Beiträge von migo1980
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Weitere Teile:
1x Heizungsventil alte Ausführung (voll funktionsfähig) 12,00
1x Kreuzgelenk alte Ausführung geg. Gebot da ich keinen Preis bestimmen kann
(sieht aus wie das Gelenk einer Zapfwelle)Grüße
migo1980 -
Hallo Leute,
Ich hab einige gebrauchte Teile in gutem Zustand zu verkaufen.
Wenn jemand Bilder möchte, einfach per PN die Email-Adresse zuschicken.
2x Duplex Steuerketten Kit vollst. Preis pro Kit 20,00
(Steuerkette, Kurbelwellenrad und Nockenwellenrad1x Antriebswellengelenk 10,00
1x Tellerrad für Endübersetzung 3,44:1 15,00
(auf Tellerrad eingeschlagen 18/62)1x Differential vollst. mit Tellerrad Endübersetzung 3,44:1 75,00
2x Ölpumpe mit Slotantrieb Preis pro Stück 10,00
1x Wasserpumpe mit Bypass 15,00
1x Zylinderkopf 12G940 vorbereitet für Solex-Vergaser 85,00
(11-Loch-Ausführung mit Thermostatgehäuse)Preise zzgl. Versandkosten
Weiter Teile folgen noch.
Grüße
migo1980 -
Also, ich hätte da noch einige gebrauchte 020er Blocke mit Laufbuchsen an Selbstabholer zu verschenken. Wer Lust hat kann sie auch noch beim Motorenbauer gegen Endgeld vermessen lassen.
Bis später...
FaxeHallo Faxe,
für Teileverkauf gibt es eigentlich einen anderen Themenbereich
Grüße
migo1980 -
Gibt es denn bei denn unter den Herstellern denn Unterschiede?
Ich dachte immer 20W50 ist 20W50. Sind doch genormte Bezeichnungen.
Also dürfte es egal sein ob Millers oder anderer Hersteller.Grüße
migo1980 -
Hallo,
noch mal eine ganz kurze Info zu meiner Vorgehensweise.
Ich konnte zeitlich noch nicht alle Bauteile begutachten, somit kann ich noch
nicht viel über die Laufbuchsen sagen.
Wenn die Buchsen nicht zu zu stark verschlissen sind könnte man diese ja auch nachhohnen lassen. Die Mahle Kolben sehen auf den ersten Blick noch gut aus. Diese muß ich aber auch mal vermessen.Bezüglich der Pleuel hab ich beim Verkäufer mal nachgefragt, ob es nicht noch irgendwo auftaucht. Leider kam noch keine Rückmeldung.
Sollte die Lagerschale nicht mehr auftauchen kann ich auf einen Satz eingelagerte komplette Pleuel zurückgreifen.Natürlich werde ich das Ganze in Zusammenarbeit mit einem Motorenbauer durchführen.
Und ich geh nicht von 1380 auf 1293.
1380er Projekt ist fast fertig.1293 wird das nächste Projekt.
Grüße
migo1980 -
Vielen Dank für die Info Herr Hohls, genau so ist es geplant.
Grüße
migo1980 -
Hörte sich jetzt für mich nicht so an als wollte er dir noch unbedingt etwas verkaufen.... kann mich auch täuschen.
War jetzt ja auch als kleine Spaß gemeint
Ich kuck jetzt einfach mal was beim Vermessen herauskommt. -
Hallo Faxe,
ich würde einfach mal sagen, daß dafür ein Forum da ist, um Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten.
Die Möglichkeit besteht ja, daß man die Buchsen nachhohnen kann, wenn sie noch rund sind. Dann kann ich die neuen AE Kolben verwenden.
Kommt jetzt eben drauf an wie die Buchsen sind.Und wenn es nicht passt dann frag ich einfach bei Dir nach, ob Du eine guten Block für nen 1380er benötigst
Grüße
migo1980 -
Hmmm ok das hilft mir nicht weiter.
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Ist der Tachoantrieb komplett?
Ich such nämlich immer noch einen 6/16 Antrieb.Grüße
migo1980 -
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nicht die Kolben.... die Zylinder :thumpsup:
Die werden im Laufe Ihres Daseins halt oval. Dies gilt es zu überprüfen. Wenn die noch rund sind, dann sollte es mit hohnen und neuen Kolben oder auch nur Kolbenringe klappen.Sorry hab natürlich die Zylinder gemeint
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Gibts mal wieder was Neues?
Was macht die Kunst? -
Hi,
vor kurzem wurde hier ein Teile verkaufen einer verkauft.
Blätter doch mal zurück, vielleicht wirst fündig.
Kann natürlich auch sein, daß er schon weg ist.Grüße
migo1980 -
Geh doch einfach mal zum Motorenbauer und laß die Zylinder vermessen. Der kann Dir sagen, ob die Zylinder rund sind, wenn ja sollte das mit hohnen und neuen Kolben doch klappen.
Laufbuchsen sind prinzipiel ja mal nicht schlecht....;)Na das hört sich ja dann mal echt positiv an. Werd die Kolben mal vermessen lassen.
Oder mal kucken, wenn er mir das Meßinstrument ausleiht kann ich es auch selber vermessen. Dann könnte man das vor langer Zeit Gelernte wieder mal auffrischenGrüße
migo1980 -
Hmmm
Grundsätzlich spricht ja nix gegen den Motorblock.
Mich macht das mit den Buchsen einfach skeptisch.
Kein Plan wie ich da jetzt weiter vorgehen soll.Plan war eigentlich, Motor überholen und auf 1ste Übergröße bohren.
Passende AE-Kolben neu wären vorhanden.
Motoraufbau vom Prinzip her ähnlich RD1 Konzept.Was meintest Du eigentlich eben mit dem Hub?
Das hab ich so nicht wirklich verstanden.Grüße
migo1980 -
Dann hast Du wohl diese Motor:
Nein ich hab den hier im Forum gekauft.
Grüße
migo1980 -
Hmmm so langsam ist wird das Ganze glaub zur Mogelpackung:
Neue Infos:Von Pleuel 4 fehlt die Pleuellagerschale
Verbaute Kolben Mahle 70P16 mit 71,06 Kolbendurchmesser, also 0,20" Übergröße. Das heißt er wurde schon mal gebohrt.
Dann sind tatsächlich Laufbuchsen verbaut worden. Kann ich nicht nachvollziehen warum. Ein Grund kann natürlich sein, daß der Guss schlecht ist.
Pleuel-Nummer ist 12G1507/8A65GA38
Die Pleuellager sind fix und fertig. Kurbelwelle sollte aber noch in Ordnung sein.
Hauptlager sind soweit auch in Ordnung.Grüße
migo1980