hmmmm keiner eine Idee??
Grüsse
hmmmm keiner eine Idee??
Grüsse
Ja er ist wohl vorher gefahren, aber die Vergaseranlage war halt demontiert.
geändert hab ich da nichts dran.
Er läuft zwar, aber eben nicht optimal.
Grüsse
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage.
Es geht um die Einstellung einer Doppel HS4 Vergaseranlage.
Sollte eigentlich passend zum Motor eingestellt gewesen sein, da
die Anlage ja schon vorher zusammen mit dem Motor lief.
Der Motor läuft zwar, aber im Leerlauf unruhig und bei der ersten Probefahrt
war das Drehzahlverhalten nicht wirklich optimal und bei ca. 3000 bis 4000 1/min wars schluss, also er drehte dann nicht mehr weiter.
Wie würdet ihr vorgehen?
Ich hab noch keine Erfahrung was Vergaseranlagen angeht. Hab bisher nur Einzelvergaser eingestellt.
Grüsse aus Bayern
migo1980
Hallo Leute,
ich hab jetzt noch eine weitere Frage.
Ich habe jetzt alles soweit montiert und entlüftet.
Der Weg um auszukuppeln ist nicht wirklich in Ordnung.
also mal gehts, mal hakelt es wieder.
Ich brauch einfach mehr Weg.
Wenn ich den Kupplungsnehmerzylinder von der A-Serie Version nehm, hab ich da dann mehr Weg? Weil der KNZ ist doch anders als der A-Plus-Serie. Zumindest in der Ersatzteilliste.
Oder gibt es einen längeren Hebel vom Kupplungsnehmenzylinder zum Kupplungshebel?
Oder wär es möglich diesen irgendwie zu verlängern?
Wär klasse wenn ihr mir Ratschläge geben würdet, damit ich die Kupplung endlich mal hinbring.
Danke schon mal für Euro Hilfe.
Grüsse aus Bayern
migo1980
Vielen vielen Dank für Eure Ratschläge.
Grüsse
migo1980
Also dann erklär ich jetzt noch mal meine weitere Vorgehensweise.
Werde den orginal A+ KNZ so montieren, wie er bei der A-Serie montiert wird.
Alles Andere am Gestänge ist alles A-Serie, also der lange Kupplungshebel mit Anschlagschraube.
Mir wurde gesagt, dass die Rückholfeder gar nicht wirklich notwendig ist und nicht eingebaut werden muss. Ist das richtig?
dann werd ich alles ordentlich entlüften und die richtige Einstellung durchführen.
Dann müßte es doch eigentlich funktionieren.
Grüsse
migo1980
Schon mal vielen Dank für die guten Infos.
Ich hab noch eine weitere Frage.
Kann der Kupplungsnehmerzylinder von der A+ Kupplung für die A Kupplung verwendet werden?
In den Ersatzteillisten sind das unterschiedliche Teile, was aber nicht heisst dass es nicht trotzdem funktionieren kann.
Hat das schon mal jemand probiert?
Grüsse
migo1980
Hat denn niemand da Erfahrung ??
Grüsse
Hallo Minigemeinde !!
ich hab da mal ne Kupplungsfrage.
Kupplung die in meinem Motor verbaut ist:
A-Serie orangener Kupplungsautomat.
Im Fahrzeug vorher war aber ein A plus Serie Kupplung verbaut.
Daher auch der Kupplungsnehmerzylinder von der A plus Serie.
Habe jetzt mal versucht Die A-Serie Kupplung mit den Teiler von der A plus Kupplung (KNZ, Halteblech, Kupplungshebel) zu montieren.
Die Kupplung hatte ausgekuppelt und wurde auch Kraftschlüssig, nur was sie einfach zu schwer zu treten, weil vermutlich der Hebel zu gering ist.
Habe jetzt wieder das Hebelwerks komplett auf A-Serie umgebaut.
Und den KNZ dementsprechend montiert wie es bei A-Serie ist.
Leider kuppelt aber so die Kupplung nicht aus. Kann es sein, dass die Stange, welcher aus dem KNZ auf den Kupplungshebel drückt zu kurz ist?
Brauch ich da den passenden KNZ von A-Serie? Denn es gibt da ja doch zwei Varianten von KNZ.
Oder reicht es aus, einfach eine Stange zu verwenden.
Hat der A-Serie KNZ eine längere Stange als der KNZ von der A plus-Serie?
Danke schon mal für Euro Beiträge
Grüsse aus Bayern
migo1980
hmmmmm
das verwirrt mich jetzt etwas.
Also muss das einzige Kabel vom Aldon Red Verteiler an der Zündspule
auf Minus geklemmt werden?
Ich dachte es kommt mit auf Plus?
Vielleicht kann mir jemand das noch mal kurz schildern.
Hatte vorher den orginal 92er Cooper Verteiler drin. Jetzt ist der Aldon Red drin.
Der hat nur ein Anschlusskabel. Zündspule habe ich auch auf die richtige umgestellt. Die Zündspule hat die Anschlüsse Plus und Minus.
Also bitte noch mal um genaue Erklärung.
Grüsse
migo1980
hmmmmm,
ok schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort,
aber liegt das wirklich nur an den beiden Gußknubbel vom Lenkhebel?
Bei mir kam die Scheibe schon ziemlich nah an die Befestigungspunkte des Bremssattels.
Naben habe ich bereits aufgebohrt, da die Scheiben ein metrisches Gewinde haben. Also mußten Schrauben M10 rein.
Was meinst Du mit Bremsbeläge anpassen?
Grüsse
migo1980
Die Frage ist jetzt natürlich, was da an Leistung dahintersteckt.
Aber sieht wirklich sehr ordentlich aus die Arbeit.
Grüsse aus Bayern
migo1980
Hallo Leute,
ich brauch mal Hilfe.
Habe heute meine KAD 4-Kolben Bremsanlage montieren wollen.
Ist eine orginal KAD mit innenbelüfteten Bremsscheiben.
Mein Mini hat 13" Bereifung und die orginal 8,4" Scheibenbremse vom orginal 92er Cooper.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen.
Rad demontiert, Bremsschlauch gelöst, Sattel demontiert, große zentrale Schraube der Radnabe abgeschraubt, Bremsscheibe komplett mit der Radnabe demontiert.
Dann hab ich die Radnabe befestigt mit 4 Schrauben von der Bremsscheibe demontiert und sie auf die innenbelüfteten Scheiben montiert.
Jetzt mein Problem.
Wenn ich die Radnabe mit der innenbelüfteten Scheibe wieder am Mini montier, dann liegt die Scheibe nach dem Festziehen der zentralen Radnabenschraube hinten am Hitzeblech an. hab das Hitzeblech mal demomtiert, aber die Scheibe liegt dann am Achsschenkel an.
Meine Frage an Euch,
was muss ich hier ändern, damit das ganze passt?
Kann das Hitzeblech dann auch noch montiert werden oder fällt das grundsätzlich rauß?
Bitte um schnelle Hilfe.
Grüsse aus Bayern
migo1980
Hallo,
ich habe jetzt doch noch eine Frage.
Also an die Zündspule wird geschaltetes Plus (15er Strom) gelegt.
Dann natürlich Masse mit hin.
Und dann geht nur ein Kabel von der Zündspule weg zum Aldon Verteiler.
Ich hab nämlich auf meiner Zündspule nur + und - markiert. Da stehen keine
sonstigen Klemmenbezeichnungen.
Masse bekommt dann der Verteiler über den Mororblock, oder sollte sicherheitshalber noch ein Massekabel von der Zündspule hin zum Verteiler gelegt und da dann befestigt werden.
Grüsse aus Bayern
migo1980
Hallo,
alles klar, dann werde ich wohl auf ne Neue zurückgreifen.
Vielen Dank für die Infos.
Grüsse
migo1980
Hallo,
wie ist das mit dem Vorwiderstand?
Also wie sieht das Bauteil aus und wie wird es eingebaut?
Ist das nicht in der dementsprechend passenden Zündspule verbaut?
Hatte bisher keinen Mini mit mechanischer Zündung, also bitte um Aufklärung.
Es müsste doch dann eigentlich auch die Zündspule von einem Inno passen oder ? Ist beim Inno ein Vorwiderstand verbaut?
Grüsse aus Bayern
migo1980
Hmmmmm ok
und was wird da dann für ne Zündspule benötigt??
Grüsse
migo1980
Hallo Mini Gemeinde,
hab da mal ne Frage.
Wie wird ein AldonRed Verteiler ohne Unterdruckverstellung angeklemmt?
Ich hatte vorher einen elektronischen Verteiler eingebaut. (Serie 92er Vergasercooper)
Da geht ja der Kompaktstecker von der Zündspüle her kommend drauf.
Jetzt geht vom Aldon nur ein Kabel mit einem Kabelschuh weg.
Von der Zündspule her habe ich aber das Kabel mit dem Kompaktstecker, welches auf den elektronischen Vergaser passt.
Bitte helft mir mal weiter, wie ich den Aldon jetzt richtig angeschlossen bekomm.
Ich habe noch eine weitere Frage,
wär es denn möglich den Aldon auf elektronische Bauteile umzustellen?
Also dass der Unterbrecher und Kondensator wegfällt?
Besten Dank schon mal für Eure Hilfe
Grüsse aus Bayern,
migo1980
Hallo,
wollte mal grundsätzlich fragen, was der Unterschied zwischen Aldon red und Aldon yellow liegt.
Wo setzt man welchen ein ??
Grüsse aus Bayern
migo1980
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wie baut man den Motor am schnellsten aus?
Kurz meine zwei Überlegungen:
Überlegung 1: Den Motor von oben her ausbauen, alles was weg muss
losschrauben und den kompletten Motor schliesslich mit
einem Kran nach oben herausheben.
Überlegung 2: Den kompletten vorderen Hilfsrahmen lösen, die Karosserie
vorne anheben und den kompletten vorderen Hilfsrahmen nach
vorne herausfahren und dann erst den Motor abbauen.
Würde mich interessieren wie ihr das seht.
Grüsse aus Bayern
migo1980