Beiträge von migo1980

    Hallo Leute,

    neue Berechnung Verdichtungsverhältnis nach dem Umbau auf 11cm³ Kolben.

    Kolbenunterstand beträgt normal 0,6mm = 2,55cm³
    Kolbenmulde 11cm³
    Brennraum 18cm³
    Einzelhubraum 344,69cm³

    Laut meiner Berechnung komm ich auf 10,6:1.
    Ich würde meinen nahezu perfekt oder soll ich da jetzt noch was am Motorblock abnehmen lassen.

    Den Zylinderkopf werd ich nicht mehr planen lassen, weil die Brennraumhöhe 6,2mm beträgt. Das sollte nicht mehr geringer werden.


    Grüße
    migo1980

    bei Eäääääbei, bekommst du nur Schrottwagen verkauft oder wenn Du schnell Kohle brauchst. Glaube beides ist hier nicht der Fall:thumpsup::thumpsup:
    WUNDERVOLLER MINI der mal wieder auf eine Landstrasse mit anderen Krabbeltieren soll;)


    Er schreibt er muß ihn unbedingt loswerden.
    Vielleicht ist er aber auch nur zu teuer angesetzt.

    Mein erster Eindruck war auch ey wow ein echter Cooper S zu dem Preis.
    Wenn man dann weiterliest denkt man sich dann schade, das wär ja auch zu schön gewesen.

    Aber wie schon häufig gesagt, ein wirklich schöner Vergaser Mini Cooper.


    Grüße
    migo1980

    Laßt ihn doch jetzt einfach mal in die Werkstatt fahren.
    Man man man


    Ich denke der Mini wird nicht zum ersten Mal in der Werkstatt gewesen sein.
    Wenn man bedenkt, daß er jetzt 110.000 km drauf hat und meiner Meinung nach beim Mini alle 10.000 km Ölwechsel gemacht werden sollte,
    dann wird das wohl schon mit der Werkstatt passen.

    Falls der Mini noch keine Werkstatt gesehen hat und somit länger keinen Ölwechsel mehr bekommen hat, dann erklärt das natürlich die Geräusche
    aus dem Getriebe.
    Ich hoff das Beste für den Thread-Verfasser.

    Grüße
    migo1980

    Das habe ich mir auch schon überlegt.
    Aber: Wer sagt schon die Wahrheit über sein Produkt.

    Daher war meine Idee hier nachzufragen unter der Annahme dass jemand deren Produkte "erfahren" hat.

    Gruss
    Gorbi


    Hallo,

    also wenn du einen gebrauchten Mini über einen Händler kaufst, dann hat der auch eine gewisse Produkthaftung.
    Wichtig ist dann einfach was Du im Zuge des Kaufvertrags alles aushandelst.
    Wenn Du z.B. eine Garantie gegen Durchrostung haben willst und er es Dir zusagt, dann laß das einfach in den Kaufvertrag schreiben.
    Ob man auf das lumpige Englische Blecht überhaupt eine Garantie geben kann, keine Ahnung :)

    Aber wie hier schon gesagt, Du solltest da mal anrufen und Dich beraten lassen. Preislich hört sich das echt sehr teuer an und Du solltest da doch einiges dafür kriegen.
    Wenn sie jegliche Garantie ausschließen würde ich auch mal im privaten Bereich kucken. Da kommst Du evtl. günstiger weg.


    Grüße
    migo1980

    Hallo,

    das Glashubdach sieht aber schon noch dicht aus.
    Spuren am Himmel sind zumindest auf dem Bild nicht zu sehen.
    Es seitdem er hat ihn da schön aufgehübscht für die Optik.

    So wie es aussieht ist da ne RC40 Mitteltopf in Edelstahl verbaut.
    Das ist auch was positives.

    Ich würde Dir ebenfalls raten bei 1,5Std Fahrzeit hinzufahren und wirklich genauer an den Stellen kucken. Asphalt hat es ja sehr gut beschrieben.

    Ich drück Dir die Daumen daß das kein faules Ei ist.


    Grüße
    migo1980

    Hallo Marco,

    ich hab den Motorblock gestern zum Motorenbauer gegeben.
    Er wird jetzt mal vermessen.
    Zu den Spuren im Zylinder 2 und 3 hat er gemeint, das könnte von einer längeren Standzeit herkommen.
    Wahrschenlich muß er nicht mal hohnen sondern es würde reichen wenn man bürstet. Materialabnutzung wär dann nur im müh-Bereich und das Laufspiel somit noch gar kein Problem.
    Die Kurbelwelle scheint richtig gut gehärtet zu sein. Jedenfalls hat das die Härtepüfung gegeben.

    Zur Problematik mit den schwimmenden Kolbenbolzen und den Alustopfen an den Enden hat er nur gemeint, daß das schon häufiger gemacht wurde und kein Problem darstellt. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Und der Rest, wie Lagerschalen, Lagerflächen, Pleuel und Kolben sieht auch noch passabel aus.

    Jetzt bin ich jedenfalls mal gespannt, was beim Ausmessen herauskommt.


    Grüße
    migo1980

    Wär einfach mal interessant, weil die Firma gerade mal 2 Stunden von mir entfernt ist.
    Drum frag ich eben mal nach Erfahrungen, welche vielleicht der ein oder andere hier gesammelt hat.
    Kann mir gern auch über PN mitgeteilt werden.


    Grüße
    migo1980


    Hallo Faxe,

    man sieht natürlich die Auf- und Abbewegungen der Kolben, aber ich würde jetzt nicht sagen daß das Einlaufspuren sind.
    Die anderen Spuren auf den Bildern von Zylinder 2 und 3 machen mir etwas mehr sorgen.
    Wie kann ich die Kolbenbolzen jetzt im Nachhinein fixieren? Ich kenns von anderen Sicherungsring (Secherring) innen.
    Aber dafür müßten Nuten in den Kolben sein und die sind bei mir nicht vorhanden.


    Grüße
    migo1980