kann man machen, ist aber eigentlich total überflüssig und höchstwahrscheinlich schwerer als als serienteil.
(und teuer)
bei der kompakten einheit von motor und kühler unter haube reicht die mechanische pumpe eigentlich locker für alle lebenslagen bis in leistungsregionen die richtig geld kosten (>100PS). was anderes war das damals beim gtm, da kam die elektrische pumpe rein, weil durch die etlichen meter rohr mehr im auto hat das in mechanisch nicht so richtig gut funktioniert.
ein guter kühler bringt mehr. 
ansonsten:
- anschlußplatte bauen
- pumpe am tiefsten punkt montieren, denn die muß immer im wasser stehen, weil sie nicht selbstansaugend ist
für ein winterauto ist eine wasserpumpe im heizungskreislauf bestimmt nicht verkehrt.
der pat
(mit mechanischer wasserpumpe)