Beiträge von käptn pat

@ zucker
    hervorragend! :D
    dann müßte ich ja quasi am samstach in mein eigenes spiegelbild schauen.

und neidisch bin ich auf nix.... hat alles nur vorteile:
    - wenn man mal ne woche im krankenhaus liegt is man nicht gleich verhungert
    - bei bootsunfällen schwimmt man oben ohne mitte arme zu rudern
    - man fällt auch weicher
    - eiszeiten sind auch kein problem
    - umschuppen geht auch nich so leicht
    .....

@ suki
    ich hab schon fertig! :D
    aber schön innen braunen umschlag stecken und dann kommentarlos die umschläge tauschen. :cool:

der pat

mensch leute, sagte ich eigentlich schon....

DAS ICH MICH SCHON VOLL FREU !!!

ich glaub ich blödgrins :D hier schon fast seit 'ner woche rum, und arbeite punkte vonner vorbereitungsliste ab. wenn ich bis samstach nich schlafe könnte alles klappen.... ;)

@ zucker
    überleg dir schon mal ne schöne antwort auf die frage von der stewardess
    "wo sitz denn nun der herr, der das verlängerungsstück braucht?"

der pat
    (is der am grill)

eigentlich gibt's hier nur doofen sperrmüll, weil die guten sachen wohl immer vorher abgezweigt werden. :( der kronleuchter war mal die ausnahme. so 'ne gebrauchte mit wasser vollgesaugte couch packt man sich doch nicht in den mini..... :eek:

ansonsten: PAPIER
    einfach alles aufschreiben.

ob wir mal 'ne forumstherapiegruppe aufmachen? der chris konnte sich doch auch nur quatsch merken... :rolleyes:

der pat
    (der gestern den kronleuchter wieder gerade gebogen hat)

dann gibt's da noch 'links' und 'das andere links'... ;)

für navigieren grundsätzlich "da lang." und mit dem finger in die richtung zeigen, dann kann sich zumindest niemand rausreden.

und ich kenn noch jemanden, da ging das nur mit 'gamegear' und 'sega'... :D

der pat

mir ist es wesentlich lieber mopped-öl (für motor + getriebe) im mini zu fahren als normales öl (nur für motor). :D

bei den mopped-groß-kanistern aber immer aufpassen:
    in manchen sind nur 4 liter statt 5 liter. da muß man schon zwei kanisterchen kaufen! ;)

der pat

also wenn der filter nicht zugesifft ist, sollte das so gehen. :)
    der peilstab kann schon mal undicht sein. ;)

kann natürlich mal wieder sein, das hier einfach nur zwei sachen in den gleichen zeitraum fallen, bzw der motor schon die ganze zeit merkwürdig gequalmt hat. das ist dir nicht aufgefallen, weil der qualm einfach mitverbrannt wurde. das kurbelgehäuse wird ja nun nicht mehr leergesaugt.

ich hatte 'ne airbox am weber mit anschluß für die motorentlüftung, hatte sie dort aber nicht angeschlossen. die entlüftungsdose hatte 'nen kleinen k&n filter.

aber wie schon von olaf gesagt: das eigentlich problem liegt woanders. vorher konnte man's wahrscheinlich nur nicht sehen. :eek:

der pat

JUBEL! :D
    (is mir auch letztes mal passiert... :( )

da sie rausgeflutscht sind hast du stößelbecherdeckel hinten am block. :)

fall 1:
    in abgedunkelter garage eine taschenlampe auf eine andere stößelbohrung stellen und mit stöckchen (perfekt dazu die glasfiberstäbe eines alten drachens) in den stößelbohrungen herumstochern und versuchen den becher wieder reinzufummeln. ein magnet ans ende des stöckchens geklebt kann da auch hilfreich sein. bitte nicht den magnet bis runter ins getriebe plumpsen lassen, wenn er sich vom stöckchen löst! (so hab ich einen wieder reingefummelt)

fall 2:
    geht das nicht, stößelbecherdeckel abbauen, becher wieder reinstecken und alles schön saubermachen und wieder abdichten. (mußte ich dann doch machen, vielleicht doch lieber so machen)

der pat

was eine 'hardware firewall' aber nicht kann ist programmzugriffe von innen nach außen zu blocken. die sind für die hardware nämlich in ordnung, weil es ja von 'drinnen' kommt. :eek:

warum soll winamp wissen wieviel musik ich am tag höre?
    warum soll canon wissen wieviel ich drucke?
    ...

für die sicherheit (von außen nach innen) was richtiges, also separates 'gerät' davorhängen. für die musik/tinten/...-paranoia zusätzlich noch eine personal firewall benutzen. :D

der pat
    (den das auch schon ganz schön nerven gekostet hat)

willkommen im forum!

etwas mehr details wären gut. :)
    photos sind auch immer schön. :D

hast du die motorentlüftung wieder 'sinnvoll' angeschlossen oder ist die entlüfterdose nu ohne schlauch und spuckt öl?
    ist alles angeschlossen und suppt es 'irgendwo' am motor raus und tropft dann auf die strasse?

motorentlüftung kann entweder am vergaser angeschlossen werden, dann wird der motor AKTIV entlüftet. oder aber die entlüftung erfolgt über einen kleinen k&n (oder was ähnliches) ins freie.

andere frage:
    ist der weber mit dem für den motor richtigen 'kleinkram' bestückt?

der pat

ich hab schon ein paar ausprobiert. :) :( :D :rolleyes: :o

zb macht sygate komische sachen, so daß man manchmal keine emails verschicken kann oder ähnlich späßchen, obwohl alles fein säuberlich konfiguriert ist. dann geht mal wieder einen tag alles ohne probleme. es werden programme blockiert die eigentlich vollzugriff haben und solche späße!
    anderen firewalls kann man dann wieder nicht klar machen, das netzwerkkarte 1 (heimnetz) prinzipiell GUT ist, und netzwerkkarte 2 (internet) BÖSE ist. da kann man dann wieder nix vernünftig konfigurieren.

meine derzeitige lösung ist:
    - http://www.m0n0.ch/wall/index.php (firewall internet, eigener rechner)
    - zonealarm (für die programmzugriffe auf das internet)

ja lacht ruhig wegen zonealarm. :D
    aber es ist das einzige programm, was einfach macht was es soll. alles andere hat bei mir nicht funktioniert. :(

der pat