Beiträge von Buddy

[QUOTE = Zucker] Sorry, bin ein wessi. [/QUOTE] Super Beitrag! ;)
    Karla, was ist eine "Shift-Taste"??? :D Ich finde einfach, man kann die wörter auch so lesen, ohne großen anfangs Buchstaben (und solang der rest auch ortografisch (mit oder ohne "h" nach dem "t" ;) richtig ist.
    Die sache mit der hohlraum versiegelung wurde schon kurz nach dem kauf in angriff genommen und auch kotflügel, schmiernippel usw wurde dieses jahr mit dem räderwechsel erledigt. N paar roststellen muss ich aber noch in angriff nehmen.

Und mit dem herrichten bin ich mir halt immer noch nicht im klaren ob/was ich mit den rädern mach. Gefallen würden mir paar minilites in 12" oder halt die sportspack oÄ 13"er sehr, bin mir aber auch der kosten und der negativen eigenschaften bewusst!

War halt nur ne blöde frage, mehr platz wäre schon manchmal nicht schlecht, aber die enge hat auch irgendwas ;)!! Ich hoffe wir verstehn uns...

Zitat von Zucker

...diese scheint aber heutzutage angesagt zu sein, da Papi und Mami es schon richten werden und wenn das nicht klappt gibt es ja noch die Stütze.

Zucker :D

Das ist jetzt aber schon wieder der nächste blödsinn, verurteile mich net, obwohl du mich überhaupt nicht kennst.
    Finanzierung einer seits, da ich fast immer den größten teil von jugendweihe- weihnachten- geb.tag geld usw. zur bank schaffe, und anderer seits doch arbeiten geh! Meine eltern machen da n ******!
    Von wegen abwarten... das ist doch das selbe, ob ich mich jetzt frag was ich dann mach, oder in 2 monaten das geld auf der hand habe und mich dann frage was ich mach.... hab mich aber sowieso für den mini entschieden.
    Was ich jetzt schon da drunter lag und kleine rostbrösel ins gesicht bekommen hab...das verbindet...aber das führt zu weit...
    Ich verdien nich DAS geld, aber für den anfang doch nicht schlecht und da kann ich mir doch wohl mal paar gedanken machen, oder nicht?
    Mit dem ossi/wessi gelaber war keines falls so gemeint, wenn ihr das so auffasst, ok, klang halt so, versteh ich ja! Wie gesagt noch mal SORRY an alle.

Ich hab halt einige bekannte/verwandte aus anderen bundesländern und bin halt gewohnt oft nicht richtig verstanden zu werden....war deswegen auch keineswegs bös gemeint, hoffe das versteht jeder.
    Zwegs deutsch... ich schreib hier kein aufsatz oder keine bewerbung und mit meinen bockwurstfingern treff ich nich immer die richtigen tasten, ok? Volljahrig bin ich auch n ganzes stück, und erwachsen werd ich auch langsam, ich brauch hier keine moralpredigt über rechtschreibung oder wozu schule alles notwendig ist, das ist mir mittlerweile durchaus bewusst! Ich finds tw ungewohnt wie wichtig das hier ist....ich dachte mir lediglich manche waren mal in der selben situation... aber geholfen hats mir bis jetzt nich viel...

Gut, ihr kennt ja meine situation nicht. Also, erstmal wegen den "h"'s mit deutsch hab ich abgeschlossen, dh abi prüfung fast ne woche her ;) und im juli fang ich dann mit zivi an. Also regelmäßiges einkommen. Im verhältniss verdie[]n ich für den anfang nich schlecht, danach werd ich dann n duales studium oder ne lehre machen. Dann stellt sich halt die frage ob mini machen oder n anderes auto. Mit pimpen ist auch kein extremer umbau w.g. gemeint sondern "lediglich" n satz neue räder (12 oder 13 zoll) + eventuelle anpassungen n RC40 oÄ und kleine details.
    Mit dem urlaub war nur n beispiel und ein mehr oder weniger passender grund, ich kann mir durchaus vorstellen damit wo hin zufahren...gibts halt n paar einschränkungen...
    PS: Manche leute machen wirklich viele fehler, aber wegen nem h zu viel aufregen...;) oder liegts an dem hohen anteil an alter-bundesländer bevölkerung?...da hab ich in anderen foren schlimmeres erlebt! :rolleyes:

Jo,
    ich frag mich zur zeit was ich mache wenn ich richtig geld verdiehne... entweder mini herrichten und richtig geil machen oder n anderes auto kaufen, der mini würde aber bei beiden möglichkeiten nich verkauft werden, dh meine mam würde den dann fahren...
    das problem ist halt doch die größe ;-)...ich find den auch trotzdem hammer und werd immer bei mini bleiben nur sehnt man sich doch irgendwie nach mehr platz und komfort.
    Mini aufbauen/ n aufgebauter mini ist halt aus meiner sicht doch mehr son schön wetter fahrzeug bzw zweit wagen, dazu hab ich aber NOCH kein geld, also was tun? Schlicßlich will ich auch mal in urlaub und leute oder gepäck mit nehmen, das das zwar auch geht weiß ich.... ihr versteht mich schon! hoff ich ;)

Zitat von Oli

Meine Tankanzeige zeigt nach dem Tanken 3/4 an, 50 km später leer. Dann noch 250 km fahren und dann tanken. :D

Na so ähnlich isses ja auch, bei vollem tank 3/4, vll 75 bis 100km bis leer und wie gesagt bin etwas über 300km weit gekommen, is doch net viel anders als bei dir,oder?
    Mit den aufschreiben das hab ich ja auch immer so gemacht, tanken, km drauf, vorallem wegen ölverbrauch.
    Das is gleich das nächste, hab letztens öl wecheln lassen (20W50) rein und musste, falls ich net den falschen zettel gelesen hab nach 700 km wieder öl nachfüllen (unter min gewesen)!
    Kann mir durchaus vorstellen etwas stimmt net, denn wenn er in unserer garage etwas im standgas oder mit gasgeben läuft ist das brett hinterm auspuff relativ schwarz...

Achja, wer es nich weiß, hab 145/12R70 drauf und nur den linken tank(falls ihr mich gemeint habt) ;)

So leute, hab ihn jetzt leer gefahren, die nadel ging beim anlassen fast nach unten ;) und abends, zu dritt isser dann leer gewesen, dh, kurz davor... wie ichs mir faste denken konnte kein sooo guter schnitt, etwas mehr wie 300 km, also ca 11l verbrauch, klingt zwar net gut, könnte aber realistisch sein oder?

Dank euch auf alle fälle erstmal... werd das doch mal probieren... mit der anzeige glaub ich auch dass das unterschiedlich ist... was verbraucht ihr so im schnitt, ich persönlich fahr von der fahrweise im schnitt gänge ca 3 bis 4t touren( is ja fahrweisen abhängig)....

Hallo,

wollte mal fragen ob es normal ist das die tankanzeige auf rot steht aber beim voll tanken nur ca die hälfte reinpasst (14-17 von 34l) und die nadel bei voll getankt auf 3/4 steht??
    seit dem letzten volltanken bin ich jetzt 150 km gefahren, bis zum roten vll noch so 50km...
    Da geht ja die tank anzeige ganzschön nachn mond oder ist der bereich der für leer angezeigt wird so klein?
    ...wäre es schlimm mit kanister bewaffnet mal leer zu fahren und zu sehen wieviel km er packt und bis wohin die nadel geht?? Also bezüglich kat soll man das ja nich machen... und auch fraglich ob er ganz ohne sprit (nach dem nachfüllen) anspringt??!!
    Was meint ihr dazu? wie siehts mit maßnahmen dagegen aus? Gibt teile/anzeigen zum nächrüsten, hab hier mal was von elektronischen anzeigen gehört...

MfG Buddy

Junge junge, ich glaub ich muss mal bissel rum suchen, is ja brutal was hier alles in den mini verpflanzt wird, ist ja fast schon wie in der simson szene... :D
    Was war bis jetzt das brutalste und schnellste was in nen mini eingebaut wurde, hat mal jemand ne fahrt davon gefilmt oder so??

wie ich es mir gedacht hab, is echt interessant zu hören wie sich die laufbahnen so entwickeln.
    Ich seh zu das ich erstmal mein abi besteh, dannach will ich erstmal geöld verdiehnen, ob dann erst also zivi oder ausbildung, mal sehen. Studieren vielleicht später aber ich will erstmal eignes geld, ist zwar auch fragwürdig da man in den 3 jahren viel schulisches vergessen hat aber egal...
    ...und wegen dem Autohaus...welch ironie des schicksals... bis jetzt als einzigstes Opel, was so überhaupt nicht zu unserer familie passt...
    Zwischen It und KFz konnte ich mich auch nur schwer entscheiden, interessieren tut mich beides wobei mir programmierung wieder kaum liegt.
    Kfz ist erstmal praktischer so für hobby oder freizeit, selber raparieren usw, solange es noch möglich ist, ist schonmal ganz gut.

Hallo,
    vielleicht gabs schon mal sonen thread aber mich interessiert mal, da hier viele schon etwas älter sind was ihr so beruflich macht, viele KFZ mechaniker oder sowas??
    Werde nämlich vorraussichtlich bald ne lehre als KFZ mechatroniker anfangen und wollte mal wissen ob das jemand macht?

MfG Buddy