Hmmmm
wollte da nicht jemand welche anfertigten lassen?
Ich hab auch noch Interesse
Beiträge von migo1980
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Und hoch damit
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Und hoch damit
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do it yourself...
Ich bin ja anerkannter und Diletant und mein Motor hält schon über 5000 KM...
Besser ein engagierter Laie als ein lustloser Profi...
Gruß René
siehe dazu unter Projekte... da habe ich MEINE Probleme klar beschrieben...
Hilft mir jetzt nich weiter, da ich das Equipment nicht habe um Zylinderbohrungen größer zu bohren und den Kurbeltrieb feinzuwuchten.
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Jetzt nur noch 1400.
Ach das war ein ernstgemeintes Angebot?
Sorry das hättest dazuschreiben müssen.Bekommst aber jetzt ne ernstgemeinte Antwort.
Nöööö soweit kann ich Dir nicht entgegen kommen. -
Wollte das ganze nochmal hochholen und erneut fragen.
Grüße
migo1980 -
Biete 1500€.
Grins wer bietet mehr
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Aktualisierung der Teile:
Alle Preise inkl. Versandkosten
Es sind noch folgende Teile verfügbar:
3x Primärrad A-Serie (guter Zustand)
Preis: 7,00 EUR pro Stück1x Endübersetzung vollst. 3,11:1 (Top Zustand)
Preis: 65,00 EUR1x Endübersetzung vollst. gerade verzahnt 4,57:1 (Top Zustand) neuwertig
Preis: 125,00 EUR1x Nockenwelle KC 800 Slot-Antrieb mit Ölpumpe (Top Zustand)
Preis: 60,00 EUR2x Wasserpumpe ohne Bypass (guter Zustand)
Preis: 6,50 EUR pro Stück1x Wasserpumpe mit Bypass (guter Zustand)
Preis: 6,50 EUR1x Lenkgetriebe LHD (guter Zustand)
Preis: 30,00 EUR1x Mittelarmlehne gebaut aus einem Bausatz (guter Zustand)
in Edelstahl/Carbon Optik
Preis: 17,00 EUR1x Kreilriemenscheibe original Cooper S (sehr guter Zustand)
Preis: 65,00 EUR1x Tuning-Zylinderkopf mit groß erweiterten Kanälen, bearbeiteten Brennräumen, EV 37mm, AV 29mm (guter Zustand) mit Stahlsitzen.
Preis: 550,00 EUR1x Endübersetzung 2,95:1 (Top Zustand)
Preis: 85,00 EUR1x Nockenwelle original vom Vergaser Cooper 1275 mit Slot Antrieb für Ölpumpe
(Sehr guter Zustand)
Preis: 75,00 EURDier Preise sind ab sofort VB. Vorschläge bitte per PN.
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Preisänderung
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Ich verstehe hier nicht alles, nur wundere ich mich, dass eine Ansaugbrücke selbst gebaut werden soll, aber das Verbindungsgestänge ein Problem darstellt...
Man muß und kann nicht immer alles verstehen
War einfach nur die Frage, ob es so etwas vielleicht schon fertig gibt.
Wenn ja, dann überlegt man was das Ganze kostet und ob es sich rentiert es selber anzufertigen. Man macht sich einfach im Vorfeld Gedanken über die damit verbundenen Änderungen.Was ich mich im Moment frag, die Strömung in der Normalen dopple HS4 Brücke müßte doch eigentlich besser sein, als die engere Janspeed-Brücke.
Da ja die Janspeed durch das enger setzen der Vergaser 2 unnötige Biegungen hat, welches das Strömungsverhalten beeinträchtigt.
Oder hab ich da in der Strömungslehre was mißverstandenGrüße
migo1980 -
Hmmmm ok alles klar,
das beantwortet dann meine Frage.
DankeGrüße
migo1980 -
Das klassische RIS ist im Buch Minis heisser machen mit einem Leistungsdiagramm beschrieben.
Ich denk schon auch, daß es was bringt, bei optimaler Abstimmung aller anderen dazugehörigen Faktoren.
Allein das ansaugen der kühleren Luft macht das Ganze für mich logisch.
Nehmen wir mal das Beispiel Turbomotor. Kombiniert man das Ganze mit einem Ladeluftkühler, bekommt man noch einiges an Mehrleistung heraus.
Aber ob das RIS ein Turbofeeling herbeiführt wage ich mal zu bezweifelnWas ich mich jetzt grad so frage, wenn die Vergaser (egal ob doppel HS4 oder doppel HIF) so eng zusammensitzen, wie bekommt man das mit dem Verbindungsgestänge hin? Muß man das anpassen oder gibts da etwas zu kaufen ?
Grüße
migo1980 -
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage.
Der BP7 Kopf ist ja grundsätzlich kein bleifrei Kopf oder?
Ist es denn grundsätzlich möglich diesen Kopf über Sitzringe auf bleifrei umzustellen? Reicht es nur an den Auslassventilen die Sitzringe einzusetzen oder müssen an den Einlassventilen auch Sitzringe montiert werden?
Wer kann das denn durchführen und was würde es denn kosten?
Angebote gern auch per PN.Grüße
migo1980 -
Ändert sich für den Motor /Vergasser irgend etwas wenn man den Luftfilter mit Schlauch an eine andere Position setzt?
Mein logischer Verstand sagt nein. Hätte trotzdem gerne ne Bestätigung.MfG
NicolaiHi Nicolai,
das kommt drauf an, wo Du den Luftfilter hinsetzt.
Grundsätzlich hast beim Mini das Problem das die Luft auf der Abgasseite angesaugt wird. Und die Luft ist eben sehr heiss.
Wenn Du jetzt die Luft im vorderen Bereich ansauchst ist sie kühler.
Also ist auf jedenfall von Vorteil.Grüße
migo1980 -
So herum.
Hatte Ich dann zunächst nicht richtig interpretiert
Mea culpa.
@Migo: JanSpeed. Nein sie ist nicht zu verkaufen. Und viel Glück bei der Suche
Gruß,
JanGeht fast etwas in Richtung Weber Brücke.
Das wär ne schöne Vorlage fürn Nachbau, natürlich dann in Stahl -
Es geht hier nicht um Weber. Das war nur ein Beispiel bezüglich Länge der Ansaugbrücke und dem Verhalten.
Laßt uns bei der doppel HS4 Anlage bleiben.
Also dann ist das bei der doppel HS4 auch so, wenn man die Ansaugbrücke länger gestaltet wirkt sich das besser auf das Drehmoment aus. -
Sehe Ich anders. Auch mit SU profitiert der Motor von einem langen Saugrohr. Das ist beim SU wegen der Höhe & Breite der Vergaser nur schlichtweg wesentlich komplizierter zu bewerkstelligen wie beim Weber...
Gruß,
JanHey Jan was isn das für ne Brücke?
Meine Vergaser stehen nicht so nah zusammen. Oder täusch ich mich da jetzt soooo sehr?
Vom Platz her denk ich bekomm ich nicht gleich Probleme, da ich vom Weber her noch die Kiste in der Spritzwand montiert habe. -
Ok das hört sich doch schon mal richtig gut an.
Da werd ich mich dann mal bei Gelegenheit drum kümmern und mir ne schöne Stahlbrücke für die doppel HS4 Anlage bauen. Was ich mir dann auch noch überlegen werde, eine Luftbox anstatt den 2 K&N Filtern zu bauen und dann ein Ansaugrohr nach vorne zu verlegen. Hab das schon bei Webern gesehen, aber das müßte ja auch bei der doppel HS4 von Vorteil sein.
Wenn hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat würd ich mich über Infos freuen.Grüße
migo1980 -
Hallo Leute,
ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken zu ner selbst gebauten Ansaugbrücke gemacht.
Hat hier schon jemand Erfahrung drin gemacht?
Ich denk mal gerade die Stahlbrücken gehen in einen Preisbereich, wo man so etwas selber fertigen kann.
Vielleicht stell ich es mir auch etwas einfach vor, aber ich denk wenn man nur den Materialwert rechnet dann müßte man das viel günstiger hinbekommen.
Man kann das Ganze dann natürlich in den idealen Queerschnitten und so strömungsgünstige wie möglich anfertigen.
Auch die Länge der Ansaugbrücke kann angepasst werden, wo auch gleich eine Frage aufkommt. Wenn man eine Doppel HS4-Ansaugbrücke verlängert, bekommt man dann auch positivere Ergebnisse wie bei den Webern?Grüße
migo1980 -
...wer des Englischen mächtig ist, sollte sich mal den ARP-Katalog vornehmen: http://pdf.arpcatalog.com/ARPCatalog.pdf
Diese Befestigungen sind schon verdammt reißfest. Ich habe sie auch in meinem Rennmotor, auch wenn ich derzeit nicht mehr aktiv bin. Aber meiner Erfahrung nach reißen eher die Pleuel selbst alsdass die Pleueldeckelbefestigungen. Aber es ist eben eine Beruhigung, dass diese Schrauben eben nicht zuerst aufgeben...Hmmmm
mit dem Link ist was faul.