Beiträge von käptn pat
-
-
sagen wir mal, ich hab mir das bei einem kühler abgeschaut, der schon höchstgradigst verratzt war.
kann durchaus sein, daß das ein feature eines serien- oder zubehör-kühlers war. ich finds jedensfalls äußerst praktisch.
da macht die flache stelle unterm kühler auch sinn.
der pat
-
der lokale kühlerbauer lötet dir (weil er sich in seine jugend zurückversetzt fühlt) für eine kleine mark einen gewindestutzen mit passender schraube an den kühler. bevorzugte stelle ist natürlich vorne. dann baue man sich aus dickem pvc-schlauch und dem oberen teil einer wasserflasche einen passenden trichter.
trichter unter kühler klemmen, schlauch kommt unter dem auto raus, eimer drunter schraube auf und den wasserfluss vorsichtig mit dem kühlereinfülldeckel kontrollieren.
und tada, kannste kühlwasser im wohnzimmer ablassen. luxus pur. nur leider in meiner karre gerade nicht eingebaut, weil der kühler mit dem anschluß undicht is.der pat
-
ich bin ohne gefahren.
sollte natürlich trotz 'dämpfung' auch weiterhin dicht sein. vielleicht sind die plastikdinger im eimer?
ach so, der polo fuhr damals mit entkopplung ohne probleme.
der pat
-
Zitat von curana
Ansonsten ist bei 13" "bekannt" (auch hier gibt es reichlich Diskussionen), dass der Radlagerverschleiß höher ist, was bei nicht regelmäßiger Prüfung und geg. Reparatur zu Folgeschäden kommen kann.
6x12 macht radlager genause kaputt wie 6x13. es ist die breite, nich der durchmesser.
ansonsten, wie auch teilweise schon genannt:
- andere stoßdämpfer
- neue gummis
- andere trompeten mit kleineren auflagetellern
- höhere reifen, in dem fall 12", sonst müßte man auch die bremse umbauenansonsten is 13" halt etwas rumpelig, dafür aber im spaßbereich direkt und verwindet nicht so stark. alles was weicher macht, macht auch schwabbeliger, also beim umbau auch darauf achten, was dir beim fahren mehr liegt.

der pat
-
-
Zitat
Aber was hast Du denn da für`n Schlauch-Wirrwar!?
is das immer so mit Doppel-Gaser!?
nein, muß nich. ist aber pflicht, wenn du mal den pokal für "am meisten verfriemelte karre" abräumen willst.
hmm ... jetzt kommt's ... allemann festhalten:
kann ja sein das ich sonntag die ganze kaXXe wieder zurückbaue ... falls mir das so doch nich gefällt.
:p 
der friemel pat
-
meine sind eingebaut und andere hab ich nich. mal ein bildchen:
der pat
-
Zitat von Minifahrer
Hmmmach doch mal den Motor aus, damit er wieder wegkommt!
Der hat doch keine Chance gegen die Ansaugkräfte...wie sollte ich den denn sonst photographieren?
ob ich da hmmal mit marienkäferreiniger rangehen soll?
Zitat von 16VeitBau lieber mal den Seitenkühler samt Propeller aus, das bringt performance....
nix da, tropenlüfter bleibt. rundet die lärmkulisse zwischen 5000-7000 ab.
der pat
-
Zitat von Metroholics
....also meiner heißt " Metro " !

nein, sach nich ... MEINER AUCH!

außer der vom fg ... der heißt mätrö! :p
*duckflitz*
der pat
-
Zitat
Und um die Teile herzustellen, muss ich mit dem Auto wohinfahren wo dann @Käptn, die Maschinen und das Material sind
demnach wäre das kein Problem.
mach dat.
ich bin doch nich böse, wenn's klappt.
ZitatAber ich sehe das doch richtig, das das "nur" runde Alu Tellerchen sind oder? Wo ist denn da der Konus dran? Dort wo der Bolzen durchgeführt wird oder nach unten hin zur "Karosserie" wo dieser rand!? dran ist?
ja klar, 'nur'. bis auf...
...an dem oberteil ist unten was dran. an dem unterteil (zwischen karosse und rahmen) ist oben was dran und unten was weg. wie gesacht ... mach dat.
Zitat... nichts desto trotz wirds gemacht und keiner Fragt warum oder sagt, man solle doch lieber gleich einen Honda kaufen (nur als Beispiel) weil da am Rahmen Radien dran sind usw.

doch, dat passiert hier ständig.
der pat
-
Zitat
Habe auch noch ne ATW rumliegen... Könnte noch ca. 500 km gefahren werden... Kann ich dir mitbringen nach BS, für die Rückfahrt, falls dir alte nicht mehr hält...

*pruuuust*Zitat@Metro: Immer schön beim Einkaufen auf's Haltbarkeitsdatum gucken! Alte Sachen sind nich immer die besten!

*doppelpruuuust*hmm .... ganz schlechte idee marienkäfer ....

der pat
-
hmm ... ich weiß ja nich, warum das damals nicht gepaßt hat....
aber vielleicht hab ihr euch da einfach zu konservativ angestellt.... :ppaßt doch alles.

der performante pat
-
Zitat von dicker
....war grad einkaufen ! .....ich kenn das Zeugs all net was da inne Regale liegt ....komm ich jetzt aussem Osten ?
haste bananen gekauft?
Zitat von dickerPat : am besten legste Dir nen OTTO Katalog hinten inne Buchse
....bei der ArsXXkloppe die et morgen gibt ! 
jajaja ... fakt is: ~10kg gewicht eingespart!
ergo: performance erhöht!
hmm ...
PS: jetzt bitte keine kommentare über meinen arsXh, herr metro.....

der pat
-
-
Zitat
Man man man, das liebe ich an dem Forum, das man nicht einfach nur seine Fragen beantwortet kommt sondern durch die Internetleitung noch eins mitn Gummiknüppel aufn Schädel. Danke Allemals, aber das brauch ich nicht wirklich!
ja aber manchmal stellst du halt fragen, da pack ich mir an den kopp.
und bitte das
beachten, weil ich gerade hier ganz locker sitze und nicht mecker, sondern weil ich verstehe was du willst, ich aber auch teilweise weiß was geht und was nicht. und wie lange es dauert manche sachen herzustellen und das man die leider besser kauft, oder es sein läßt.
ich hab auch schon knochenhaltebleche aus dem vollen gedengelt, aber nur weil material und werkzeug da war. und das teil von den abmessungen einfach zu kopieren. ergo hat die aktion nur MEINE zeit gekostet.ZitatPPS: Ist es denn sooo schwer, wenn die einer rumliegen hat und noch nicht eingebaut, dann mal die Schieblehre anzuhalten und das teil mal zu vermessen? Für jeden anderen würde man das machen, aber nicht für mich ich weis.....
messen reicht aber nich. da sind rundungen dran die du kopieren mußt. kannste auch eckig machen und die schraube festpölen, dann passen an das auto aber nur noch tobispeed(tm) rahmenfestlegungen weil die querstrebe dann verquetscht is.
ZitatIch will! aus Prinzip nicht 30€ für ein Teil zahlen wovon in der Stunde 10000 Stück für 5Cent hergestellt werden!
material kostet.
maschine kostet.
arbeitszeit kostet.
vielleicht macht's einer für 20€ die vier teile, und dann passen die nich.
ZitatDa hab ich die Dinger doch lieber in ner Stunde selbergedreht und für rund 10€Material gekauft (vielleicht liegt sogar noch was rum, dann 0€) und heb dann die 30€ für was schöneres auf

wenn das so einfach wäre, warum hab ich dann noch keine rampipes?und wie gesagt. nicht böse gemeint, sondern nur realistisch.
ich denke du kennst meine philosophie und ich hätte weder die maschine, noch das material und auch niemanden der die maschine bedienen kann, also würde ICH das nicht machen.
der pat
-
Zitat von J&A
Das kommt nur und ausschließlich von den 13"-Schlappen. Wie kann man sowas nur dem Mini antun? Also wirklcih wahr...
alles lüge!
hmm ... nie im leben nimmer nich kommt das davon, daß neulich schon wieder die achsschenkelbolzen lose waren, die schwinge hinten spiel hat, und die radlager ..... DAS KOMMT VOM FAHRSTIL!
(nich von den felgen)der pat
(kricht alles in arsXh) -
also ich hab sie gesehen, aber ich verrat nix!

der gemeine pat
-
-
aaaaaaarg ... tobi!

irgendwann is aber mit der 5€ feilscherei feierabend.
mann, mann, mann. die 5 euro die DU sparst, tippen sich die anderen hier in 5facher ausführung die finger wund, weil zeit ja auch geld is. also. ich kenn das rumdrehen der münzen selber, aber du darfst beim sparen nicht durchgehend der menschheit auf den keks gehen.
selbermachen ja.
aber manche sachen kosten eben und wollen bezahlt werden.
irgendwann stolperst du über den richtigen preis und dann zuschlagen.
aber es gibt nicht immer alles zu deinem preis.
der chris würde doch, selbst wenn er hätte, nicht für nüsse verschicken, oder?
also wieder 25 + 5 = 30.und zum nachbauen brauchst du auch eine vorlage, sonst wird das nützsch.
dat mußte nu mal raus.

der pat