Nee Außrücklager ist nicht defekt.
Wurde geprüft
Beiträge von migo1980
-
-
Hallo Mini Gemeinde,
hab da ein kleines Problem.
So bald man die Kupplung am Mini tritt fällt die Leerlaufdrehzahl ab und wenn man auf der Kupplung bleibt sogar so weit bis der Motor aus geht.
Verbaut ist ein leichtes Stahlschwungrad und die alte Kupplungsversion die mit 3 Schrauben befestigt ist. Alles feingewuchtet.Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Ratschläge geben.
Grüsse
migo1980 -
Das Gefühl hab ich nämlich auch Gianni.
Und weil der Chef schon bei der Nummernschildgröße klein beigeben mußte,
bleibt er eben bei der Nummer stur.
Da gibt es bestimmt Möglichkeiten. -
Hmmmm
ich frag einfach mal beim ADAC nach ob es da Möglichkeiten gibt.
-
Aber laut Schilderstelle ist das kein Problem.
Habt Ihr die aktuellen Motorradschilder schon gesehen?
Das ist ne Frechheit wenn die Engschrift so einfach verweigert wird.
Da müßte man doch glatt mal bei der Rechtsabteilung des ADAC nachfragen. -
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage. Und zwar hab ich ein wenig Ärger mit der Zulassungsstelle (Landkreis Ansbach in Bayern).
Und zwar habe ich an meinem Mini eine Inno Heckklappe montiert. Vom TÜV
wurden eingetragen dass ein Nummernschild mit 280x200mm montiert werden soll.
Mein Nummer (welche ich schon ewig aufn Mini fahre) 2 Buchstaben, 2 Buchstaben und 3 Zahlen und Saison passen dann angeblich nicht mehr drauf und ich mußte eine andere Nummer nehmen. (Anweisung vom Chef)
Laut Schilderstelle wäre das aber technisch überhaupt kein Problem. Man hätte nur die Engschrift nehmen müssen, dann wär das kein Problem gewesen.
Die Motorräder haben mittlerweile ein Schild mit 180x200 drauf. Zahlen und Buchstaben um einiges kleiner.
Meiner Meinung nach eine reine Schikane und es ärgert mich total.
Habt Ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie würdet Ihr hier weiter vorgehen?
Auf der einen Seite möchte ich meine alte Nummer wieder, auf der anderen Seite möchte ich nicht wieder den riesen Blotzdeckel (ist fränkisch) montieren.Grüßle
migo1980 -
Hallo,
das müßte ein HIF44 sein.
Wegen dein Einstellungen mußt Du einfach mal die Suchfunktion benutzen. (Einstellen HIF44)
Düsennadelbestückung ist abhängig von bereits anderen durchgeführten Maßnahmen.
Ich seh z.B. dass der Luftfilter nicht orginal ist. Vielleicht ist da ein Stage1 Kit montiert?
Da dürfte dann auch eine fettere Düsennadel dabei gewesen sein.Grüßle
migo1980 -
Hallo Lars,
ja das liebe Geld, ich frag jetzt rein aus Interesse trotzdem mal nach.
Von welchen Kosten spricht man denn hier in etwa?
Es gäbe ja dann auch noch die Möglichkeit zweier 40er Doppel-Weber.
Jetzt mal unabhängig vom Turbo.Grüssle
Michael -
Hallo,
meinst Du jetzt wirklich nur rein den Grill oder den Schnauzbart.
Weil wenn der Schnauzbart noch montiert werden soll muß die Motorhaube geändert werden. (Leiste entfernen)Grüßle
migo1980 -
Hallo,
das hört sich schon etwas nach Abzocke an.
Warum sollte man den Motor nicht mehr dicht bringen?
Vielleicht solltest echt mal in einer anderen Werkstatt nachfragen.
Den Motor mal zerlegen lassen war jedenfalls schon mal der richtige Anfang.
Laß Dir schadhafte Teile zeigen und erklären was defekt sein soll. Vielleicht kannst die Teile fotografieren und die Bilder hier reinstellen. Dann kann Dir besser geholfen werden. Jedenfalls hier gleich einen Motor zu tauschen löst zwar das Problem, aber das sollt mit abdichten auch funktionieren.Grüßle
migo -
Hallo,
wie Grünermini schon geschrieben hat. Kuck auf der Auspuffkrümmerseite nach ob da Blechdeckel aufgeschraubt sind (1000er) oder nicht (1275er)
Grüssle
-
Es ist der orginal Kühler verbaut.
ich hatte bis jetzt noch keine Hitzeprobleme aber ok, wenn der Tropenlüfter Leistung kostet, dann kommt das Ding so schnell wie möglich wieder rauß und der orginal Kunststoff wieder rein. Ob der dann ausreicht in Verbindung mit dem orginal Kühler wird sich dann zeigen.
Und wennns Probleme gibt dann kann ich immer noch einen Kühler mit mehr Leistung verbauen.Danke schon mal für die Antworten
-
hmmmmm
darf man fragen, was für den Kopf bezahlt hast?
Kommt er von MiniSpares?Grüsse
migo1980 -
Nein hab keine Hitzeproblem. Aber habe ich eben mal gelesen, dass der Lüfter einfach klasse von der Kühlleistung sein soll.
Nachteile wurden da leider nicht erwähnt.Grüsse
migo1980 -
Hallo Lupi,
warum was hast denn für Probleme mit dem 7-Kanal-Kopf?
Grüsse
-
also reicht der standard Lüfter auch für einen 1380er Motor?
-
Warum wo ist das Problem?
-
Hallo Leute,
kann mir jemand kurz sagen wie rum der 6-Blatt Tropenlüfter eingebaut wird?
Ich bin mir da nicht ganz sicher.Grüsse
migo1980 -
Preislich ist der Inno viel zu hoch gegriffen. Die Heckklappe ist keine Inno-Klappe.
Grüße
-
Hallo,
was ist denn der BP6 für ein Kopf?
Ist das was besonderes?
Hab ich noch nicht von gehört.Grüsse
migo1980