Beiträge von migo1980
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Hoffentlich kommt der ...... (Käufer) nie auf die Idee hier nachzulesen, bevor er die Kohle zahlt
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Einfacher UND legal:
Hab noch nen Nachrüst G-Kat mit allem Zubehör rumliegen, dazu gibt's den 91'er Brief wo alles eingetragen ist und mit E2 = grüne Plakette.
Mach nen Angebot.
Hmmm
das wär natürlich auch ne Möglichkeit.
Oder doch noch 9 Jahre warten.Danke für die Infos.
Der Thread kann meinetwegen geschlossen werden. -
schnell schnallen
und an bekannte Motorenbauer verschicken ?
Wär natürlich auch eine Option.
Na mal kucken was sich noch tut. -
Hallo Leute,
welche Änderungen müssen durchgeführt werden um einen 92er Vergaser Cooper so umzubauen, daß er ein H-Kennzeichen bekommt.
Und macht euch mal keine Gedanken wegen dem Baujahr, da würde ich geregelt bekommen.Überlegung ist, weg von den Umweltplaketten zu kommen.
Grüße
migo1980 -
Hallo Leute,
hab eben was bei ebay uk gefunden.
Ist diese Zylinderkopf wirklich mit der Cometic vergleichbar?
Das wär ja dann ein absoluter Spitzenpreis.Grüße
migo1980 -
Kann mir da keiner helfen ??
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Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten Motorenbauer im Umkreis Dinkelsbühl, Feuchtwangen, Ansbach und Crailsheim. PLZ 91550, 91555, 91522, 74564.
Er sollte faire Preise haben, gute Arbeit machen und Mini-Erfahrung mitbringen.Grüße
migo1980 -
Nein das bekommt ein Laie nicht hin.
Grüße
migo1980 -
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage.
Wie geht ihr vor, wenn ihr die Nockenwellenlager wechselt.
Die beiden Äußeren kann man ja mit ner Presse eindrücken.
Aber wie macht man das mit dem inneren Lager?Wenn die Lager eingepresst sind, müssen diese dann mit ner Reibahle aufgerieben werden?
Grüße
migo1980 -
Aktualisierung der Teile:
Alle Preise inkl. Versandkosten
Es sind noch folgende Teile verfügbar:
1x TUDOR Öltemparatur-Instrument mechanisch mit Fühler (guter Zustand)
Preis: 25,00 EUR3x Primärrad A-Serie (guter Zustand)
Preis: 8,00 EUR pro Stück1x Endübersetzung vollst. 3,11:1 (Top Zustand)
Preis: 80,00 EUR1x Endübersetzung vollst. gerade verzahnt 4,57:1 (Top Zustand) neuwertig
Preis: 180,00 EUR1x Nockenwelle KC 800 Slot-Antrieb mit Ölpumpe (Top Zustand)
Preis: 80,00 EUR1x Satz Metro 4-Kolben Bremssättel (guter Zustand) mit neuen Dichtsätzen
Preis: 170,00 EUR2x Wasserpumpe ohne Bypass (guter Zustand)
Preis: 7,50 EUR pro Stück1x Wasserpumpe mit Bypass (guter Zustand)
Preis: 7,50 EUR1x Lenkgetriebe LHD (guter Zustand)
Preis: 65,00 EUR1x Mittelarmlehne gebaut aus einem Bausatz (guter Zustand)
in Edelstahl/Carbon Optik
Preis: 20,00 EUR1x Kreilriemenscheibe original Cooper S (sehr guter Zustand)
Preis: 85,00 EUR1x Tuning-Zylinderkopf mit groß erweiterten Kanälen, bearbeiteten Brennräumen, EV 37mm, AV 29mm (guter Zustand)
Preis: 650,00 EURDier Preise sind ab sofort VB. Vorschläge bitte per PN.
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Masse befestigen und Masse haben sind 2 Paar Stiefel.
Nehm ein Prüflampe, klemm sie an die Plus-Klemme und prüf dann jeden Massepunkt.
Und prüf auch ob wirklich alle Massepunkte angeschlossen wurden.Grüße
migo1980 -
Ich könnte Dir helfen mit folgenden Teilen:
Zylinderkopf
Verteiler
evtl. Nockenwelle KC 800
HIF44 mit passender Brücke und K&N LuftfilterGrüße
migo1980 -
Und hoch damit
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Hallo,
Feinwuchten ist grundsätzlich nie verkehrt. Weil es eben eine Optimierung ist.
Doppel HS4 Anlage ist nicht unbedingt nötig. Hier würde auch ein einfacher HIF44 reichen.Grundsätzlich heißt es immer, wenn am Einlass was gemacht wird, darf der Auslass nicht vergessen werden.
Also auch mal über nen Fächerkrümmer und der passenden Auspuffanlage nachdenken.
Empfehlung wär von mir LCB in Verbindung mit ner RC40 Anlage.Der von Dir gewählte Zylinderkopf ist bestimmt passend für die angestrebte Leistung. Ich hätte da aber evtl. eine Interessante Alternative für Dich.
Bei Interesse einfach mal ne pm.Mit einer Nockenwele könnte ich evtl. auch weiterhelfen.
Grüße
migo1980 -
Aktualisierung der Teile:
Alle Preise inkl. Versandkosten
Es sind noch folgende Teile verfügbar:
1x TUDOR Öltemparatur-Instrument mechanisch mit Fühler (guter Zustand)
Preis: 25,00 EUR3x Primärrad A-Serie (guter Zustand)
Preis: 8,00 EUR pro Stück1x Endübersetzung vollst. 3,11:1 (Top Zustand)
Preis: 80,00 EUR1x Endübersetzung vollst. gerade verzahnt 4,57:1 (Top Zustand) neuwertig
Preis: 180,00 EUR1x Nockenwelle KC 800 Slot-Antrieb mit Ölpumpe (Top Zustand)
Preis: 80,00 EUR1x Satz Metro 4-Kolben Bremssättel (guter Zustand) mit neuen Dichtsätzen
Preis: 170,00 EUR2x Wasserpumpe ohne Bypass (guter Zustand)
Preis: 7,50 EUR pro Stück1x Wasserpumpe mit Bypass (guter Zustand)
Preis: 7,50 EUR1x Lenkgetriebe LHD (guter Zustand)
Preis: 65,00 EUR1x Mittelarmlehne gebaut aus einem Bausatz (guter Zustand)
in Edelstahl/Carbon Optik
Preis: 20,00 EUR1x Nockenwelle vom original Vergaser Cooper Bj. 92 komplett mit
passender Ölpumpe (beides im Top Zustand)
Preis: 85,00 EUR1x Kreilriemenscheibe original Cooper S (sehr guter Zustand)
Preis: 85,00 EUR1x Tuning-Zylinderkopf mit groß erweiterten Kanälen, bearbeiteten Brennräumen, EV 37mm, AV 29mm (guter Zustand)
Preis: 650,00 EURDier Preise sind ab sofort VB. Vorschläge bitte per PN.
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Und hoch damit!!!
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Kleiner Fehler vom Amt: Schwungscheibe war falsch (die war gar nicht mehr dran :D), sollte Keilriemenscheibe heißen..... so ist das, wenn man nebenbei noch mit einer 12jährigen am Bretter streichen ist und ihr klar machen muss, wie man Holzfarbe gleichmäßig auf das Brett bekommt
Die Keilriemenscheibe sollte aber schon ab sein, wenn die Steuerkette sichtbar ist.
Den Strinraddeckel bekommst nämlich nur ab, wenn die Riemenscheibe abgezogen wurde. Auch die Riemenscheibe wird mit einer Schraube gesichert. Größe weiß ich jetzt nicht genau, aber normal befindest Du Dich hier in den zölligen Bereichen.
Mini-Schrauben heißt, man benötigt einen gut sortieren zölligen Nusskasten und noch einen oder 2 Sätze zöllige Schlüssel dazu.
Alles andere ist Pfusch und die Schrauben werden irgendwann versaut.
Besorg Dir das passende Werkzeug, versuch den Motor zu gegen drehen zu blockieren und dann bekommst die Schrauben und Muttern auch auf.
Und das mit Blech beilegen ist grob fahrlässig. Schon mal angerutscht? Das gibt üble Verletzungen.Grüße
migo1980 -
Hallo,
hat der SPI eigentlich keinen Bremskraftverstärker mehr verbaut??
Grüße
migo1980 -
Hallo,
wollte mal nachfragen, was das Teil für Vorteile im Vergleich zur standard Riemenscheibe bringt?
Grüße
migo1980