Beiträge von cooperraser01

    hab hier noch einen zerlegten motor, würde den gerne an den mann bringen da ich selber leider keinen mini mehr habe, motor ist wenig gebraucht gewesen, wieviel km laufleistung kann ich nicht sagen, Stand 5 Jahre in meinem Keller als ersatzmotor, wollte diesen dann anfang des jahres fertig machen und in meinen mini einbauen, deshalb zerlegte ich ihn, um zu sehen ob die lange standzeit ihm etwas angetahn hat, sah aber alles sehr gut aus, gebe noch die für die instandsetzung dazugekauften dichtungssätze für zylinderkopf und rumpfmotor,


    preis 250 euro


    nur abholung(in berlin) oder kümmerst dich selber um versand, bei fragen einfach anrufen tel.nu. 01773868031


    mfg

    1300ter Motor zerlegt 300€
    Getriebegehäuse zerlegt mit innenleben 50€
    A-Getriebe komplett mit dem deckel zum Kupplungsgehäuse 100€
    lichtmaschinen 20€/stk
    Rücklichter
    Engelmannspiegel in blau und mit blauen Spiegelgläsern 80€
    Torpedospiegel nagelneu links und rechts für 70€
    Schlafaugen für 10€
    Anlasser 30€
    Kurbelmechanismus für Fensterscheiben 5€
    Heckklappe 10€
    Satz Verbreiterungen vom Silverbulled 100€
    Radlager neu vorne 20€
    Antriebe links wie rechts 15€/stk
    Lenkgetriebe 25€
    Satz getönte Scheiben in grün 50€
    usw.

    na is doch recht interressand geworden der tread, wusste bis jetzt eigentlich nicht was man alles so einbauen könnte, einige anregungen hab ich jetzt bekommen. hatte damals nur mal von einem vw-typen gehört das eventuell die natriumgekühlten ventile passen könnten, danke für die antworten, mfg

    so mal wieder was für die Experten, zum schmunzel, wollte mal wissen ob einer mal fremdteile aus anderen Automobilen(motoren) verbaut? Ventile z.B., hab mir von einem Bekannten sagen lassen das die VW-Ventile passen sollten, usw., hat einer sowas schon gemacht?

    ikke mal wieder, hab da mal wieder eine frage zu de Kupplung, mir ist letztens von der kleinen andruckglocke der aussenring abgedreht. so hatte aber von meinem anderen motor noch glücklicherweise eine, habe ich eingebaut und nu ist das problem das die kupplung nur auf dem letzten cm auskuppelt, also wenn man das pedal in den teppich richtig drückt, entlüftet ist schon, und der bolzenweg stimmt auch, aber warum geht die kupplung nicht so richtig? bin eigentlich ein wenig ratlos, ist der automat jetzt schrott?


    dann noch was, hab da noch einen automaten, da ist aber leider eine von diesen 3 Blechstreifen gerissen, kann man das reparieren?


    und dann hab ich noch bei minispeed einen Automaten gesehen/gelesen unter Tuning --> Schwungräder, Kupplungsscheiben, Kupplungsautomaten
    Serienautomat Nr. 0580 blau bis 95 PS
    kann ich den in einen 1300er einbauen??? oder geht dat nich? bin für alle anregungen und hinweise dankbar

    ja warum nur, hab zwei köpfe zu liegen, anleitung und Berechnungsformeln dazu hab ich auch, müsste mir nur die schablonen anfertigen, 1300er kopf hab ich auch, aber der soll ja auf den dazugehörigen motor wieder rauf, soll komplett so sein wie er ist, die 1000er köpfe brauch ich so nicht unbedingt, nur wenn ich mal lange weile habe kann man ja mal, und ausserdem ist es da nicht so schlim wenn es in die hose geht, was mir beim 1300er schon weh tun würde, und planen lassen kann ich ihn kostengünstig eventuell bei einer tüv-werkstatt, mfg achso die form ist herzförmig

    na hab gerade hier ein buch bei mir, "modify your mini" und wenn ich das richtige deute(english is nicht so gut, is ja bebildert), haben doch die Ventile ein abstand von 1-5/16" beim 998er und beim 1300er kopf, also sollten auch die selben gössen/übergrössen von ventilen, natürlich nach entsprechender Bearbeitung, passen

    nee, hab hier noch zwei 1000er köpfe zu liegen und wollte da eventuell dran rumfeilen, abstand der ventile war ja glaub ich auch so der selbe wie beim 1300er, könnte man/ich doch grössere ventile reinmachen, die kanäle vergrössern usw.,