Beiträge von migo1980

Hallo,

also es gibt doch auch TÜV-Prüfer, die die RC40-Anlage sogar eintragen.
    Es darf halt nicht zu laut werden. So kann es z.B. passieren, dass die RC40 in Verbindung mit einem K & N zu laut wird. So war das anfangs bei mir. Ich habe dann allerdings noch einen Mitteltopf eingebaut (ist ne Anlage die mittig verläuft) und alles war wieder gut.

Grüsse
    migo1980

Hallo,

das hört sich nicht schlecht an das Angebot.
    Aber es sind wenig Details angegeben. z.B. die Ventilgrößen,
    welche Nockenwelle verbaut ist, welcher Kolbentyp verwendet wird,
    wie hoch die Verdichtung ist, Endübersetzung vom Getriebe, welches Öldruckventil, sind Anbauteile wie auf dem oberen Bild auch mit dabei?
    Welcher Kühler mit welchem Lufterflügel, ist ein Ölkühler vorgesehen oder gar mit dabei?

Ich denk Du bekommst in dem Thread jede Menge Infos und Du bist mit der Frage hier genau richtig.

Grüsse aus Bayern
    migo1980

Hmmmm,

vielleicht bekommt der Lufi durch das hochziehen auch noch etwas mehr Luft?
    Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Oder bringt da wirklich nur das häufig beschriebene RAM-Induction oder AIR-Box etwas, wo ja ein Schlauch/Rohr in den vorderen Breich des Motors (vorm Kühlergrill) gelegt wird und der Vergaser somit kühlere Luft bekommt.
    Bringt das Ganze wirklich was? Oder sprechen wir hier wirklich nur von Feinheiten, die den Aufwand kaum wert sind.

Grüsse
    migo1980

sowas?

Jaaaaaaa genau sowas :)
    langsam kommt das Licht am Ende des Tunnels.
    bekommt man den Stutzen auch einzeln? Also ohne Lufi?
    Ich denke nämlich, dass ich da den ovalen K & N Lufi draufsetzen könnte.
    Der ist ja bereits vorhanden. Und dann wär noch wichtig, dass der Stutzen keine Vakuumnschlüsse wie der abgebildete hat. Man könnte das natürlich verschließen, aber wenns erst gar nicht da ist, dann hat man damit keine Arbeit.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich so etwas bekomm. Gern auch einen guten gebrauchten. Würde aber auch neu kaufen, wenns nicht unverschämt teuer ist.

Grüsse
    migo1980

Ähhhhm ich will hier ja jetzt nicht schimpfen oder so,

aber de Carbon-Dingens lösen mein Problem nich wirklich, denn ich möchte
    schon einen richtigen Lufi montieren.
    Also bevor das hier in dem Thread aus dem Ruder läuft bitte einen extra Threat aufmachen. Vielleicht mit dem Thema "Erfahrungen mit Carbon-Dingens" :) Nix für ungut.

Mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich den Luftfilter, der nach dem Weber Vergaser leicht nach oben gezogen wurde nicht schon gesehen hätte. Also da muss es doch was geben.

Grüsse
    migo1980

so in etwa?

Hallo,
    nein das ist nicht die richtige Darstellung.
    Das ist komplett ohne Weber-Box mit kurzem Ansaugkrümmer.
    Mit dem kurzen Ansaugkrümmer brauch ich gar keine Weber-Box.
    Da bringst den K&N Luftfilter so auch drauf.

Danke Andreas, aber das kommt überhaupt nicht in Frage.
    Das ist alles schön lackiert und da wird keine Flex mehr angesetzt.
    Zumal ich die Weber-Box gar nicht tiefer hätte montieren können, ohne
    die Queertraverse auszuschneiden. Und die wollte ich schon weitererhalten,
    das diese Traverse meiner Meinung nach für eine gwisse Stabilität sorgt.

Ich hab diese nach oben gezogenen Luftfilter ja schon mal gesehen. Ich glaub das war bei ebay.

Grüsse
    migo1980

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage.
    Und zwar gehts um einen Luftfilter für nen Weber Vergaser.
    Ich hab mal irgendwo gesehen, dass man da einen Luftfilter einbauen kann, der etwas nach oben gezogen wurde. Ich denk der würde bei mir sehr gut passen. Weil der Ovale K&N der direkt auf den Vergaser nicht optimal passt.
    Hab wohl die Weber-Box etwas zu hoch montiert. :confused:

Jetzt meine Frage, wer kann mir den passenden Lufi verkaufen, wer kann mir eine Abbildung davon reinstellen und wer kann mir sagen, ob der Lufi Nachteile zum K&N hat.

Grüsse aus Bayern
    migo1980

Hey Danke !!

genau soooooo wie im Link muss das wohl aussehen.
    Vielen Dank. So montier ich das mal und dann werd ich mal kucken
    ob das ausreichend ist. Die orginal Anlenkung von Weber ist ja auch nicht gerade günstig. Die liegt bei über 100 Steinen.

Grüsse aus Bayern
    migo1980

Hallo,

na das sieht doch schon mal sehr sehr gut aus.
    Aber ich hab den anderen Zubehöhrsatz.

Zur Erklärung wie das bei mir ist:
    Ich habe exakt den gleichen Ansaugkanal. Mein Gestänge wird irgendwie an den beiden Gewinde (von oben gesehen auf dem Bild von Chris) befestigt.
    Sind gut zu erkennen auf dem Bild. Man sieht sie links und rechts. Dürfte eine 1/2" Schraube reinpassen (ist jetzt nur geschätzt).
    Vielleicht hat ja jemand davon noch Bildmaterial?
    Dank schon mal im Voraus.

Chris das sieht sehr ordentlich aus. :)

Grüsse aus Bayern
    migo1980

Hallo,

ich wollte auch mal kurz eine Frage dazu stellen.
    Kleines Gedankenspiel von mir:
    LCB 3-2-1 BigBore Krümmer, die Reduzierung (Y-Stück) von den 2 Krümmerausgängen auf den 1 Ausgang Richtung Auspuff weglassen und dann wirklich 2 komplette Auspuffanlagen (wär ja auch möglich diese selbst anzufertigen) in Richtung Heck fahren, oder eventuell nur die Verrohrung getrennt legen und dann wieder auf einen gemeinsamen Endtopf zu setzen.
    Hat das oder ähnliches schon mal jemand probiert? Wie ist da die Leistungsentwicklung zu erwarten? Was ist davon zu erwarten?
    Ist jetzt nur mal ne Überlegung von mir.
    (Edelstahlrohre in sämtlichen Größen, Biegemaschine, Edelstahlblech, WIG-Schweißgerät und Blechbearbeitungsmaschinen wären vorhanden.)

Grüsse aus Bayern
    migo1980