen habe ich eine Mutter aufgeschweißt...
-
Dass ist ja der helle Wahnsinn... Was hat man davon wenn man so etwas tut
Leute gibts, die gibts gar nicht. -
ja genau dass habe ich alles, das hab ich runter genommen mit 2 schrauben und eine seitlich damit ich näher an das schloss komme weil ich hoffte dort die Nummer zu finden. sieht aber schlecht aus... ich denke ich werde das ganze schloss jetzt zum keyprof schicken müssen....
-
-
Oh danke für den Tip! ich werde das Teil gleich noch mal genau unter die Lupe nehmen!
Mit dem Keyprof habe ich gerade telefoniert. Sehr freundlich der Herr. Falls ich keine Nummer finde, kann er auch so einen neuen Schlüssel für 85€ anfertigen! Muss ihm dann nur dass Schloss zukommen lassen!
-
Dann habe ich es falsch verstanden. Sorry! Man hätte ja auch mal drauf hin weisen können dass es um den Inno geht...
-
Ja hat er, eingerastet ist es auch. Schlüssel konnten bis lang noch nicht gefunden werden.
Ich habe aber das schloss mit Halter von der Lenkstange abschrauben können! Lenken funktioniert jetzt erstmal ...