Hmmm
warum denn die SW5?
Die wird doch mehr im 1300er Breich verwendet?
ich hätte eine original Vergaser Cooper Nockenwelle oder eine KC800 Nockenwelle für Dich.
Beide gebraucht aber in gutem Zustand.
Grüße
migo1980
Hmmm
warum denn die SW5?
Die wird doch mehr im 1300er Breich verwendet?
ich hätte eine original Vergaser Cooper Nockenwelle oder eine KC800 Nockenwelle für Dich.
Beide gebraucht aber in gutem Zustand.
Grüße
migo1980
Hollaah die Waldfeh! Woher haste den. die nette Beschreibung her? War bestimmt im Mini-Mag, oder?
Nichts für ungut, aber du willst und wirst es auch nie lernen. du kannst die vermeintlich besten Komponenten paaren, die sich im Endeffekt als kontraproduktiv bewahren.
just my 2 nuts
Wird schon
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach dem richtigen Zylinderkopf.
Er sollte maximal erweiterte Kanäle habe, evtl. mit versetzten Stöselbohrungen.
Die Kanäle sollten optimal und mit Hilfe einer Flußbank gearbeitet sein.
Ventilgrößen hatte ich mir 36mm EV und 30mm AV in bleifrei gedacht.
Die Ventile sollten Rimflow sein.
Ventilfedern sollten passend gewählt sein.
11 Stehbolzen-Bohrungen sollten vorhanden sein.
Die Brennräumen sollten angepasst und optimiert sein.
Prima wär, wenn der Kopf noch nicht geplant wurde.
Sehr gerne auch Angebote von gebrauchten Zylinderköpfen.
Grüße
migo1980
Glauben heißt nicht wisse. Grins
Wär schon wichtig für mich genau zu wissen, da ich 7x13 eingetragen habe.
Grüße
migo1980
13zoll felgen
Bissel genauer bitte.
13x7 ?
Welche Felgengröße?
So danke,
Kuppelt wieder (und das Beste, besser als zuvor)
Habe ihn aber trotz MPI an der Spritzwand gefunden warum?Gruß,
Harry
Die Position ist beim MPI die genauso.
Der Behälter ist aber aus PVC und nicht wie beim Vergaser aus Metall.
Grüße
migo1980
Alles anzeigenHallo,
es wäre nicht schlecht, wenn bei "kleinanzeigen.ebay" in der Überschrift stehen würde, für welches Fahrzeug die Kupplung ist.
Das vereinfacht einfach die Suche nach MINI-TeilenGruß, Mario
Bilder unter:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…-8840?ref=myads
Grüße
migo1980
[/QUOTE]
Gab aber schon 121 Besuche.
Von daher wirds die Anzeige wohl doch gefunden.
Nein ich selber hab kein Interesse.
Hallo Leute,
Hab eine Ultraleichte Stahlschwungscheibe komplett mit Kupplung und AP-Racing Kupplungsscheibe zu verkaufen.
Preis 190,00 inkl. Versand.
Bilder unter:
Grüße
migo1980
Alsooooooo,
hatte den Kopf jetzt einen gute Tag in der Lauge versenkt und Überraschung, der Rost ist komplett weg.
Dichtflächen sind kein bisschen angegriffen worden und auch das Metall ist vollkommen in Ordnung.
Ventilführungen hatte ich allerdings vorher entfernt, da ich die eh neu mach.
Also ich hatte nur den reinen Gussklumpen eingetaucht.
Jedenfalls läßt sich da jetzt richtig gut dran weiterarbeiten. Kanäle und Brennräume sind auch wieder schön sauber.
Man sollte den Kopf allerdings nach dem Laugenbad gute spülen und dann trocknen. Anschliesend hab ich ihn noch schön mit WD40 eingesprüht, damit er nicht wieder Rost ansetzt.
Jetzt werden die Brennräume poliert und die Kanäle optimiert (natürlich nach Vorlage).
Neue Ventilführungen rein, nachgehohnt und die Ventil mit neuen Schaftdichtungen montiert.
Bin grad noch am Überlegen die EV vergrößern zu lassen oder auf der 33er Seriengröße zu bleiben.
Vielleicht gibts hier ja den ein oder anderen Ratschlag dazu.
Grüße
migo1980
Hastn Angebot per PN
Grüße
migo1980
Hi!
Du hast vollkommen Recht. Aber man kann entweder für Unsummen einen 12G295 präparieren lassen, oder einen 12G940 (1300er) Kopf nehmen. Ein unbearbeiteter Kopf vom MG Metro oder Vergaser Cooper hat von Hause aus die Ventilgrössen, die ein bearbeiteter 1000er Kopf durch ausgiebige Grabungen bekommt.
Der 1000er Block braucht sicher Taschen für die Ventile des 1300er Kopfes, aber das ist im Prinzip schon alles, was an Änderungen nötig ist.
Ich würde das mit dem BP7 durchaus mal probieren, zumal Serienköpfe von den genannten Spendern auch nicht in jeder Ecke zu finden sind.Gruss, Joerg
Edith sagt: BP7 hat 36/31 Ventilgrösse. Viellecht nocht so der gangbare Weg für nen 1000er Block. Aber es gibt ja schliesslich den BP6: 33/29 und bleifrei. Juhui
Ich glaub nicht, daß das hinhaut.
Noch dazu ist ein BP7 Kopf ja auch nicht gerade günstig.
Neupreis momentan zwischen 1200 bis 1300 EUR
Und ich bin echt am zweifeln, ob die Ventile (36/31) im 1000er untergriegst.
33/29 reicht vollkommen um genügend Füllung in den kleinen 1000er Motor zu kriegen.
Grüße
migo1980
Hi
Die braveren Steuerzeiten sind sicher dem elastischen Ventiltrieb und dem nur bedingt drehzahlfesten Kurbeltrieb geschuldet. Der Innocenti 9FJ Motor hatte mit dem 12G295 und zwei HS2 60 PS.
Hier verkauft doch gerade jemand nen 12G940 'BP7' Kopf. Das wäre sicher eine gute Ausgangsbasis. Dann evtl ne Scatter Pattern Nockenwelle und ne Einspritzung/Zündung vom SPI mit ner ums. Da geht bestimmt wasGruss, Joerg
Hallo,
Ich würde mal sagen, daß der PB7 Kopf doch mehr der Kopf fürn 1300er ist.
Aber da kann sicher Andreas Hohls mehr zu sagen.
Grüße
migo1980
Ich würde den Kühlergrill mit Schnurrbart MK1
nehmen, wenn mir einen guten Preis machst.
Bitte um Preisvorstellung per Mail.
Ebenfalls hab ich Interesse am Metro Kopf.
Grüße
migo1980
Kopf ist aktuell bei ebay Kleinanzeigen drin.
Günstiger werd ich ihn nicht hergeben. Preis ist zzgl. Frachtkosten.
Grüße
migo1980
Hey Leute,
hab heut mal versucht einen optisch ziemlich verrosteten Zylinderkopf wieder hübsch zu machen.
Da ich leider selber kein Teilewaschgerät besitze aber über einen Kanister Sanit Steinlöser gestolpert bin hatte ich die Idee.
Zylinderkopf erstmal komplett zerlegt.
Dann Mischverhältnis 9 Teile Wasser 1 Teil Steinlöser gemischt und den Kopf versenkt.
Ne knappe Stunde später sieht das Ganze schon gar nicht schlecht aus.
Laß das jetzt mal bis morgen so stehen und bin gespannt ob der Gänze Rost weg ist.
Grüße
migo1980
Alles anzeigenGenau, man kauft ein Gebrauchtteil zum Gebrauchtpreis und orientiert sich beim Wiederverkauf am Neupreis...
Sagmal, für wie dumm hälst Du uns eigentlich?
Wer hat nun wo reingegrätscht???
Du wirst lediglich darauf hingewiesen, daß Du selbst einen Zylko anbietest für 750,-. OHNE Hinweis auf Wiederverkauf, teurer oder sonstiges...
*abwink*
Ide ich versteh das Problem nicht.
Es wird doch keiner gezwungen zu kaufen.
Ich hab auch alle Fragen beantwortet welche mir gestellt wurden.
Und da es wie gesagt eine Preisvorstellung von mir war, halt ich hier niemand für blöd.
So und jetzt hak ich das Thema Zylinderkopfverkauf hier im Forum einfach.
Grüße
migo1980