Beiträge von migo1980
-
-
Danke bin versorgt
Mal einen Gruß an Mr. Unbekannt schick.
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Ölpumpe für nen Metro Turbo.
Antrieb der Nockenwelle ist Slot.Angebote bitte via PN.
Grüße
migo1980 -
Noch mal zur Aktualisierung:
verkaufe ein sehr gut erhaltenes Tuning-Kit.
Das Kit besteht aus folgenden Komponenten:1x Zylinderkopf 12G940 mit leicht bearbeiteten Kanälen, Einlassventil vergrößert auf 35,6mm Auslassventil 29mm, Doppelte Ventilfedern
1x Vergaseranlage Doppel HS-4 mit passender Ansaugbrücke und K&N Luftfiltern
1x Nockenwelle KC800
1x Hochhubkipphebelwelle 1:1,5, rollengelagert, Rollenspitze
1x Fäckerkrümmer LCB 3-2-1 MediumBore komplett mit Y-Stück
Preisvorstellung fürs komplette Kit: 1.100,00 EUR zzgl. Versandkosten
Alles Weitere per PN. Bilder können per Email verschickt werden.
Ich würde Teile aus dem Kit auch einzeln verkaufen.
Grüße
migo1980 -
..ein paar fragen:
1x Zylinderkopf 12G940 mit leicht bearbeiteten Kanälen, Einlassventil vergrößert auf 35,6mm Auslassventil 29mm, Doppelte Ventilfedern
- wie alt ist der kopf? laufleistung? baujahr?
- wer hat den kopf bearbeitet? wie ist er bearbeitet? wann wurde er bearbeitet?
- welche ventile sind verbaut? welche federn? wie alt sind federn und ventile?
- wie oft wurde der kopf geplant?
1x Vergaseranlage Doppel HS-4 mit passender Ansaugbrücke und K&N Luftfiltern- was ist eine "doppel hs4"?
- was ist die passende ansaugbrücke? welcher hersteller und welches baujahr? laufleistung? bearbeitet ja, nein? material?
- welche k&n filter, welche laufleistung, alter??
- welche nadeln und welche federn sind verbaut?
- wann wurde das nadelventil das letzte mal getauscht? und welches ist eingebaut?
1x Nockenwelle KC800- welche laufleistung und welches baujahr? aus einem rohling geschliffen? wenn nein, welche welle war das vorher?
- welcher antrieb?
- wie groß ist der verschleiß der nocken?
- wie stark ist die härteschicht der nocken und der hauptlager?
1x Hochhubkipphebelwelle 1:1,5, rollengelagert, Rollenspitze- welcher hersteller und welches baujahr? laufleistung? wurde die welle vorher im rennbetrieb eingesetzt?
- wenn nein, wer hat die welle wie lange vorher wie gefahren?
- hat die welle an sich einlaufspuren und wenn ja warum?
1x Fäckerkrümmer LCB 3-2-1 MediumBore komplett mit Y-Stück- was ist ein fäckerkrümmer?
- und wie war die schuhgröße des schweißers?
- und welche laufleistung und welches baujahr hat der schweißer?ach ja...
....und hoch damit!
:D:D:D:D:D:D
und @ migo: wenn du dich jetzt tierisch aufregst, dann denke erstmal über dein verhalten hier im forum nach, bevor du den nächsten post eintippst.
kleiner hinweis: lies mal deine eigenen beiträge durch und schau mal was da so drinsteht...Servus,
hab Dir Deine Fragen via PN beantwortet so gut wie es mir möglich war.
Vielleicht regts ja Kaufinteresse bei DirIch sehs halt immer so, es gibt keine dummen Fragen, allerdings dumme Antworten.
Aber ich hab mittlerweile schon gemerkt, daß es hier den ein oder anderen Kommentator gibt.
Man wundert sich dann allerdings manchmal über denn Sinn eines Forums.
Es ist doch niemand gezwungen Fragen zu beantworten.Ich hab ja auch schon das ein oder andere hier übers Forum gekauft.
Beantwortete Fragen beeinflussen die Kaufentscheidung meißtens positiv.
Und ich denk man muß nicht über sinnige und unsinnige Fragen diskutieren.
Ein Forum sollte für Fragen da sein, egal wie sinnig diese sind.Grüße
Michael -
-
Du schreibst oben was von Laufbuchsen.
Wurde der Block jetzt mit Laufbuchsen versehen? Oder wurden die Zylinderbohrungen auf das 1ste Übermaß gebohrt.keule_k
es ist unhöflich, eine Frage mit ne Gegenfrage zu beantwortenBleibt entspannt, da war ne Frage, die man mit ja oder nein beantworten kann.
Grüße
migo1980 -
migo........ein paar antworten auf deine fragen..........
den zweiten Motorenbauer gebe ich bekannt wenn es ernsthafte anfragen.....gibt...........der kontrolliert den Motor auch nur ......es wurden keine teile mehr bearbeitet.......
da es vertrauensprobeme mit herr gensemeyer gibt1. der Motor wurde nach den neu aufbau nicht gefahren.......er war für einen van gedacht........da aber eine van karrosserie mit Blechteilen verloren gegangen ist ...........gibt es eine projekt Veränderung
es ist ein normale kent 286 ......wenn eine sp ....hätte ich es geschrieben.....
der kopf würde von einem alten englischen motorenbauer gemacht.......und ist Ohne Sitzringe........würde nach einbau neuer ventilführung ...Ventilen und bearbeitung auch nicht gefahren
Der Motor ........ist noch nicht gefahren.....und als vergaser war eine hiff 44 vorgesehen...
und noch einmal mal es ist ein A+ block und das Baujahr interessiert nicht.......da es ein neu Aufbau ist
Hmm,
mit dem Neuaufbau hast Du ja recht.
Aber es geht doch grundsätzlich um die Laufleistung einzelner Teile.
Auch wenn sie überholt wurden, die Laufleistung steckt dahinter.
Und wenn es nicht weißt, dann ist das doch kein Thema zu sagen, Laufleistung und Baujahr: unbekannt.Grüße
migo1980 -
Hallo,
wer ist denn der 2te Motorenbauer?
Ist das eine KC 286 SP Nockenwelle?
Wer hat den Kopf bearbeitet? Ich hab nämlich mal von einiger Zeit mit Gensemeyer telefoniert. Der meinte damals, daß MiniTec sehr gerne Sitzringe wegen Bleifrei-Betrieb verwendet.
Könnte der Kopf hioer evtl. ein BP7 sein?
Wurde der Motor überhaupt mal gefahren? wenn ja, mit welcher Vergaseranlage?
Ist bekannt welches Baujahr der Motor ist?Grüße
migo1980 -
Sagmal..wieviel Kram hast Du eigentlich?
Gruß
Ich würde das jetzt nicht wirklich als kram bezeichnen.
Aber im Lauf der Jahre kommt da schon was zusammen.
Deshalb muß man ja auch mal aufräumen und sich vom ein oder anderen trennen.Grüße
migo1980 -
Und hoch damit
-
Und hoch damit
-
Und hoch damit.
-
Ok dann reicht also die übliche 1300er.
Gibt's Hersteller die empfohlen werden, bzw. welche man meiden sollte? -
Hi Leute,
welche Ölpumpe (Slot-Antrieb) verwendet ihr bei Leistungsgesteigerten Motoren z.B. einem 1380er?
Grüße
migo1980 -
Bei mir ist die Dose von unten bis oben leicht flach geklopft.
Wenns gleichmäßig gemacht ist sieht das auch ganz hübsch aus.Grüße
migo1980 -
ja, das macht irgendwie nicht so richtig Sinn.
Wenn Du sie nur im Kitt verkaufen willst ist das ja in Ordnung. Dann solltest Du diesen Thread aber schliessen lassen.
Kannst ja schlecht dieselbe Kipphebelwelle zweimal verkaufen.Ja ok das versteh ich natürlich daß da Verwirrung aufkommt.
Also dieser Thread kann dann mal geschlossen werden.
Ich nehm dann Teile nur einzeln rauß wenn es ein Angebot ist, wo ich nicht nein sagen kann.Alles weitere bei Interesse einfach ne PN schreiben.
Grüße
migo1980 -
Bin immer noch an der Kipphebewelle interessiert.
Gruß FrankHallo Frank,
hatte Dir aber schon gesagt, daß die Kipphebelwelle erst mal nur im Kit verkauft wird.
Es seitdem Du machst mir ein Angebot, wo ich nicht nein sagen kannGrüße
migo1980 -
Hatte ich doch damals auch gemmacht.
Aber diese wird jetzt nicht mehr einzeln verkauft sondern eben im kompletten Kit.Grüße
migo1980 -
Und hoch damit