Das p ist falsch. Muß Pabst heißen
Beiträge von migo1980
-
-
Hallo Leute,
wollte eigentlich schon lange mal danach fragen.
Kennt eigentlich jemand die Firma Merz u. Pabst Automobile?
Ich würde gern bissel mehr drüber erfahren.Mein Vergaser Cooper hatte als ich ihn gekauft hab ein Schild aufm Spritzschutz genietet, daß dieser Mini nach den Wünschen von Merz u. Papst Automobile gebaut wurde.
Grüße
migo1980 -
Hallo,
ich kann Dir nur empfehlen die Karosse wirklich von grund her ordentlich zu machen. Dann hast auch ne richtig gute Basis für ne Hohlraumversieglung.
Ich habs damals auch mit Mike Sanders durchgeführt und vorher die Hohlräume mit Fertan Rostumwandler bearbeitet.
Wenn das nicht ordentlich machst hast nie Ruhe und fängst immer wieder an.Grüße
migo1980 -
Hallo Leute,
bin kürzlich über den Begriff Hidural Ventilführungen gestolpert.
Kann mir jemand darüber Infos geben?Grüße
migo1980 -
Es gibt da spezielle Synchronuhren dafür.
Da kannst über eine kleine Einstellschraube dann auch die Zeiger beruhigen.
Das synchronisieren klappt so sehr gut.Grüße
migo1980 -
Noch mal in Ruhe :
Bearbeiteter Zylinderkopf sagt nichts aus ... gerade bei Leistungen über 90 PS aufwärts trennt sich die Spreu vom Weizen .
MD 286 ist uralt , dazu kommt noch , das viele Tuning Nockenwellen nicht richtig eingemessen sind ..... warum da nie wirklich drauf geachtet wird , weiß ich nicht .
Doppel HIF 44 ..... mein Thema .
Zwei HIF 44 können eine 3,5 Liter V8 versorgen .... aber in einem ganz anderen Umfeld .
Beim Mini gibts bei einem einzelnen HIF das Problem , das hinten ein Korken drauf steckt .
Zwischen Trichter und Deckel des Luftfilter sollte mindestens das Maß der Dosselklappe sein ... geht aber im Mini nicht wirklich .
Doppel Anlagen haben hier den Vorteil , das sich die Luft auf zwei Filter verteilt !
Eine Doppel HIF 44 funktioniert aber im Mini ( geringer Hubraum ) nicht im Serientrimm !
Luft passt zwar , aber scheinbar baut sich die Gassäule nicht schnell genug auf .
Es gibt deshalb , selbst mit Trick , nur zwei Nadel Profile die hier dann mit einem gemachten 1380er funktionieren .
... das ist so ähnlich , wie bei einem 998er mit HIF 44 .
Aber es geht :
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.1380 , MD 296SP , Doppel HIF 44
Ist denn die MD296SP Voraussetzung um die Doppel HIF44 auf einn 1380er gut zum Laufen zu bringen?
-
Hallo,
hab da inen Satz ATS liegen, welche ich nicht mehr benötige.
Schick mir via PN Deine Email, dann mach ich Dir Bilder.
Dabei kuck ich dann auch gleich nachdem Größe.Grüße
migo1980 -
Hallo Leute,
hab eben ziemlich große Ventile bei eBay entdeckt.
Ist da wirklich kein Ventilsitz vorhanden, oder sieht das nur so auf den Bildern aus.http://www.ebay.de/itm/MINI-KLASS…=item1e83daa471
Grüße
migo1980 -
Warum schlachtest Du denn de Mini?
Der sieht doch auf den Bildern hergerichtet aus?
Versuch ihn doch komplett zu verkaufen?Grüße
migo1980 -
außer "hochholen" auch mal lesen:
Glaub mir, der kuckt hier auch ab und an mal rein
-
Hallo Weberli,
hatte Dir bezüglich der Scheiben noch ne PN hier geschrieben.
Wie sieht's denn nun aus?Viele Grüße
migo1980 -
Ich hab die Heckablage nicht gebaut.
War bei nem Teilepaket mi dabei, was ich mir vor Jahren gekauft hab.
Muß einfach wieder mal ausräumen und Platz schaffen.Wer Interesse hat, macht einfach ein Angbot.
Grüße
migo1980 -
Und hoch
Preis ist VB -
Und hoch
Preis ist VB -
Und hoch
Preis ist VB -
Und hoch
Preis ist VB -
Na zwischen 80,00 EUR und Sperrmüll liegt doch noch ne Menge Luft
-
Hallo,
was hatte dr Mini für ne Übersetzung am Tachoantrieb?
Grüße
migo1980 -
-