Beiträge von JensRatzlaff

    Ja, das war was. Wer hätte gedacht, dass aus einer "Schnapsidee" so ein (Versicht neudeutsch) "Event" werden könnte.
    GAAAAAAnz super und, Freunde, man weiß irgendwie nie, wer sich wirklich im Net hinter welchem Namen verbirgt und dann kann man schon mal ne unangenehme Überraschung erleben. Aber hier - Fehlanzeige- , wirklich alles liebenswerte Freaks mit genau dem Sprung in der Schüssel, der das Leben lebenswert macht. Danke.
    Viiielen Dank an Achim und Simone, die das Grauen irgendie kommen sahen, aber mit diesem Ausmaßen hatten sie sicherlich nicht gerechnet...und es trotzdem so suuuper organisiert.
    Und es stellt sich eine Frage: Ist dies vielleicht die Gründungsveranstaltung für folgende in den nächsten Jahren gewesen ? Dann könnte man ja mal den Pokal für die weiteste Anreise ausloben!
    Wäre doch toll oder?
    Viele Grüße aus Remscheid
    Jens :D :)

    @ alter Mann,
    stimmt, sollten wir machen, hab ich in einem anden Tread schon mal vorgeschlagen. Sollte aber nur für Minis gelten, keine Metros.(Ich weiß, gibt keine Metros mit Trommelbremsen, eben drum)

    @metroholics. Hoffentlich hast du am Samstag den Hof mal so richtig voll Minis, damit du merkst, wie sehr du den Metros verfallen bist. Ach ja, laß die Tür offen, wenn du wegfährst, damit wir das Bier finden, und den Kühlschrank, ums kaltzustellen. :D :eek: :eek:
    Gruß
    Jens

    Danke Freaks, endlich wird hier mal ne Lanze für 10 Zöller und Trommelbremsen gebrochen. Kam mir doch schon ziemlich einsam vor. Aber Mal ehrlich, Komfort in nem Mini? Das ist doch ein ziemlicher Gegensatz. Aber macht nichts, wenns komfortabel zugehen soll, suche ich mir ne Ente.
    Lasst uns die IG 10 Zoll gründen :D :D
    Jens

    HMMM,@Metroholix,
    so, so, noch 'n Maci, meine Frau schwört auf ihren G 4, der kann alles und geht nie kaputt. Sie sagt, es ist immer der jenige der davor sitzt. Deshalb viele Grüße von ihr, wird schon werden. Von mir natürlich auch (Hab nen PC, funzt auch nicht immer).
    Jens ;) ;)

    Seht es doch mal so:
    Kennt irgend jemand New-Mini Witze? Nein? Seht ihr, das Auto ist so uninteressant, dass es nicht mal lohnt, Witze darüber zu machen. Ist halt ein Butter und Brotauto, wie etwa der VW Passat. Gibt es auch keine Witze drüber. Also, wenn über unser Auto gewitzelt wird, wissen wir, er ist etwas Besonderes.
    :D :eek:
    Jens

    Hmmm
    morgen Metroholix, ich dachte, ich sei der einzige Depp, der so früh morgens schon auf ist (sein muß) :eek:
    Aber trotzdem, ich wünsche allen Hmmm'ern einen schönen, unfallfreien Karfreitag und viele dicke (Oster)eier.
    Jens :D

    Eigentlich eine schöne Idee, mal drüber nachzudenken, wie alles begann.
    Nun, bei mir fing es so an:
    Ich war irgendwas zwischen 15 u. 17 (Ja, ich war auch mal jung) als ein Bekannter von mir mit einem knallgelben etwas vorfuhr, tierisch laut aber uhrig. Was das sei, fragte ich. Er, nun, ein mini. Muß ein MK 1 gewesen sein, mit außenliegenden Scharnieren und einer Kordel in der Tür zum Öffnen. fazieniert hat mich der Riesentacho, und das Ding ging wie die Sau. Ich träumte damals: H A B E N W O L L E N!!!
    Mit 18 gabs dann den Führerschein und zufällig verkaufte ein Kollege von mir seinen MK 2...um fortan Toyota zu fahren. Ich hatte die Führerscheinprüfung noch nicht bestanden, da stand das Ding vor dem Haus. Braunmetallic mit Goldfabenem Dach, Tiefer, mit 145/10 Schlappen und Doppelrohrauspuff. Außerdem ein Recaro-Fahrersitz und ein Lederlenkrad. War ich stolz. Mein Freund stellte ihn damals vor die Fahrschule, als ich Prüfung hatte. Ich bekam die Pappe, stieg ein und fuhr nach Hause.
    Leider war dem Mini ein kurzes Leben beschieden. An einer Ampelkreuzung hatte ich Differenzen mit einem entgegenkommenden Ford... nun, der Mini war Schrott. Danach folgten diverse Butter- und Brotautos und 10 Jahre Motorsport mit Italienischen Autos. Als diese Phase vorbei war, beäugte ich jeden Mini mit Dackelblick... bis ich in die hinterlistigen Fänge eines gewissen Metroholics und seinem Bruder Highlindner geriet. Sie konnten mir zwar keinen Mini beschaffen, hatten mich aber nachhaltig infiziert. Das muß so 1989 gewesen sein. Ich suchte ziemlich rum, Internet gabs damals noch nicht und fand ihn, meinen 84er MK 2. Schwarz, tief, schnell, einfach geil. Dann begann die lange Geschichte von Fahren, Restaurieren, Fahren, reparieren, nach ja, ihr kennt das ja. Nun gehört dieser Kleine schon seit 1989 zur Familie, hat 150000 km gelaufen und ist mehrmals rundum restauriert. Zuletzt implantierte ein gewisser Metroholics noch einen flammneuen Motor. Im Moment macht der Kleine Winterpause in seiner Garage. Aber beim letzen Schnee hat er deutlich mit den Hufen gescharrt, Ich hab ihm nämlich seine 145er Winterreifen aufgezogen, denn man weiß ja nie. Ich werd morgen mal in die Garage gehen und hören, ob er Lust hat, eine Runde zu drehen, soll ja Frühling werden...

    Jens :D

    Mike Sanders Fett ist super, benutze ich auch... aber... es dient dem Korrisionschutz!! Wenn der Rost schon da ist, muß er erst entfernt werden, sonst rostet es unter dem Fett lustig weiter. An schwierigen Stellen hat sich bei mir Fertan bewährt. Losen Rost entfernen, dann Fertan auftragen, anfeuchten, einwirken lassen und dann abwaschen. Anschließend grundieren und dann Mikes Fett auftragen. So wirds was.
    Jens

    Willkommen in club :) . Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es allerdings nur der Kopf. Wir haben den solange geplant, bis der Riß weg war. Es handelte sich nur um 2-3 Zehntel. Wenns tiefer geht :eek: ... nun es gibt Händler, die haben so viele Motoren, dass sie sie verkaufen müssen. Mein Beileid :headshk: Ich glaube nicht, dass mann Guss schweißen kann.
    Gruß
    Jens