Beiträge von Jero

    Leider muss ich meinen Chelsea Mini Bj 86 verkaufen. Er steht im Endeffekt seit letzten Jahr nur noch draußen und wird nicht mehr gefahrn und benötigt zudem dringend mal wieder mehr Pflege. Bin ihn dieses Jahr noch einmal gefahrn. Nun zu den Daten. Es ist ein Chelsea Model vom Mai 86, der Motor hat 140000 km runter . Ich hab ihn damals auf 13 Zoll Felgen umgebaut - hab dazu auch ein Gutachten. Die 13 Zoller sind die großen Revolution, glaub 7,5 x ... mit 175er Reifen. Dazu Fächerkrümmer, offener Luftfilter, den rc 40 und Schlafaugen ;) ... alles was man eben so macht, wenn man jung is ... :) hab zu hause noch ein haufen ersatzteile ... einfach mal nachfragen. Am besten erreicht ihr mich über icq oder mein handy. icq: 380544501 oder handy: 01713668987


    grüße jero

    ...das könnte heißen ich hab evtl nocheinmal Glück gehabt und habe keinen großartigen Kabelbrand ...
    aber würde die Batterie nicht mehr richtig geladen werden, hätte sich das ganze doch irgendwie vorher schon bemerkbar gemacht?! Wenn ich so überleg, er hatte manchmal kurze Ruckler - aber max 1 Sekunde lang und dann war wieder alles beim Alten und er ist auch immer super angesprungen?!

    :(
    Hab ja mittlerweile schon so einige Sachen an meinem Mini repariert aber damit hab ich absolut keine Ahnung...
    Das orangene Lämpchen (was ich mit der Lichtmaschine in Verbindung bringe) hat in letzter Zeit immer nachts geleuchtet wenn ich das Licht an hatte - mal stärker mal schwächer...aber die Batterie war nie leer?!

    Heut Nacht hat sich auf einmal der ganze Strom von meinem MINI verabschiedet...einfach so - kurzes Stottern, Licht flackert und dann ist alles still, nichts geht mehr. Kofferaum qualmt, Batterie sau heiß (sie hat gekocht)
    Das Ende vom Lied. Polizei sichert Pannenstelle und Adac schleppt meinen Mini zu irgendeinem Händler ein halbe Stunde von mir weg
    Hat jemand schon mal das gleiche Phänomen erlebt?

    Wer hat ein passendes Gutachten für mich - schreibt mir bitte nicht Suchfunktion benutzen. Ich habe mehrer Stunden alles durchgeforstet, nur scheint leider niemand ein Gutachten für diese Felgen zu haben, oder etwa doch?! Wäre demjenigen super dankbar, wenn er mir weiterhilft. Ach ja, auf den Tip bei Minispeed das Gutachten zu kaufen kann ich auch gut und gerne verzichten. 50 € für eine billige Kopie :mad:

    Hab ihn gefragt, und er hat ein Gutachten dass zu alt ist - mit Reifenbindung...
    Und zum Thema vorher: 50€ für eine besch. Kopie - das ist total bodenlos. :scream: Ich kann Minispeed nicht verstehen, denn die haben ja als Verkäufer auch automatisch die erforderlichen Papiere und wenn Sie weiterhin zufriedene Kunden besitzen möchten, dann könnten Sie wenigstens ein bisschen mehr Service in dieser Hinsicht anbieten. Auf gut Deutsch kann mich Minispeed mal am A**** lecken, aber mir wird nichts anderes übrig bleiben, als es dann letzten Endes bei Ihnen zu kaufen :mad: , denn über das Forum bekomm ich ja garkein Zettelchen... :(

    Hey!


    Ich weiß nicht wieviele registriete Benutzer es hier in diesem Forum gibt - aber es gibt bestimmt den ein oder anderen von den vielen der mit 7x13 4 speichigen revos rumkurvt und vorher vielleicht auch mal 12 zoll gehabt hat???
    ich brauch doch einfach nur ein gutachten ...
    minispeed verlangt 50 € und Rover hat keins...

    Hat jemand vielleicht eine ABE für 7x13 Revolution Felgen? :confused:
    Hab mich mit Rover in Verbindung gesetzt und die haben kein Gutachten für diese Größe - nur 6x13 ?! :(

    Hallo!
    Habe noch zwei Original Rover Kotflügel (links und rechts), original Dreiecksbläche und auch eine neue Front - alles von Rover.
    Sonst hab ich auch noch ein paar Kleinigkeiten:
    Rücklichter, einen Maniflow Fächerkrümmer, einen RC40, eine vorgewärmte Ansaugbrücke und Minilite Felgen 12 Zoll...
    Bei Interesse schreibt mir einfach

    Erstmal Danke an alle für die vielen Antworten, Tips und Ratschläge
    Ich habe mich jetzt an Rover gewendet - aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen.
    Es handelt sich bei meinen Felgen um 7x13 von Revoltion...ich kann im Netz aber leider kein Gutachten finden und möchte doch schon so bald wie möglich mit den 13 Zollern fahren?????!!!!!!
    :(

    Gutachten habe ich keines - ich dachte es würde dieses Unbedenklichkeitsschreiben von ROVER ausreichen :confused:
    Die passenden Muttern hab ich und auch die Distanzscheiben für hinten.
    Wo bekomm ich denn evtl das Gutachten für die Felgen her?

    das weiß ich leider nicht..aber ich meine was mit 7 in erinnerung zu haben.
    muss ich dann nur die felgen eintragen lassen - hast du das ganze vielleicht schon mal gemacht?
    ich möchte am samstag das alles in eigenregie montieren und dann am montag ab zum tüv...

    Hallo.
    Möchte meinen MINI auf 13 Zoll um/aufrüsten.
    Habe eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Rover. Darin steht bei der Felgengröße 6Jx13 - was heißt das? :confused:
    Ich habe 4 speichige 13 Zoller Revolution mit 175er Reifen drauf...passt das?

    Hallo zusammen!
    Hat jemand für mich eine Ansaugbrücke für 1 HS4 - günstig abzutreten ? (Für einen Mini Mk2, Bj. 89, der endlich einen neuen Auspuff und einen kleinen Leistungsscub bekommen soll)
    MfG
    Jero ;)

    hi!
    hab zwar bei mir nichts zu hause.
    hab aber selber neulich mal danach gesucht...über ebay kannst du viele sachen finden und evtl. das ein oder andere schnäppchen machen.
    gib bei der ebay-suche einfach mini ein und klick dann auf autoteile-zubehör oder so...aber vielleicht hat ja auch jemand hier was da...

    hallo!
    wo gibts denn hier den nächsten Miniclub in meiner Nähe?
    Komme aus 86554 Pöttmes...mm, das ist so irgendwie am A**** der Welt.
    Naja, hätte gerne Lust mit ein paar Minileuten aus meiner Nähe mich regelämäßig zu treffen um fachzusimplen...

    habe gerade erst gelesen um was es hier geht - per Zufall.
    Auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen.
    Wenn ich mir sowas über Konrad kaufe - was muss dann noch getan werden?
    Bzw. welches Teil muss ich mir kaufen...bin ein bisschen faul... :p