das ist es ja ich hab gar kein KAT
Beiträge von Long
-
-
das geräusch kommt eher aus der mitte der anlage , und ne frage an redcooper85 was läuft den deiner spitze und ist an deinem irgendwas verbaut was die leistung "steigern" soll!
-
ne frage fährt jemand aus dem kreis bilefeld/detmold nächtes wochenende zum mini treffen in hamburg?
-
hey leute ich hab ein kleines problemchen. ich hab meinen MINI erst seit vier monaten und jetzt macht mein auspuff so komische geräusche. der klingelt wie ein kaputter kat beim gas geben oder wegnehmen aber nicht wenn der motor eine bestimmte drehzahl erreicht hat , bis 2000 rpm kommt der geräusch, und dabei wurde bei mir vor dem kauf eine leicht gebrauchte RC 40 zweitopf anlage drunter gebaut. die frage ist die sind es die auspuffteile die mit der zeit wegbrennen oder irre ich mich da?
-
ich dachte da eher nicht an die deaktivierung der wegfahrsperre, da ich gar keine besitze
, sondern nach der eingabe des codes auf die grüne taste drücken und der motor springt an, so wie in dem film "THE TRANSPORTER"
-
hey leute hatte jemand schon mal mit dem gedanken gespielt den mini nicht einfach per knopf zu starten, sondern durch eingabe eines zündcodes so wie es bei manchen peugeot der fall ist! was mich wirklich interressiert ob das bei meinem vergasser-cooper möglich ist.
-
hey leute hat einer von euch vielleicht ein mpi-getriebe im umkreis von 50 km um bielefeld zu verkaufen. hab nen kumpel der sucht gerade eins.
-
mein beileid
ist echt ne ****** aktion von den Wi....ern waren bestimt irgendwelche arme penner die nicht genügend grips haben, sollche Ar...lö...er sollten lebendig begraben werden
und was die kennzeichen angeht haben auch engländer einen von den nummernschildern in gelb, und ich werd mich hier in der umgebung auch umschauen ob jemand so etwas anbietet, dann melde ich mich wieder
-
acha die funktion ist klar
. aber ist es denn normall dass dieses ding rauch von sich gibt
. denn ich hatte vor paar tagen nach der fahrt die motorhaube aufgemacht und hab mir das ding angeschaut auf einmal kam durch den sieb so leichter weißlicher "damf/rauch" raus
ich hab kurz dran gerochen es roch nach benzin, aber der geruch war richtig beißend also nich wie benzin sonst richt sondern mit irgendwas gemischt. dann hab ich den motor gestartet und wieder ausgemacht der "rauch" war weg.
-
Hallöchen ich hätt da mal ne fräge. Und zwar hab ich ein teil im motorraum sitze doch kiener kann mir genau sage wat dat is
. da is so´n rundes ding mit einem durchmesser von ca. 40 mm und hat einen sieb an der einen seite und auf der gegenseite is ein schläuch , der an der unterdruck-leitung vom bremskraftverstärker angeschlossen is, von der seite kommen zwei leitungen raus: schwärz und wieß und gehe in ne stecker wenn man den stecker abnehmen tut dann tut der motor absaufe. wer kann mir weiter helfe wer weiß genau wat dat für´n ding is. ????
-
tag allersets wer hat interresse an einem MG Metro motor mit den originalen 70 PS. Mit Getriebe aber ohne anbauteile. Der Motor ist noch in einem MINI eingebaut, also ist auch eine probefahrt möglich, also kurz gesagt kauft ihr keine katze im sack. es gibt weder eine garantie noch eine gewährleistung. der mini in dem der motor eingebaut ist steht in BIELEFELD-QUELLE (Fred Vernunft , der besitzer ist allerdings Edmund) bei rückfragen Edmund anrufen tel.0179 / 9838891.
ist nur für selbstabholer und der motor soll um die 750 € kosten
-
Aso, weil ich hab das in dem buch "MINI-Jetzt helfe ich mir selbst" nachgeguckt
also bei meinem vergasser cooper sitzen die markierungen auf der steuerkette alles klar guck morgen früh unbedingt nach
Danke!
-
hallöchen wer kann mir helfen? ich wollte heute bei meinem kleinen die zündung einstellen doch das geht nicht
da an der stelle wo das kuplungs gehäuse das loch mit der markierung haben muss ist gar kein loch vorhanden
an der stelle sieht es genauso aus wie in den handbüchern nur dises "fenster" ist nicht ausgefräst sieht so aus als hätte man dieses kuplungs gehäuse aus der gußform entnommen und nicht zu ende vearbeitet da rein gesetzt.
bin völlig überfragt
was kann ich machen?
-
ja F!o also was die suche betrifft da kannst du internet vergessen den da werden meist nur arme minis angeboten die kurz davor sind auseinander zu fallen.
mein tipp ist such in deiner umgebung nach mini-clubs oder "agenturen" für solche autos. meinen kleinen habe ich über eine agentur für britische automobile gefunden, es war so ich bin eines abends mit dem rad nach hause gefahren und dann hab ich einen mini im industrie-gebiet stehen sehen, da bin ich hin und hab mir den kleinen angeschaut, auf einmal stieg ein brumi aus seinem lkw und fragte mich ob ich in kaufen wolle, kurz darauf kamen wir in gespräch und der hat mir von der agentur erzählt und wo ich die finde ein paar tage später bin ich dahin gefahren und hab mit dem "händler" gesprochen und hab gesagt was ich für einen mini möchte.der hat gesadt der hätte da was für mich, es hat zwar etwas gedauert bis der besitzer den mini verkaufsreif gemacht hatte sprich RC40, K&N , fächerkrümmer
TÜV und ASU etc. und dann wurde über den preis gesprochen , ne kurze probefahrt dazu und ich hab meinen ersten mini gekauft
.
also kurz und klar informier dich über irgend ein club in deiner umgebung fahr hin und finde das passende für dich, den in clubs wird ständig untereinander verkauft oder getauscht.
-
ja tach F!o. ich hab mein schein erst vor einem halben jahr gemacht. zuerst bin ich den fiesta von meinem paps gefahren und ab und zu denn dicken nissan, doch eines kann ich schwören kein auto ist für einen anfänger besser geeignet als ein mini, der lässt sich besser beherschen als jedes andere auto.
und ich weiß was ich sage ich bin den ganzen winter mit sommerreifen gefahren und hatte so einige aussrutscher auf der straße gehabt doch ich konnte den kleinen immer wieder einfangen, im gegensatz zu dem nissan diese SCH...laue erfindung ABS hat mich zum beispiel bei der glätte erschreckt und ich bin von der straße gerutscht, mit dem mini wäre es nicht passiert!!!also nur zu und was den preis angeht da kannst du schon etwas ordentliches finden, denn wer suchert der findet!
Viel glück bei der suche.
ach ja du solltest dich vielleicht auch schon mal entscheiden was du möchtest einen mit vergasser oder einspritzung, und dann über das jeweilige model gut informieren, nicht dass du dann eine überraschung in der steuer o.ä. erlebst PS: ich zahl für meinen vergasser-cooper vom jahr 91, 329 € im jahr -
Hallö da draußen. Also ich wollte nur mal fragrn wo könnte ich ein buch oder ähnliches, nur über meinen 91er Cooper finden, weil die reparaturanleitung von bucheli-verlag ist sehr sehr sehr mager
und an meinem kleinem wurde richtig viel gepfuscht
. Jetzt möchte ich es in ordnung bringen.
-
Tach allerseits.
Ich würd gern wissen ob jemand schon mal ne metro-bremsanlage bei seinem MINI eingebaut hat, und wenn ja dann würde ich gerne wissen ob sich die spur vorne verändert.
-
Ne Fräge? wie groß sind die drosselklappen bei su2, su4, su6 und bei den hif´s?
-
Ja das ich es heraustrennen muss war mir klar, nur ob ich das über den gesamten perimiter rausflexen muss oder ob es vielleicht punktverschweißt ist und ich muss die punkte abflexen, das ist das eigentliche problem!
-
Hallo da draußen! ich hab bei meinem MINI an dem fensterrahmen unten links ein loch entdeckt, es ligt genau an dem falt ich habe im internet nachgeschaut was ein reparatur blech kostet (ca.12€) also wolte ich fragen wie groß ist der aufwand dies zu erneuern und was müsste dabei gemacht werden (was und wo muss geflext und geschweißt werden, etc.)