Beiträge von lecrama

    Abend,


    bin gestern zufällig an einen Rammschutz für meinen Mini gekommen. Ist der breite Kuhfänger der mal serienmäßig am Mini verbaut wurde.
    Wollte mal austesten wie der am Wagen aussieht. :)


    Meine Frage wäre ob sich da einer Auskennt und mir sagen kann wie ich den montiere. Hab auf Bildern gesehen das er unten an den Abschleppösen und oben irgenwie am Grill hängt, an meinem ist aber nichts mehr dran.


    Weiß einer was genaues?


    lecrama

    Hallo,


    ich wollte mich mal wieder melden. Hab das Gehäuse mit Brenner erhitzt und es so runter bekommen.


    Neues Thermostat rein, alles tuffig! War also nur das Thermostat.
    Ich hätte mich geärgert wenn ich es nicht probiert hätte.


    Denke das man ruhig einige Dinge selber austesten sollte. Wenn die erwähnte Grenze erreicht ist bin ich der Letzte der Hilfe in Anspruch nimmt, aber selber basteln macht ja auch einen Schritt weit schlauer ;)


    lecrama

    Nein.


    Brauchst an der Stelle nichts. Auspuffende ist rundlich - am Kat eine Mulde.
    Pass auf die Schrauben am Kat auf. Zwei sind mir neulich abgebrochen. (scheint mir öfter zu passieren :soupson: ) Am besten vorher mit Kriechöl behandeln.


    Bei der Montage erstmal alles in Position und dann festschrauben.


    Viel Spass!

    Wenn ich mich zu blöd anstelle dann " bitte " sag es mir jemand!


    Ich würde jetzt erstmal das Thermostat testen. Wie ich vorhin erwähnt habe sind mir aber zwei Schrauben am Gehäuse abgebrochen.
    --- ich möchte jetzt nicht das ganze Gehäuse zerwürgen ---
    Kann ich es vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufhebeln ?

    ? ? ?


    Bitte kurze Erklärung !


    Ich probiere doch mit meinen Angaben nur das Problem einzugrenzen. Das Problem ist plötzlich aufgetreten. Kann sich den zB die Zündung so schnell verstellen? Bitte aufklären.
    Außerdem ist der Kühler definitiv unten kalt. ???


    ???

    Folgeschäden sind soeben eingetreten.
    Wollte das Thermostat prüfen und habe mir soeben 2 Bolzen des Thermostatgehäuses abgeschert. :scream:


    - Anzeichen für Kopfdichtung gibt es nicht.
    - Lüfterflügel hab ich nicht angefasst.
    - Wärmetauschffähig des Kühlers plötzlich nicht mehr gut?
    - Keilriemen ok, Wasserpumpe dreht!
    - der Anzeige glaube ich weil der Motor viel viel viel Wärme abgegeben hat.

    Kühler durchspühlen und somit entlüften wäre heute der nächste Schritt gewesen.
    Die Lüfterluft (schönes Wort ;) ) ist heiß wie Sau und Kühler hat einen tollen Wasserstand.


    Ihr meint also könnet das Termostat sein.
    Hab ja keine Ahnung, hab gedacht das wenn es nicht mehr öffnet - der Kühler ganz kalt bleibt ?


    lecram

    Hallo!


    Mein 92er Einspritzer läuft seit neuestem nach ein paar km heiss. Hab schon an alles mögliche gedacht aber hänge jetzt.


    - Die Temp.-Anzeige steigt schnell auf rot :headshk:
    - Öl sieht gut aus (1.Befürchtung :p )
    - Kühler ist oben heiss aber unten kalt, deshalb spingt der Zusatzlüfter auch nicht an (wäre es nur der Termoschalter gewesen, wäre das ja toll gewesen)


    Hat jemand eine Idee ?


    Würde mich riesig freuen wenn ich nur den Kühler spühlen bräuchte. Mein Wasser sah sowiso echt rostgelb aus.
    Meine befürchtungen gehen aber leicht Richtung Wasserpumpe, könnte ich da richtig liegen? (Bitte nicht, Ihr wisst alle wie tief die eingebaut ist)