Beiträge von migo1980

Nein, kein "S" Block. ;) Nur kleinere Hub.
    Wenn Du Mahle hast, schaust Du nach Nummer 70P16, SP006, wenn diese Kolben drin sind, hast Du bereits +.20" Übermaß.
    Laufbuchsen finde ich sehr sehr unwahrscheinlich.
    Hast Du seitl. die Nocke ein "H 1 7"?

Nockenwelle ist nicht verbaut.
    Laut Verkäufer wurde der Motor nicht gebohrt, aber ich werde mir die Kolben mal genauer ausehen.

Mit den Laufbuchsen bin ich mir noch nicht sicher.
    Man kann halt von unten her, also von Kurbelwelle auf die Bohrungen gesehen einen dünnen Bund erkennen, der etwas übersteht. Eben wie eingepresste Zylinderlaufbuchsen.

Grüße
    migo1980

Hmmm

heißt das jetzt das ist ein S-Block, wo eine Standard Kurbelwelle mit Pleuel vom 1275er A-Serie eingebaut wurde?

Daß der Motor mal überholt wurde kann gut möglich sein, da Mahle Kolben verbaut sind.

Kann es sein, daß hier Zylinderlaufbuchsen verbaut sind?

Ich hab nämlich vor den Motor auf die 1ste Übergröße bohren zu lassen und dann AE-Kolben zu montieren.
    Geht das dann so ohne weiteres?

Grüße
    migo1980

Hmmmm

geht das denn überhaupt?
    Also nen anderen Motor einzubauen ohne Änderungen am Rahmen vorzunehmen?
    Ich mein schon allein die Haltepunkte sind doch komplett unterschiedlich?

Grüße
    migo1980

ich warte immernoch auf ne Antwort wegen dem Wasserkühler

Hallo,

um die Antwort von Gino vorab zu geben,
    der Alukühler ist verkauft. Liegt bei mir im Lager :)
    Hab auch bissel Geduld mitbringen müssen, bis der Kühler endlich bei mir ankam, aber letztendlich kam er dann doch :)
    Man bekommt halt immer ein schlechtes Gefühl, wenn man Vorkasse leistet und dann kommt plözlich gar nix mehr.
    Aber alles ist gut :)

Nur ein kleiner Tip von mir an Gino, wenn man hier verkauft, sollte man auch die Zeit mitbringen zumindest 1x täglich zu kucken und Fragen zu beantworten. Natürlich kann auch immer etwas unvorhergesehenes passieren.
    Da könnte man dann einfach ne kurze Info in den Thread stellen.

Grüße
    migo1980

Hmmm
    der wurde doch schon mal über einen anderen Thread angeboten oder?
    Die Pleuel überholt kommt mir irgendwie bekannt vor :)

Grüße
    migo1980

Aber innen sieht er vom ersten Anblick sehr schön und gepflegt aus.
    Nils hat recht, das muß ein Einspritzer sein. (dem Baujahr nach zu urteilen)

Das zeigt zumindest mal, daß der Verkäufer nicht sehr viel Plan hat. Weil er schreibt von einem Vergaser. (Ich schließ jetzt einfach mal einen Umbau aus).

Das kann jetzt einen Vorteil aber auch einen Nachteil haben, wenn der Verkäufer wenig Plan hat.

Vorteil: Er hat immer alles fachgerecht und fachmännisch in einer Werkstatt
    alles machen lassen, was natürlich dann prima wär.

Nachteil: Es wurde kaum was am Mini gemacht sondern nur gefahren.

Ich würde mir auf jedenfall Reparaturnachweise zeigen lasse.

Grüße
    migo1980

Hallo Leute,

bin beim ebay-Stöbern auf ein Differential mit 3,44:1 Endübersetzung gestoßen, was wohl vom Cooper S ist.
    Ist das was besonderes dran? Ich mein die Endübersetzung ist doch beim Inno auch nicht anders oder? Und man hört doch häufiger daß 3,44:1 eigbaut wird.
    Ich find den Preis etwas sehr hoch für ein gebr. Differential. Dafür bekommst ja ein komplettes Getrieb.

Oder hat das Cooper S Differential was besonderes, was ich nicht weiß?

http://www.ebay.de/itm/KLASSIK-MI…=item3a7b66b56b

Grüße
    migo1980

Hmmmm ok,
    ich denk ich werd dann auch wie bei meinem ersten Mini alles schön in Kisten packen und zu meinem Strahler fahren.

Muß ihn mal Fragen, ob er auch Glasperlenstrahlt.
    Weil ich denk grad bei Getriebgehäuse und Kupplungsgehäuse,...
    ist Sandstrahlen noch schlimmer wegen dem feinen Strahlgut.

Grüße
    migo1980