Beiträge von migo1980

Hallo Leute,

ich hab jetzt mal ne Frage zum Weber-Vergaser DCOE 45.
    Hab hier ne ganze Tüte mit Zubehör vom Gestänge her liegen.
    Ich bitte um Eure Hilfe bei der Montage des Gestänges. Vielleicht gibts ja gute Bilder wo man es erkennen kann, oder sogar ne Montageanleitung?
    Wär klasse wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Grüsse aus Bayern

migo1980

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage.
    Charlie Fuhrländer hat mir empfohlen, zusätzlich noch zu der Kopfdichtung (ist die Ausführung aus Kupfer) Loctite auf die Dichtflächen zu schmieren.
    Da gibts wohl auch eine Flächendichtmasse von Loctite. Nur weiss ich leider nicht, welchen Loctite Code dieses Mittel hat. Vielleicht kann mir da schnell jemand weiterhelfen. Charlie Fuhrländer ist wohl noch im Urlaub, weil er telefonisch nicht erreichbar ist.

Grüsse aus Bayern

migo1980

Find die Diskussion sehr interessant.
    Ich selber fahr ne Duplex Kette mit einstellbarem großen Zahnrad.
    Das Ganze ist auch ein wenig erleichtert vom Hersteller aus.
    Habs damals auch nachgewogen und das macht schon bissel was aus.

Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit dem Zahnradkit, aber ich frag mich wirklich wo da die großen Vorteile sind.
    Denn jeder, der ein wenig Ahnung hat weiss, dass Getriebezahnräder ein gewisses Zahnflankenspiel haben müssen. Wenn das zu gering ist, dann ist der Verschleiß viel höher. Und wenn Spiel vorhanden sein muss, dann frag ich mich wiederrum, wo der Einstellvorteil sein soll.

Mit dem einstellbaren Duplex-Ketten-Kits kannst das Ganze Grad-genau einstellen.

Grüssle aus Bayern

Hallo Horzi,

stimmt eigentlich ist man sehr vom Thema abgekommen.
    Mittlerweile spricht man über die Kosten was Tuning angeht um 90PS und über 100PS.
    Ich kann Dir in der nächsten Saison genauere Angaben dazu machen. Denn letztes Jahr bin ich den Weber mit ner Alubrücke gefahren. Jetzt aber wahrscheinlich ne Stahlbrücke mit drauf, sofern ich günstig eine auftreib.
    Charlie Fuhrländer hat mir den Schritt empfohlen. Aber über eigene Erfahrung kann ich erst wieder zur Saison berichten.

Den BKV würde ich aber nicht ausbauen. So groß ist die Gewichtsersparnis auch nicht wirklich. Das Ding wiegt doch nicht mal 1kg. Aber die Bremswirkung ist doch um einiges besser dadurch, besser gesagt die Betätigung der Bremse wird einfacher.

Mein Rat, bau die Stahlbrücke ein, weil man doch immer wieder hört dass die Stahlbrücke ihre Vorteile hat. Und wenn Du das nette Teil liegen hast, dann ist das für mich keine Frage.

Grüsse aus Bayern
    migo1980

Hallo Leute,

hab mir einen stärkeren Lüfterflügel eingebaut. (den 6-Blatt aus Metall)
    In welche Richtung ist eigentlich der Luftstrom?
    Hab da noch nicht wirklich aufgepasst, weil der orginal ja eigentlich gar nicht falsch montiert werden kann.

Muss der Lüfter durch den Kühler saugen und dann übern Motor hinweg blasen?

Anders rum würde er doch dann die warme Motorluft durch den Kühler blasen.

Bitte um Infos.

Grüsse
    migo1980

Hallo Leute,

ich such ne richtig gut erhaltene oder bereits gut geschweißte Orginal Inno Karosse.
    Hab noch einen 1300er Inno Bj75 stehen, der jetzt langsam mal angefangen wird. Das Fahrzeug wird von mir komplett restauriert und neu aufgebaut.
    Natürlich ist der Inno komplett und unverbastelt. Die Karosse suche ich nur, weil ich die schon vorab fertig machen könnte und dann die Teile die ich ausbau gleich restaurieren kann und in die gerichtete Karosse wieder einbauen kann.
    Bitte wirklich nur passende Inno Karossen anbieten zu fairen Preisen.
    Das Fahrzeug soll absolut orginal aufgebaut werden.

Grüsse aus Bayern
    migo1980

Hallo Uwe,
    die Anlage sollte schon von den Nadeln und den Federn her passen.
    Ist durch Fuhrländer komplett aufgebaut und eingestellt worden bei meinem
    Vorgänger.
    Benzinzufuhr sollte auch passen, da ich eine elektrische Förderpumpe drin hab und dann montiert mit dem Verteilerrohr, welches bei der Doppel HS4 Anlage dabei war.
    Die Düsenstöcke sollen geradezu neu sein, laut Verkäufer.
    Öl ist im Kolben, Frage, wieviel sollte bei der Doppel HS4 drin sein?
    Luftfilter sind 2 K u. Ns drauf.

Die Dichtigkeitsprüfung wird dich mit einsprühen von Bremsenreiniger überprüft oder ? Also um den Ansaugstutzen rum Bremsenreiniger spritzen.
    Wenn der Motor dann hochdreht zieht er Falschluft, wenn nicht ist er dicht.
    Ist das so richtig? Hab ich so hier mal gelesen.

Welcher Zündzeitpunkt wird empfohlen? (Aldon Red Verteiler)
    1380er Motor
    Kanns Problem geben, wenn Zündkerzen mit 3 Masseelektroden montiert sind?
    Hab die empfohlenden aus dem Buch Minis Heisser machen montiert.

Grüsse
    migo1980

Hallo Leute,

ich such ne richtig gut erhaltene oder bereits gut geschweißte Orginal Inno Karosse.
    Hab noch einen 1300er Inno Bj75 stehen, der jetzt langsam mal angefangen wird. Das Fahrzeug wird von mir komplett restauriert und neu aufgebaut.
    Natürlich ist der Inno komplett und unverbastelt. Die Karosse suche ich nur, weil ich die schon vorab fertig machen könnte und dann die Teile die ich ausbau gleich restaurieren kann und in die gerichtete Karosse wieder einbauen kann.
    Bitte wirklich nur passende Inno Karossen anbieten zu fairen Preisen.
    Das Fahrzeug soll absolut orginal aufgebaut werden.

Grüsse aus Bayern
    migo1980