Beiträge von migo1980

    Hallo Leute,

    welche Änderungen müssen durchgeführt werden um einen 92er Vergaser Cooper so umzubauen, daß er ein H-Kennzeichen bekommt.
    Und macht euch mal keine Gedanken wegen dem Baujahr, da würde ich geregelt bekommen.

    Überlegung ist, weg von den Umweltplaketten zu kommen.


    Grüße
    migo1980

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Motorenbauer im Umkreis Dinkelsbühl, Feuchtwangen, Ansbach und Crailsheim. PLZ 91550, 91555, 91522, 74564.
    Er sollte faire Preise haben, gute Arbeit machen und Mini-Erfahrung mitbringen.

    Grüße
    migo1980

    Hallo Leute,

    hab da mal ne Frage.
    Wie geht ihr vor, wenn ihr die Nockenwellenlager wechselt.
    Die beiden Äußeren kann man ja mit ner Presse eindrücken.
    Aber wie macht man das mit dem inneren Lager?

    Wenn die Lager eingepresst sind, müssen diese dann mit ner Reibahle aufgerieben werden?


    Grüße
    migo1980

    Aktualisierung der Teile:

    Alle Preise inkl. Versandkosten

    Es sind noch folgende Teile verfügbar:

    1x TUDOR Öltemparatur-Instrument mechanisch mit Fühler (guter Zustand)
    Preis: 25,00 EUR

    3x Primärrad A-Serie (guter Zustand)
    Preis: 8,00 EUR pro Stück

    1x Endübersetzung vollst. 3,11:1 (Top Zustand)
    Preis: 80,00 EUR

    1x Endübersetzung vollst. gerade verzahnt 4,57:1 (Top Zustand) neuwertig
    Preis: 180,00 EUR

    1x Nockenwelle KC 800 Slot-Antrieb mit Ölpumpe (Top Zustand)
    Preis: 80,00 EUR

    1x Satz Metro 4-Kolben Bremssättel (guter Zustand) mit neuen Dichtsätzen
    Preis: 170,00 EUR

    2x Wasserpumpe ohne Bypass (guter Zustand)
    Preis: 7,50 EUR pro Stück

    1x Wasserpumpe mit Bypass (guter Zustand)
    Preis: 7,50 EUR

    1x Lenkgetriebe LHD (guter Zustand)
    Preis: 65,00 EUR

    1x Mittelarmlehne gebaut aus einem Bausatz (guter Zustand)
    in Edelstahl/Carbon Optik
    Preis: 20,00 EUR

    1x Kreilriemenscheibe original Cooper S (sehr guter Zustand)
    Preis: 85,00 EUR

    1x Tuning-Zylinderkopf mit groß erweiterten Kanälen, bearbeiteten Brennräumen, EV 37mm, AV 29mm (guter Zustand)
    Preis: 650,00 EUR


    Dier Preise sind ab sofort VB. Vorschläge bitte per PN.

    Hallo,

    Feinwuchten ist grundsätzlich nie verkehrt. Weil es eben eine Optimierung ist.
    Doppel HS4 Anlage ist nicht unbedingt nötig. Hier würde auch ein einfacher HIF44 reichen.

    Grundsätzlich heißt es immer, wenn am Einlass was gemacht wird, darf der Auslass nicht vergessen werden.
    Also auch mal über nen Fächerkrümmer und der passenden Auspuffanlage nachdenken.
    Empfehlung wär von mir LCB in Verbindung mit ner RC40 Anlage.

    Der von Dir gewählte Zylinderkopf ist bestimmt passend für die angestrebte Leistung. Ich hätte da aber evtl. eine Interessante Alternative für Dich.
    Bei Interesse einfach mal ne pm.

    Mit einer Nockenwele könnte ich evtl. auch weiterhelfen.


    Grüße
    migo1980

    Aktualisierung der Teile:

    Alle Preise inkl. Versandkosten

    Es sind noch folgende Teile verfügbar:

    1x TUDOR Öltemparatur-Instrument mechanisch mit Fühler (guter Zustand)
    Preis: 25,00 EUR

    3x Primärrad A-Serie (guter Zustand)
    Preis: 8,00 EUR pro Stück

    1x Endübersetzung vollst. 3,11:1 (Top Zustand)
    Preis: 80,00 EUR

    1x Endübersetzung vollst. gerade verzahnt 4,57:1 (Top Zustand) neuwertig
    Preis: 180,00 EUR

    1x Nockenwelle KC 800 Slot-Antrieb mit Ölpumpe (Top Zustand)
    Preis: 80,00 EUR

    1x Satz Metro 4-Kolben Bremssättel (guter Zustand) mit neuen Dichtsätzen
    Preis: 170,00 EUR

    2x Wasserpumpe ohne Bypass (guter Zustand)
    Preis: 7,50 EUR pro Stück

    1x Wasserpumpe mit Bypass (guter Zustand)
    Preis: 7,50 EUR

    1x Lenkgetriebe LHD (guter Zustand)
    Preis: 65,00 EUR

    1x Mittelarmlehne gebaut aus einem Bausatz (guter Zustand)
    in Edelstahl/Carbon Optik
    Preis: 20,00 EUR

    1x Nockenwelle vom original Vergaser Cooper Bj. 92 komplett mit
    passender Ölpumpe (beides im Top Zustand)
    Preis: 85,00 EUR

    1x Kreilriemenscheibe original Cooper S (sehr guter Zustand)
    Preis: 85,00 EUR

    1x Tuning-Zylinderkopf mit groß erweiterten Kanälen, bearbeiteten Brennräumen, EV 37mm, AV 29mm (guter Zustand)
    Preis: 650,00 EUR


    Dier Preise sind ab sofort VB. Vorschläge bitte per PN.

    Kleiner Fehler vom Amt: Schwungscheibe war falsch (die war gar nicht mehr dran :D), sollte Keilriemenscheibe heißen..... so ist das, wenn man nebenbei noch mit einer 12jährigen am Bretter streichen ist und ihr klar machen muss, wie man Holzfarbe gleichmäßig auf das Brett bekommt :madgo:


    Die Keilriemenscheibe sollte aber schon ab sein, wenn die Steuerkette sichtbar ist.
    Den Strinraddeckel bekommst nämlich nur ab, wenn die Riemenscheibe abgezogen wurde. Auch die Riemenscheibe wird mit einer Schraube gesichert. Größe weiß ich jetzt nicht genau, aber normal befindest Du Dich hier in den zölligen Bereichen.
    Mini-Schrauben heißt, man benötigt einen gut sortieren zölligen Nusskasten und noch einen oder 2 Sätze zöllige Schlüssel dazu.
    Alles andere ist Pfusch und die Schrauben werden irgendwann versaut.
    Besorg Dir das passende Werkzeug, versuch den Motor zu gegen drehen zu blockieren und dann bekommst die Schrauben und Muttern auch auf.
    Und das mit Blech beilegen ist grob fahrlässig. Schon mal angerutscht? Das gibt üble Verletzungen.


    Grüße
    migo1980